137

Ich finde es sollte kein Problem darstellen, die anderen Kinder werden vielleicht neugierig fragen was es damit aufsich hat und die Erzieherinnen müssten mit ihrer pädagogischen Ausbildung eig mit soetwas umgehen können. Finde ich völlig normal und wenn er es nun mal gerne möchte und schön finde, finde ich es gut das ihr ihn lasst. Liebe Grüße

143

Danke :-) Letztendlich hatte er den Wunsch nach einem KiTa-Besuch im Kleid nie geäußert und hat die Kleider seiner Freundin zurück gegeben.

Inzwischen glaube ich, dass es war ihm wichtig zu sehen, wie weit wir hinter ihm stehen. Es scheint ihn bestärkt zu haben und das freut uns sehr.

138

Wenn ich einen Sohn hätte und er diesen wunsch äußern würde, könnte ich ihm diesen nicht erfüllen. Mein Mann würde die Kriese kriegen wenn ich das Kind so in die KiTa schicken würde.

140

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht können" und "nicht wollen".

Und den Zusammenhang zwischen "Er darf sich ausprobieren" und "Grenzenlosigkeit" müsstest du erstmal erklären, der ist nämlich haarsträubend spekuliert.

142

naja jemand schrieb:" mein Kind darf alles.." DAS ist haarsträubend

weiteren Kommentar laden
139

sorry manche Beiträge sind einfach schrecklich. "Mein Kind darf tragen was es will und wo es will, mein Kind darf alles tun und lassen was es will..." oke, Grenzenlos
*kopfschüttel*

141

Was ist denn jetzt das Problem dabei, wenn ein Junge ein Kleid tragen möchte?

145

Hätte damit kein Problem wenn er es wollen würde. Erlauben würde ich es wahrscheinliche trotzdem nicht.

weitere Kommentare laden
155

Lieber jetzt als später... in der kita wird er bemerkungen bekommen, die noch nicht jahrelang auf twitter festgehalten werden.

zögerst du diesen versuch bis in die Grunschulzeit raus hat er gleich ein lebenlang ein youtube video dazu....

wenn es keine fixe idee von 2 minuten ist würde ich ihn machen lassen, ihm aber eine übliche garderobe mit einpacken oder drunterziehen.

156

Hallo :-)

Das Kleid war ein Wunsch über zwei Wochen, bevor ich es ausgeliehen habe (bzw hat er die Mutter seiner Freundin danach gefragt). Im Haus und auch in der Stadt (wo das Gespräch mit seiner Großmutter statt fand) war es ebenfalls sein Wunsch.

Wir hatten uns die Frage nach dem Anziehen in der Krippe vorsorglich gestellt und mit der Leitung besprochen, die absolut kein Problem damit hatte. Letztendlich hatte er sich jedoch nie gewünscht, das Kleid dort zu tragen.

Er hat die Kleider selbst aussortiert und zurück gegeben.

ABER unser Verhältnis ist noch viel enger geworden. Ich glaube tatsächlich, dass er wissen wollte, ob wir ihn so annehmen, wie er ist, egal was er macht. Darüber bin ich sehr froh!😀

157

Ich finde es toll wie ihr damit umgeht. Das ist das wichtigste, was die Freunde usw sagen ist zweitrangig.

Je kleiner die Kinder sind, desto weniger würde ich sie einschränken bei solchen Dingen.

Als mein kleiner erzählte er wurde gehänselt weil sein Gespenster Kostüm - das er sich in der Grundschule absolut selbst gewünscht und mitgebastelt hatte - tat er mir furchtbar leid, aber im selben moment merkte ich, dass er sich furchbar darüber amüsierte wie dumm die anderen Kinder seien darüber zu lachen und alles war gut.

Er ist zwar noch Heute der SOnderling, wengen anderer Sachen, aber er geht sehr gut damit um. Aber eben nicht immer zur Zufriedenheit der Mehrheit... Wie seine Mama damals #schein

158

Ich würde es zuhause zulassen aber draussen nicht. Nagellack mal ok, aber kein kleid...

160

Wieso denn draußen nicht, wenn ich fragen darf?

159

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

162

Nee. N Junge im pinken Kleid, was soll der Mist. Würde uns hier alle nur irritieren.
Muss man alles erlauben?
Glitterhaarspangen, Prinzessinnenkleid, Nagellack für nen Jungen? Nee.

164

Ich bin traurig, dass es immer noch so viele negative Reaktionen zu diesem Thema gibt!!
Wie viele Männer wohl auch gerne Kleider anziehen würden und nur aufgrund solcher Reaktionen sich nicht trauen..

Vor 200 Jahren durften Frauen auch keine Hosen tragen!

Alles für alle! Gleichberechtigung. Egal welches Geschlecht, welche sexuelle Neigung oder welcher Herkunft!!!!!!!
Wenn es nicht da anfängt, wo dann? ?

165

Vielleicht wird es ja in ein paar Jahren/ Jahrzehnten akzeptiert und toleriert. Ich finde die Gesellschaft ändert sich.

163

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.