Weihnachtsfeier Kita....

Bald steht unsere Weihnachtsfeier an.
Habe mich eingetragen für Plätzchen mitbringen.

Welche sind denn am beliebtesten?

Dachte an folgendes:
Zimtsterne
Butterplätzchen
Makronen
Weihnachtsmuffins

Vielleicht hat ja jemand noch sehr schöne Rezepte!?

Es werden 20 Kinder mit Eltern sein und bis jetzt nur 3 die was mitbringen: was ist die richtige Menge?

LG

4

Hallo, normalerweise bringt doch jeder (!) in der Gruppe das mit, was er selbst mit seiner Familie verspeist - also rein von der Menge her. Ich würde 1-2 Bleche irgendwelche einfachen Plätzchen backen und mitnehmen. Es soll ja nur eine nette Geste sein und keine Vollverpflegung aller anwesenden #kratz. Fertig.

5

Gut, dann mache ich mir da wohl zu viele Gedanken.
Ist unser erstes Jahr in der Kita da weiß ich noch nicht wer, wie was, wo....

9

Ja, so kenne ich es auch. Bei der Weihnachtsfeier in unserem Kindergarten war ein Zettel an der Tür mit der Aufforderung, dass jeder, der zur Weihnachtsfeier kommt, Plätzchen oder ähnliches mitbringt. Hat auch jeder gemacht, manche mehr, manche weniger.

1

Zimtsterne und Makronen!

Menge weiß ich auch nicht. Warum bringen nur 3 Eltern was mit?

2

Es gibt halt die Liste, wer mitbringen möchte.
Wird dort so gehandhabt.

Warum so wenige?
Keine Ahnung

3

Ganz ehrlich, ich würde was einfacheres/schnelleres machen. Da backst dich ja dumm und dämlich.

Ich mache für feste im Kindi eigentlich immer was, aber meist machen erbärmlich wenige Eltern was.

Daher mache ich meist nen schnellen rührkuchen oder Muffins. Da gibts ja auch weihnachtliche Varianten und sowas mögen eh die meisten.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Vollkommen einfach… Mürbteig ausstechen alle normal und mit Kakao… Alles andere bleibt bei den Kindern liegen…



Und ich habe Kinder, die sehr viel und würzig interessant essen… Das ist reine Erfahrung

7

Entweder nur die Muffins oder höchstens zwei Plätzchensorten. Muffins gehen immer gut.

Ich bringe immer eine Tupperdose voll mit (oder eben einen Salat, einen Kuchen, wasauchimmer...) - egal wie viele sich eintragen. Ich übernehme ja nicht das Backen für alle mit, nur weil keiner Bock hat.

Oft tragen sich bei uns auch Eltern erst in den letzten Tagen ein...


Vg Isa

8

Ich würde ganz einfache Ausstechplätzchen machen, die kommen - etwas dekoriert - bei den Kindern immer am Besten an.

11

Zimtsterne und Makronen sind nichts für Kinder, finde ich!

Butterplätzchen, welche mit Kakao oder Nugat-Füllung und gut ist.

Ich finde es im Übrigen einen Skandal, dass da nur 3 Eltern was mitbringen!!!!

Da gibt jeder seinem Kind etwas mit, das wird auf einen Tisch gestellt und gut ist. So hat niemand viel Arbeit, es gibt viel Auswahl und kein Kind kann sagen "Nein, das hat meine Mama gemacht!"

12

Hallo,

Butterplätzchen mit bunten Streußeln und gut ist!

Keine Nüsse oder andere Alergene!

Aber beschränke dich uaf eine Sache sonst hast du ganz schnell den Schwarzen Peter und die anderen Eltern fühlen sich ncht mehr in der Pflicht.
Es sind ja doch immer die gleichen Eltern die etwas beisteuern.

Wahlweie, frag dein Kind, was sie am liebsten möchte

Grüße
Eva