Hochbett, stabil auch für Eltern! Eure Empfehlungen??

Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und unser fast 5-jähriger wünscht sich ein Hochbett (halbhoch). Habt ihr Empfehlungen für welche die schön stabil sind, wo sich auch Mama oder Papa ohne Gefahr des Zusammenbruchs mal zum kuscheln dazu legen können?
Wenn möglich sollte es weiß/hell sein, Marke/teuer muss nicht, aber eben stabil!
Eure Erfahrungen interessieren mich, gerne auch Links zu euren Betten!
Danke schon mal!

1

Wir habe eins von otto relita heißt die marke bestellt die ist super stabil also wen besuch ist schlaf ich mit meiner tochter (5) also auch bequem . Kann ich nur empfählen wie haben den schon knapp zwei jahre ich glaube er hält locker bis meine tochter 15 16 jahre alt wird . Schau dich mal um in otto gibs verschiedene von der marke.

2

Wir haben diese Kieferstandardbetten Von IKEA und haben die in dunkelgrau eingelassen (so passt ins Zimmer, Holz wäre nicht unseres)… Ein Bett als Hochbett, wenn anderen haben wir das untere Bett raus gebaut so dass ein Hochbett und ein Stock Bett entstanden ist. In allen Betten können Erwachsene problemlos schlafen… Auch zu mehreren

3

Wir haben eins von poco für ganz wenig Geld, in weißem Holz.

Es ist ein stockbett und nicht so hoch. Ich kuschle manchmal mit beiden Jungs oben und raufe mit ihnen. Ok, ich wiege nicht mal 50 Kilo. Aber mein Mann, der so um die 75 wiegt, kann das auch, ohne dass das Bett zusammenbricht:)

4

Die Frage ist ob Ihr als Eltern wirklich immer da rauf wollt.
Wir haben uns gegen ein Hochbett entschieden. Wir sind oft auf einer Hütte, da gibt es ein Hochbett (halbhoch) und unsere Tochter schläft da sehr gerne - aber Kuscheln oder dergleichen ist schwierig.
Auch müsst Ihr Bedenken, dass so ein Hochbett, besonders die halbhohen Betten nicht wirklich lange interessant ist.
Kenne kein Kind, was da länger als 2 oder 3 Jahre drin geschlafen hat.
Am besten Ihr achtet darauf, dass man es zum normalen Bett umbauen kann, bzw. die Füße absägen kann - so hat es mein Bruder jetzt gemacht.
Meine Nichte hatte ein massives Holzbett - halbhoch. Sie bekam es mit 4 oder 5. Jetzt ist sie 8 und wollte das "Babybett" nicht mehr. Da man es nicht umbauen kann, wurde es eben gekürzt.

5

Hi,
meine Kids gehen nur im Urlaub ins Hochbett. Ich bin froh, denn das beziehen, wenn die Kids spucken, wenn sie krank sind mit Fiebermessen, Wadenwickel, etc, wäre es mir zu mühsam.
Oder auch das kuscheln, wenn die Kinder dann einschlafen aus dem Bett zu krabbeln.

Ausserdem, halbhoch können sie unterm Bett auf Dauer den Platz nicht wirklich nutzen, denn das hat schnell einen "Kinder" Charakter, was in der Grundschule schnell out sein kann.

Wenn würde ich vom Schreiner eines anfertigen, wo man die Schranksysteme unterm Bett hinterher noch gut individuell dem Alter anpassen kann.

lg
lisa

6

Wir haben aus Platzgründen ein Hochbett weil Junior sonst gar keinen Platz zum spielen hätte. Ich schwöre auf Paidi. Ich kann dort locker hoch und das Bett beziehen und es wackelt nichts. Ich habe ein sicheres Gefühl trotz meines nicht gerade wenigen Gewichtes.

7

Überlegt euch das gut, mit spätestens 7/8 ist so ein "Babybett" total out #contra. Der Stauraum darunter ist allerhöchstens als Staub- und Chaosecke zu benutzen. Als Erwachsener da ständig hochzuklettern hätte ich keine Lust. Aushalten tut das sicher jedes Hochbett. Gerade bei Krankheit da ewig hoch, Durchfall, Erbrechen, Fiebermessen - nein danke.
Der Sohn meiner Freundin hatte eins vom Dän. Bettenlager, so ab 5 bis etwa 7,5. Stabil war es auf jeden Fall.
VG

8

Die Flexa- Betten sind toll und aus Massivholz, der Preis ist leider auch entsprechend. Vielleicht kann man aber in den Kleinanzeigen ein Schnäppchen finden.
Wir haben uns auch gegen ein Hochbett entschieden, weil die ziemlich schnell aus der Mode kommen. Statt dessen haben wir das SLÄKT von Ikea, da ist viel Stauraum für Spielzeugkisten drunter. Und es ist stabiler, als es auf dem Bild auf der Website den Eindruck macht. Ich habe mich hochschwanger mit zu meinem Sohn gelegt, da hat nichts geächzt oder geknackt...
LG

9

Ich behaupte mal, in jedes Hochbett kann auch ein Erwachsener.
Wenn ich an eine Freundin meiner Tochter denke, ist die weitaus schwerer als ich...& gerade mal 8 Jahre alt. Sonst könnten „solche“ Kinder da ja auch nicht drauf schlafen.

Uns war wichtig, dass es weiß ist und günstig...& nun hat es schon das dritte Kind vererbt bekommen. Wir liegen ab und an mit 3 Kindern (& mir oder meinem Mann) zum kuscheln und vorlesen drin.