Eingewöhnung für Kindergarten nach Krippe

Hallo,

ich weiß jedes Kind ist anders. Ich bräuchte eure Erfahrungen. Wie viel Zeit benötigt die Eingewöhnung in den Kindergarten, nach dem Besuch der Krippe bei Euch. Kindergarten wäre eine neue und andere Einrichtung. Mein kleiner geht ab September 2018 wahrscheinlich in den Kindergarten. Zur Zeit besucht er die Krippe. Ich plane gerade den Urlaub.

LG Steffi

1

Meine Tochter war zwei Jahre bei der Tagesmutter und kam dann in den Kindergarten. Sie brauchte keinerlei Eingewöhnung.

Das ist aber sicherlich bei jedem Kind anders.

lg

2

Kind dann ca 3? 2-3 Tage wenn das Kind arg schüchtern ist

3

Unser Kind wechselte die Einrichtung einmal und brauchte nur eine Woche "Eingewöhnung".

4

Eine Woche hat meiner gebraucht. Aber bitte uns bleibt msn als Mutter nicht da. Msn bringt das Kind, geht, es bleibt 2 Stunden und wird dann wieder abgeholt. Über die Woche wurde die Zeit, die das Kind bleibt gesteigert. Ab der 2. Woche kommt das Kind zur gewohnten zeit und bleibt bis ende der buchungszeit. Da Krippen Kinder fremdbetreuung bereits kennen, läuft es meistens völlig unproblematisch ab.

5

Hallo,
meine Tochter hatte heute ihren 2. Kindergartentag. Vorher ging sie in die Krippe. Sie ist 3. Sie ist sehr offen und ich habe die letzten 2 Vormittage im Elternzimmer unseres Kindergartens verbracht. Die wollen die Eltern einfach in der Nähe wissen. Morgen, an Tag 3, geht sie alleine.

6

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG
Steffi