Das ultimative Lego Sortier System

Hallo Ihr Lieben,

da unser Grosser sehr gerne mit Lego spielt, bekommt er von allen Seiten Lego geschenkt. Er hat eine grosse Steinebox und sehr viele verschiedene Legosets. Die sind nun alle wild durcheinander. Alle Anleitungen sind fein sauber abgeheftet. Nur die Steine sind durcheinander. Wie kann ich ihm die Steine sortieren oder oder oder...

Wie handhabt ihr das?!

Jedes Set in eine eigene Box?

Einen eigenen Schrank mit Einschüben?

LG und schon einmal vielen Dank der ordnungsliebende 🐭Zahn 😄

1
Thumbnail

Hi.
Unserer ist zwar noch nicht in dem Alter. Aber schau mal so vllt ?

2
Thumbnail

Oder

4

uaaaa, wie genial!#pro

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Oddr

5

Hallo

wir haben die Lego in einer Komode in Schubläden mit Abtrennungen sortiert. Zwar nicht nach Sets - mit Ausnahme von Eisenbahn & Lego Technik - weil bei uns von 2 großen Geschwistern schon so viel für den kleinen da ist, dass eh keiner mehr weiß was zu welchem Set gehören würde und er damit mal nach Vorlage und mal frei baut. Sortiert haben wir nach kleine/große/dünne/dicke/Reifen, Achsen, Lenkräder(Fahrzeugteile)/ Fenster, Türen/Männchen/Plattengroß & klein/Eisenbahn/Lego Technik/sonstige Sonderteile. Von Zeit zu Zeit sortieren wir gemeinsam wieder neu ein, weil es trotzdem immer mal alles durcheinander kommt. Aber im großen und ganzen passt er inzwischen doch auch selbst auf. er ist 6 J. wird im Feb. 7 Jahre.

Kinderüberraschung

6
Thumbnail

Malm-Schubladen?

Das ist unser Lego-Duplo-Tisch :-)

8

Der ist toll
Wo ist der her

9

Der ist echt super!

weiteren Kommentar laden
11

Wir hatten als Kinder einen großen Werkzeugkasten aus Metall fürs Lego. Also diese, die man zu beiden Seiten so Zieharmonika mäßig aufklappt. Das war ultra praktisch, da die ja viele Fächer haben um die Kleinteile zu sortieren 🙌🏼

LG

12

Wir haben einfach eine große Kiste für alle legoteile. Die farblich oder sonst wie zu sortieren ist komplett sinnlos 😂🙈
Dazu hat sich Max von sich aus noch 3 kleinere Kisten, für seine aktuellen „Bauprojekte“ besorgt. Das langt ihm vollauf. Noch mehr zu sortieren würden wir garnicht durchziehen können.