Kindergartenalter

KiTa Platz nehmen oder noch warten?

"und weil 2 Kinder ganztägig alleine betreuen einfach anstrengend ist."
Warum habt ihr dann 2 Kinder?

Das, wofür du eine Kinderfrau einstellen willst, das IST für meinen Mann pure Freizeit - nennt sich hier Familienzeit, Papazeit, tolle Zeit :-)!

Zum Problem: 1 Std. zwischen den Betreuungseinrichtungen wäre mir zu weit.

Gruss

Weisst Du überhaupt ob der Kleine nur 3 von 5 Tagen genommen wird?
Viele Einrichtungen verlangen tägliches Erscheinen bzw vergeben dann den Platz an eine/n täglich arbeitende Mama /Papa

Der 5 Tages Platz (am alten Wohnort) wurde uns zugesagt und wir bezahlen den ja auch. Bisher hat sich beim Großen niemand beschwert, wenn ich ihn Mal nicht gebracht habe, aber danke für den Hinweis. Werde es erfragen.

Ich glaube das Bezahlen ist nicht das Problem. Viele sagen, es störe den Gruppenablauf/ Projekte wasauchimmer wenn nicht immer alle regelmäßig (bis auf Krankheit) da sind...

Hallo,

für mich wäre diese lange Anfahrt einfach nur purer Stress. Ist ja nich nur ein Übergang von ein paar Wochen, sondern ne echt lange Zeit.

LG

Isabel

Ich persönlich würde nicht beide Kinder über ein Jahr? Zuhause lassen sondern dann eher in 2 verschiedene Einrichtungen.

Aber anstatt eine kinderfrau einzustellen würde ich mir eher ein auto zulegen damit du deine kinder fix bringen / holen kannst. Auto bei 2 Kindern halte ich eh für unabdingbar

Wäre eine Tagesmutter am neuen Ort eine Alternative? Sie könnte vielleicht Deinen Kleinen betreuen und wenn nötig, den Großen ab 14.00 Uhr an den drei notwendigen Tagen.

Mein großer hat noch kein Zimmer. Daher ziehen wir um. Vielleicht bessert es sich dadurch.

kein Zimmer bis lang aber eine Kinderfrau wollen #rofl

Top Diskussionen anzeigen