Mückenstich, Hitzepickel oder was ist das????

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner Mann hat seit Tagen so Art Pickel, Stiche. 4 am Bauch, zwei am Arm. Eigentlich sehen sie nicht wirklich wie Mückenstiche aus aber was kann es noch sein??? Hatte erst Panik vor Flöhen aber denke das würde anders aussehen.

Lg

1

Tut mir leid, ich kann da nicht wirklich was erkennen.

2

Hallo, mein Mann und mein Sohn haben das beide auch. Wir wissen nicht was für ein Viech es war, aber es juckt nicht schlimm.
Die beiden waren zusammen viel draußen.

3

Hallo,

Bei meiner Tochter sah es zu Beginn auch so aus, als sie Windpocken bekommen hat....

Lg mrscoco

4

Huhu,

war er ohne T-Shirt an einem Bach oder Fluß? Dann vielleicht Kriebelmücken?

https://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/index.html

Da steht zwar, dass die Bisse jucken, aber bei meinem Sohn jucken die kaum.

LG Jelinchen

5

Ich kam drauf, weil die so in einer Reihe sind, so sind die bei meinem Sohn auch immer.

6

Hallo.

Ich kann leider auf dem Bild auch nichts erkennen. Wir hatten das jetzt aber auch lange. Immer wieder kleine Stichgruppen die nur mäßig jucken. Nachdem es bei drei Personen nun schon drei Wochen andauert und einfach keine Mücke zu finden ist, haben wir uns wohl irgendwo einen Floh eingesammelt. Kurz gegoogelt und dann wurden alle Betten komplett gewaschen und abgesaugt, alle Zimmer gründlich gereinigt, seitdem ist Ruhe. Das Ganze wiederhole ich jetzt nochmal und hoffe, das war's mit den Stichen/Bissen.

LG

7

Mein kleiner hat das jedesjahr. Kinderarzt kann nicht viel machen und die Hautärztin meinte ne sonnenallergie. Aber da das oft im schwülen Wetter ist, nichtmal bei Sonne tippen wir auf ne Art schweisallergie. Das hatte er dieses Jahr auch wieder letzte Woche. Kindergarten meinte am Anfang am Kopf 2 mückenstiche. Dann erklärte ich Ihnen das da bestimmt noch mehr bis abends kommen und so war es auch. Über 20. 2 stirn, und 2 Wange, kinderkopf unter den Haaren auch, mehrere am Arm, Bauch, Oberschenkel, Rücken ect. Wir waren nachmittags aber im Pool, da ging es zum Glück und es wurden nicht mehr. Später hab ich sie mit fenistil eingecremt und er hat sich leider viele aufgekratzt über Nacht. Am nächsten Tag war es zum Glück kühler und es kamen keine neuen.