Besorgt 😕

Hallo zusammen,
ich muss einfach hier mal schreiben und alles los werden. Meine Tochter (4) beschwert sich über, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, sie ist blass, Augenringe, isst wenig, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Im Grunde würde ich sagen Sie brütet was aus, was mich stutzig macht, ist das zurzeit kein Kindergarten ist...und sie sich überhaupt sich nicht anstrengt oder Alltag hat, sind ja Ferien.
Mein Instinkt sagt das irgendwas nicht stimmt mit ihr, meine Tochter ist anders vom Verhalten, irgendwie verändert.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Vielleicht gerade WEIL kein Kindergarten ist. Im Kindergarten wird täglich getobt, täglich raus gegangen, es gibt non Stop Action und keine einzige Sekunde ist es still. Es ist immer lauter, die Kinder rennen immer, hsbrn durchgehend Beschäftigung und jeden Tag alle Kindergarten Kinder stundenlang um sich. Und zu hause in den Ferien? Da ist keine Action, kaum Kontakt zu anderen Kindern und schon gar nicht Länder als 3 Stunden und nie mehr als 2 Kinder gleichzeitig..Es wird eher drinnen gespielt und die Eltern bespaßen nicht permanent, weil sie auch noch dndere Dinge zu tun haben. Es wird mehr Fernsehen geschaut und der Tag vergeht langsamer. Das ein Kind da eher blass und müde ist, ist völlig klar. Ich schätze, dass es die Langeweile zu hause ist. Der tagesrythmus ist ganz anders im Urlaub als wenn man feste Zeiten hat im Alltag. Das schlägt aufs Gemüt mit der Zeit. Das wird es wohl eher sein.

2

Ist das dein ernst???
Es schlägt einem Kind aufs Gemüt, wenn es in den Ferien daheim ist?
Dann läuft daheim aber gründlich was schief #gruebel
Ferienzeit soll auch Erholung von sonst so actionteichen Alltag sein , da finde ich es absolut nicht normal , daß ein Kind dich kränklich verhält

6

Natürlich ist das mein ernst. Ein Kind, dass permanent Action braucht und dann fast keine mehr um sich hat, kann so reagieren. Kennst du das nicht, dass Kinder in 2 wochrn Kita Ferien zu hause völlig am Rad drehen, nerven, aufgedreht sind, nicht hören usw. Ihnen fehlt der Kindergarten. Ich erlebe das eben geschilderte jedesmal bei meinem Sohn, wenn er länger als 1 Woche nicht in den Kindergarten gehrn kann. Und andere Eltern berichten mir das gleiche.

weitere Kommentare laden
3

Was hat denn krank werden mit den Ferien zu tun??
Auch wenn man sich nicht anstrengt kann man krank werden.
U zur Not geh zum arzt u lass es abklären

4

Ich frage mich auch was krank werden mit der Kita zu tun hat...
Ihr werdet ja sicher raus gehen...da trifft man auch verrotzte Menschen.
Vielleicht hat sie aber auch irgendeinen Mängel... Vitamin D? Eisen?
Wenn du besorgt bist, dann geht doch einfach zum Arzt.

5

Mangel mein ich...

9

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten. Ich werde das mit dem Arzt klären, ich glaube das sie evtl. einen Vitamin Mangel hat.
Wir gehen viel raus, aber die letzten Tage war Dauerregen oder Sehr windig. Jetzt dann gehts wieder an die frische Luft.
Heute, sieht sie wieder besser aus...👍
Liebe Grüße

10

Wie lange geht das den schon? Man kann sich natürlich auch anderswo was einfangen oder es kommen ein paar Dinge zusammen. Wenn es nächste Woche nicht besser ist ggfs mal ein Blutbild machen lassen...

11

Hi,

wir haben seit 2 Wochen Ferien und die Kinder waren fast nonstop krank.

Wir hatten eine hartnäckige Erkältung mit ähnlichen Symptomen. In Tag hoch Fieber, dann tat alles weh uns sie waren appetitlos und dann kam Magen-Darm drauf.

Kinder verarbeiten sowas oft erst wenn Ruhe einkehrt.
Der brave Arbeitnehmer wird ja auch erst im Urlaub krank.

Ich würde abwarten wie es sih entwickelt.

Gruß Ornella

12

Ich Tippe mal auf Vitaminmangel bzw Nährstoffmangel. Evtl wächst sie auch gerade und hat deshalb diese Probleme. könnte mir vorstellen, dass es Eisenmangel oder Vit D Mangel sein könnte
Meine Tochter ist vom 4-5 Lebensjahr sehr gewachsen und hatte ständig Schmerzen in den Beinen (ich habe aber schon gelesen, dass viele Kinder die Wachstumsschmerzen anders angeben, zb Bauchschmerzen)
Auch ist sie teilweise blass gewesen und hatte Augenringe. Ich habe nichts weiter gemacht, denn ich wusste, dass sich das wieder ändern wird.
Der Sohn meiner Cousine war mit 3 oder 2 sehr blass und Augenringe. ER hatte sehr starken Eisenmangel.

14

Klingt nach Infekt - warte halt ab und guck, dass sie genug trinkt.

In ein bis 2 Tagen weißt Du mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung
nebelschnee

17

Also, ich kenne das von mir, wenn man viel Arbeiten muss, ständig unter Strom ist hat man keine Zeit sich krank zu nehmen, sobald ruhe einkehrt/Urlaub ist nimmt sich dann der Körper die Zeit um Krank zu sein...

Ich kann aber aus meinem Muttergefühl auch sagen das ich mit meiner Tochter zum Arzt gehen würde wenn ich das Gefühl hätte da stimmt etwas nicht, bisher hab ich immer richtig gelegen! Aber da kennst du dein Kind selbst am besten!

18

Bei den Symptomen, die Du beschreibst, würde ich zum Arzt gehen und nicht in einem Forum fragen, was es sein könnte. Du weißt schon, daß man auch ohne öffentliche Einrichtungen krank werden kann? Oder ist Dein Kind dann immer nur in der Wohnung?