Kinderwagen im Kindergarten geklaut

Hallo,
Als ich heute meine Tochter vom Kindergarten abholte und in den abstellraum für die Kinderwagen ging , war unser Kinderwagen weg 😵. Nun sagte die Leitung im Kindergarten, dass dies nicht übernommen wird .... hat jemand Erfahrungen mit dem Diebstahl von Kinderwagen im Kindergarten
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
11

Viel mehr Sorgen als um den Kinderwagen würde ich mir um Folgendes machen: da kann jemand einfach den Kindergarten betreten um einen Kinderwagen zu klauen....was ist,wenn da mal jemand ein Kind mitnimmt!😱

13

Ach wenn er geklaut wurde ist das jemand der dort eh eingeht. Also kein "Fremder" in dem Sinne. KiWa werden überall geklaut. Auch ein Grund warum ich keinen mega teuren habe. Bzw einen Gebrauchten.

19

Wer sagt, dass es nicht jemand war, der im Kiga sein darf? Andere Eltern, Erzieher, Hausmeister? Kriminelle gibt es überall

weiteren Kommentar laden
1

Das glaube ich dir nicht!!!!!!!!!!!!!!!

3

Nur weil ich neu bin glaubst du mir nicht ?
......

16

Was soll der Schwachsinn??

2

Erfahrung nicht. Aber mir wurde immer gesagt, man kann den Kinderwagen natürlich abstellen, Haftung übernimmt aber der Kindergarten nicht. Man ist selbst verantwortlich, ob er später noch da ist oder nicht. Ist echt mies gelaufen bei euch, aber es ist nun mal so, dass für dort abgestellte Dinge keine Haftung übernommen wird.

4

Danke für deine Antwort!
Mal sehen was morgen rau kommt, es soll schön der 2te in wenigen Tagen sein. Wenn ich das gewusst hätte .... ärgerlich ist es , da im Juli unsere 2te Tochter kommen soll 😐 und sie ihn weiter benutzen sollte 😔
Lg

5

Vielleicht hat ihn eine andere Mama vertauscht? Ich würde einen Zettel an de Tür hängen und die Hoffnung noch nicht aufgeben

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Das hört man ja immer wieder, dass Kinderwägen, auch z.B. vor Arztpraxen, wegkommen!
Mensch, Du Arme!!!
Im Inneren vom Kindergarten ist das echt unglaublich!!
Mein erster Gedanke war auch, dass der Wagen vertauscht wurde! Standen da mehrere Kinderwägen? In diesem Fall würde dann ja die andere Mama ihren Wagen auch vermissen!
Die Idee mit dem Aushang finde ich auch gut!
Aber wenn er wirklich weg ist übernimmt der Kindi da tatsächlich keine Haftung.
Viel Glück wünsche ich Dir!!!

8

Ja es ist im Inneren des Kindergartens ein Raum wo man die Kinderwagen, laufräder , Fahrräder usw abstellen kann. Da stehen auch mehrere Kinderwagen aber nicht dieses Modell und auch nicht in dieser Farbe.
LG

9

Hmm...oje!
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du ihn wieder bekommst!

10

Hallo,
Ich würde einen Zettel samt Bild aufhängen.
Und für die Zukunft: ein einfaches (gutes) Fahrradschloss an den Wagen hängen, dann ist es immer dabei.
Ich habe unsere Wägen nie einfach stehen lassen.
Außerdem gängige Verkaufsportale beobachten, ob der Wagen dort auftaucht.

12

Habt ihr ihn nicht angeschlossen?
Wir haben immer ein Schloss ran gemacht. Man hätte ihn zwar so auch weg tragen können, aber vor „Gelegenheit macht Diebe“ hat es schon geschützt.

14

Leider war er nicht angeschlossen.... vielleicht ist man ( oder ich war es ) gutgläubig/ blauäugig, denn ich würde so etwas nicht tun. Es wird jemand sein der sein Kind auch dort hat , denn nur morgens kann man den Kindergarten betreten.... aber ich werde jetzt meine Augen offen halten, vielleicht sehe ich ihn ja irgendwo oder auf e..y .
Jedenfalls danke für die antworten🙂
Lg

15

Wir haben eine Hausratversicherung die Kiwa mit einschliesst. Vielleicht lohnt sich eine. Nachfrage bei eurer? Zumal der Wagen ja aus einem geschlossenen Raum abhanden kam und nicht einfach gedankenlos irgendwo abgestellt wurde.

Ich würde auch mal alle gängigen Portale checken und bei der Polizei Anzeige erstatten just in case. Freunde von uns haben “ihren” Wagen Wochen später auf der Strasse wieder getroffen und konnten an Hand von bestimmten Merkmalen zweifelsfrei belegen das es ihrer ist. Die neuen Besitzer hatten den Wagen über Kleinanzeigen gekauft, und konnten die Verkäuferin benennen.......Wagen wurde aus dem Hausflur eines MFH entwendet.

17

Warte erst mal ab, ob er wieder zurückgestellt wird. Als mein Sohn noch in die Krippe ging, war unser Wagen auch mal weg. Da hatte einfach eine Oma ihr Enkelkind abgeholt und dieses war felsenfest davon überzeugt, dass unser Wagen seiner ist. Tja, und die Oma hat´s geglaubt. Sie wusste nicht mehr so richtig, wie der eigene Wagen aussah. Nächsten Tag wurde er zurückgestellt, und die Eltern haben sich entschuldigt, gut war´s.

18

Guten Morgen ,
Das jemand den Wagen verwechselt hat oder dachte das wäre seiner , das habe ich auch gedacht . Nur es ist wohl der 2. Wagen der in wenigen Tagen gestohlen worden ist, wie mir die Leitung gestern sagte..... hätte ich gewusst, dass da schon ein Wagen abhanden kam, hätte ich ihn da nicht stehen lassen .
Danke für deine Antwort
LG

20

Schau mal in der Region bei eBay Kleinanzeigen etc. Vielleicht probiert jemand Geld zu machen

weiteren Kommentar laden
23

Ich würde es der Polizei melden und meiner Versicherung. Ob die es übernehmen würde, keine Ahnung.

Dazu noch einen Facebook-Post in den gängigen verkaufe/suche Gruppen deiner Stadt in dem dann darauf hingewiesen wird dass der Wagen wohl vertauscht wurde um den neuen "Besitzer" nicht gleich als Dieb darzustellen.

24

In den Post kann man aber auch schreiben, dass das 2x vorkam, mit dem "Vertauschen " der Wägen!!!

25

In unserem Fahrrad-Raum wurde ein Fahrrad gestohlen. Die Besitzerin schrieb einen Zettel: wenn das Rad in 24 Stunden nicht zurück ist folgt eine Anzeige!
Ich würde das an deiner Stelle auch so machen. Im Idealfall bekommt der Dieb es mit der Angst zu tun. Schließlich könnte er beobachtet worden sein! ;-)

26

Alles gemacht, ich denke er ist über alle berge 😔

27

Das tut mir leid!