dunkler Augenring nach blauem Auge

Hallo zusammen,

hatte von Euren Kleinen schon mal eine(r) ein blaues Auge. Mein Sohn hatte eins vor circa 5 Wochen in Folge einer Platzwunder auf dem Jochbein. Jetzt ist das ja wirklich schon recht lange her, aber seitdem hat er auf der Seite ein wirklich auffallend dunklen Augenring und der geht einfach nicht weg.

Im Internet steht, es dauert so circa 2 Wochen, aber keine 5!!!! Er ist eh immer ein bisschen blass, dann noch die frische rote Wunde und der dunkle Augenring... :-( Sieht echt fertig aus auf der Seite.

1

Hi,

das ist noch der Rest vom Bluterguss und das kann seeeehr lange dauern.

Unser Zwerg ist Mal die Treppe runtergefallen und hatte direkt so am äußeren unteren Ende der Augenhöhle einen blauen Fleck. Der war auch sofort zu sehn.
Sonst war zum Glück nichts passiert, aber es hat gut 8 Wochen gedauert bis der letzte Rest verschwunden war.

Man kann aber wohl auch pflanzlich was geben, was den Abbau etwas beschleunigt. Ich komm aber grade nicht drauf, was das war.

2

Danke, das ist gut zu hören, dass es schlussendlich doch noch weggegangen ist. Wir sind am Montag eh beim Kinderarzt, der weiss bestimmt, was man da pflanzliches gibt.

3

Hallo,

Schau mal hier:

https://www.dr-gumpert.de/html/blauer_fleck_geht_nicht_weg.html

ist es ganz gut erklärt.

Ich bin auch so eine Kandidatin und habe eeeeewig etwas von den sichtbaren Folgen
meiner Tollpatschigkeit.:-)

lg