Trinkflasche

Hallo

Ich weiß die Frage gibt es hier öfters, dennoch nochmals:

Wir brauchen im Kindergarten leider Trinkflaschen, ein gemeinsames Getränkeangebot gibt es nicht.

Welche nutzen eure Kinder, welche sind gut zu öffnen und empfehlenswert?

Vielen Dank.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir haben eine Trinkflasche von Sigikid. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Desings. Sie hat einen sehr praktischen Drehverschluss. Wir sind absolut zufrieden damit.

2

Wir nutzen Nalgene Flaschen. Da muss man allerdings schauen, welchen Verschluss die Kinder alleine auf und zu bekommen.

3

Wir haben die von Contigo und Tupperware in Gebrauch.

4

Ganz einfach eine 0,5 l PET

5

Hallo!

Wir haben die unterschiedlichsten Flaschen hier. Meine Tochter trinkt am liebsten Mineralwasser mit Kohlensäure, da funktionieren nicht alle Flaschen. Sie nimmt momentan eine Flasche von Klean kanteen aus Edelstahl mit Drehverschluss. Optimal finde ich die allerdings nicht, da der Verschluss sehr schwer zu öffnen ist und es bei kohlensäurehaltigen Getränken auch ziemlich spritzt beim Öffnen. Vorher hatte sie eine von Fizzii, die hat sogar einen Trinkverschluss und funktioniert gut (ist allerdings eine Kunststoffflasche).
Mein Sohn hat auch eine Fizzii-Flasche, die momentan eher wenig verwendet wird, außerdem eine Emil-Flasche (Glas im Styropormantel) und eine günstige Trinkhalmflasche von Feuerwehrmann Sam (Kunststoff). Die Emil-Flasche nutzen wir momentan mit Sportverschluss, ob die so kohlensäuredicht ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit Drehverschluss funktioniert das aber. Die Trinkhalmflasche hält keine Kohlensäure.
Die Sigikidflaschen haben wir wieder abgeschafft, weil sie aus Aluminium ist und wir gelegentlich auch säurehaltige Getränke (Saft, Apfelschorle) einfüllen, was dazu führen kann, dass Aluminium gelöst wird.
Im Winter haben beide Kids noch eine Thermo-Flasche von Alfi (Isobottle) für warmen Tee, wobei das mit unseren Klean-Kanteen Flaschen auch gehen würde (haben die Iso-Variante).

LG

6

Hallo

Wir haben Nalgene und Fizzii Flaschen in Kiga & Schule im Gebrauch

Lg

7

Kurze Frage zum Verständnis?
Stehen die Flaschen den Kindern immer zu Verfügung ?
Oder nur zur Mahlzeit.
Was darf eingefüllt werden?

Ich arbeite in einer Gruppe mit 70 Kindern,... Stelle mir gerade vor wir müssten 70 trinkflaschen unterbringen, wiederfinden, nachfüllen...😅😂
Lg

8

70 Kinder #schock mit wievielen Betreuern? #schock

Bei uns sind es 18 Kinder mit 4 Erzieherinnen und die größeren Kinder sind eigenverantwortlich für ihre Flaschen und auch die Trinkpausen. Bei den jüngeren wird anfangs darauf geschaut und geholfen, aber laut Erzieherinnen funktioniert das so ganz gut.

9

Wir haben eine ziemliche Auswahl, aber unsere bisherigen Lieblinge sind die von Aladdin.
- drei große Teile, super leicht zu reinigen / werden komplett sauber in der Spülmaschine
- perfekte Größe
- tolle Designs
- Halteband
- läuft nicht aus

https://www.ebay.de/i/232754277755?chn=ps

Kohlensäure geht natürlich nicht, aber da haben wir auch noch keine praktische Flasche gefunden die tatsächlich 100% Kohlensäure hält. Auch nicht die die es versprechen.
Bei uns gibt es aber ohnehin nur Wasser ohne Sprudel in die Flaschen.

Wir kaufen jetzt nur noch diese.

10

Wir haben die hier https://amzn.to/2sPFsia, schon zum 2. Mal, weil die erste im Kindergarten verschwunden ist. #augen
Bei uns kommt nur Wasser hinein und da hält sie dicht.