Imaginärer Freund SiLoPo

Hallo!

Es ist soweit: mein Jüngster (3,5) ist nicht mehr allein. Seit ein paar Tagen begleitet ihn sein Freund Finn. Mal ist er noch ein Baby, mal schon „erwachsen“ (für meinen Sohn sind alle ab Schulalter erwachsen #rofl), mal besucht er dieselbe Gruppe im Kindergarten, mal wohnt er im Museum,... was halt grade so angesagt ist.

Soweit so gut. Mit der ständigen Begleitung kann ich noch gut leben. Was aber so langsam nervt, ist die Tatsache, dass Finn zu allem und jedem eine Meinung hat. „Finn sagt“, oder „ich habe mit Finn aber besprochen dass“ sind die neuesten Lieblingssätze des Kleinen.
Und nachdem Finn ja auch zeitweise erwachsen ist, gilt seine Meinung natürlich. Da habe ich nichts mehr zu melden :-p

Da war mir die „aber“ Phase von vor drei Wochen lieber....
(Und auch der unsichtbare Hund, den unsere Tochter vor Jahren „angeschleppt“ hat auch)

Bin gespannt, wohin uns die Fantasie noch führt. (Schon mit zwei Jahren hatte er mal gemeint: „heute möchte ich ein Tomatenketchup sein“)

Welche Freunde haben eure Kinder so, die ihr nicht sehen könnt?

Lg
Mrscoco

1

Mein Sohn hat unsichtbare Kinder. Wieviele genau weiß ich nicht. Das wechselt ständig zwischen 3-13. Auch die Namen wechseln öfter. Aber er hat sie seit er etwa 3 war. Jetzt ist er 5 1/2 Jahre alt. Seine Kinder sagen ihm öfter, was er zu sagen oder wie er sich zu verhalten hat. Auch sagen sie ihm, dass er Blödsinn machen soll (auf die Straße fahren mit dem rad). Ich sage ihm dann, dass er nicht auf sie hören soll. Seine Kinder stiften ihn gern zu Dummheiten an. Solange er eher auf mich als auf sie hört, ist das alles ganz witzig.

2

Hm also unser großer ist 4 und hatte bisher keinen unsichtbaren Freund. Es gab mal 1-2 Tage wo er meinte das bei uns im Wohnungsflur ein Monster ist. Als ich ihm sagte das er das Monster verscheuchen soll schrie er das Monster an und seitdem ist das Monster nicht mehr da gewesen.

3

Oooh, wir haben sehr viele Freunde. Ein Hund, ein Käfer der immer mit dem Buggyboard mitfährt, allerlei Katzen, ein Dinosaurier und ein Gespenst und natürlich noch der humanoide Freund 😂
Ich liebe es, auch wenn ich immer mit den Namen durcheinanderkomme und dann ne Ansage kassiere!
Oh ja, dieses „Aber XXX hat gesagt, dass ...“ nervt.. zumal XXX natürlich genau das Gegenteil von dem sagt was ich will!

4

Wir haben ca 3-5 Einhornpfohlen hier rum springeb 🤣

5

Uns haben wochenlang die Rüblis aus der Serie "Die Oktonauten" überall hin begleitet. „Mama! Du musst die Rüblis noch anschnallen!" Oder mitten im Kaufhaus: „Mama! Tunip ärgert mich!“ Zum Glück hat die Lütte nie drauf bestanden, dass ich den Rüblis auch ein Eis kaufen muss.

6

Meine Tochter (fast 4) hat schon seit ein paar Monaten eine imaginäre grosse Schwester :-D
Im August/September hat sie in einer neuen Gruppe im Kiga begonnen, neue Erzieherinnen/Räumlichkeiten. Zwei Erzieherinnen haben mich unabhängig voneinander tatsächlich gefragt, ob meine Tochter noch eine grosse Schwester hat. Die sind davon ausgegangen, dass sie nur einen kleinen Bruder hat, der in der Kleinkindgruppe begonnen hat. Sie muss das also richtig realistisch rüber gebracht haben #rofl
Die grosse Schwester wohnt mal auf unserer Terrasse, mal in Nordnorwegen (wir wohnen nähe Oslo), mal wohnt sie in Arendelle #rofl
Oft erzählt meine Tochter was ihre Schwester so alles erlebt. Die ist so gross, die geht schon zur Schule :-p
Herrlich diese Fantasie!!!

7

Hallo,

unser Zwerg ist 3,5 Jahre. Bei uns wohnen 2 Muglas (die von Petterson und Findus) die alles verstecken und von allem naschen.

Außerdem beherbergt unsere Waschküche ein Monster und ein Gespenst die da tagsüber spielen und nachts gerne mal Krach machen.

Ansonsten haben wir Fluffy einen großen Hund.

Bin wirklich gespannt, wer bei uns noch so einzieht.

Meine Mutter erzählt mir heute gerne immer wieder, dass ich eine Freundin namens Caroline hatte mit dunklen Zöpfen...diese Caroline konnte nur ich sehen. Da weiß ich also woher er das hat ;-)

LG
Sternchen

8

Hallo,

unser Zwerg ist 3,5 Jahre. Bei uns wohnen 2 Muglas (die von Petterson und Findus), die alles verstecken und von allem naschen.

Außerdem beherbergt unsere Waschküche ein Monster und ein Gespenst, die da tagsüber spielen und nachts gerne mal Krach machen.

Ansonsten haben wir Fluffy - einen großen Hund.

Bin wirklich gespannt, wer bei uns noch so einzieht.

Meine Mutter erzählt mir heute gerne immer wieder, dass ich eine Freundin namens Caroline hatte mit dunklen Zöpfen...diese Caroline konnte nur ich sehen. Da weiß ich also, woher er das hat ;-)

LG
Sternchen

9

Bei uns ist es seit mehreren Jahren ein kleines Häschen, das phasenweise bei uns wohnt. Letztens hat es plötzlich viele Junge bekommen!! #rofl