Ab wann Kindergartenbeginn?

Hi!

Ich bin jetzt total verwirrt, ich dachte das am 01.August der erste Tag sei, jetzt höre ich von Nachbarn, das der KiGa am 09.August anfängt. (Der Kleine kommt in den selben KiGa, nur in eine andere Gruppe, also denke ich jetzt nciht das er später rein kommt.

Ich wollte jetzt auch nicht am 01. vor verschlossener Tür stehen, da würde meine Kleine bestimmt total enttäuscht sein. In den Papieren, die ich habe steht aber auch gar nichts von wegen Datum und so. Ich bin jetzt total verwirrt, wie kann ich das jetzt noch raus bekommen???

Gruß, Sandra

1



Ruf beim Träger an, die wissen, wann Ferien in den Kindergärten sind.
Meist steht es aber auch am Kindergarten angeschlagen an der Tür oder Schaukasten..

Gruß

2

Ich dachte bis gerade auch das es evtl an der Tür irgendwie zu sehen ist und bin mit dem Fahrrad hin, aber fehlanzeige....

Was für ein Träger??

4



Na der Kindergarten untersteht doch einem Träger, wie Gemeinde, Kirche, Stadt ect.!
Das meine ich!

3

Also bei uns wurden Termine ausgemacht, da fing immer ein neues Kind ein oder 2 Tage später an, damit die Neuankömmlinge besser aufgenommen werden.
Unser Sohn ging dann allerdings wegen 24 neuen Kindern erst zum 20.09. das erste Mal in den KIGA - und das KIGA Jahr begann am 01.09. - aber zur Aufnahme der Neuankömmlinge hat es gut getan, sie wurden dann einzeln begrüßt von der ganzen Gruppe.
Vielleicht werden bei euch die Kinder auch aufgeteilt zu beginn, damit nicht alle neuen zusammen aufkreuzen?

LG Sonja

5

Hallo,

Yannic hat ab dem 01.08. einen Kindergartenplatz, starten tut der KiGa allerdings erst am 14.08. nach den Ferien. Somit bezahl ich erstmal einen halben Monat für nichts :-(

Wir hatten im Juni einen Kennenlernnachmittag, zu dem alle neuen Kinder mit Eltern eingeladen waren und da wurde uns als Eltern auch alles erklärt. Wann es los geht, was die Kinder mitzubringen haben usw. usw. Wurde bei Euch soetwas nicht gemacht? Außerdem war Yannic vor Ferienbeginn einen Vormittag zum schnuppern da, wo wir auch nochmal darauf aufmerksam gemacht wurden, wann es denn nun losgeht...

Ich an Deiner Stelle würde auch beim Träger anrufen und nachfragen! Find ich aber auch von der KiGa Leitung seltsam, das die Eltern vorher nicht Bescheid bekommen! #kratz

LG
Désirée




6

Wir hatten ja auch vorher Treffen, zuerst der Infoabend, dann kam die Grußßenleiterin zu uns mit 4 Kindern zum Kennen lernen, dann das Kind für ein Stündchen dorthin bringen...
Ich hab die ganze Zeit 01.08. im Kopf, aber nicht das ich nur was vergessen habe und es so wie bei dir ist @deeli
Von dem ganzem Papierkram, den ich hier hab, da steht nirgendwo ein Datum drauf, sondern nur was für Impfungen empfohlen werden, was bei Krankheit zu tun ist und so was.
Ach ja und das man die Kinder zwischen 7:15 und 9 Uhr dort hin bringt. Aber ab wann? Fehlanzeige.

War ja klar das mir sowas passieren muss.

Der Träger müsste die Markuskirche sein...
Gehört ja dazu...

Gruß, Sandra

7

Mein Sohn kommt auch am 1. August in den Kindergarten. Ich war auch die ganze Zeit der Meinung, dass es am Dienstag los geht. Ich sollte noch Post bekommen, aber da ist bis heute nichts gekommen. Hab den Leiter sooo oft angerufen und er meint immer da kommt noch was. Ich weiss nun gar nicht wann es los geht, was ich zahlen muss etc. Nun erreich ich niemanden mehr. Weiss zufällig jemand wann denn in Schleswig Holstein die Kindergärten wieder "auf" haben?