Welche Kleidergröße mit 4 Jahren???

Hallo,

muss heute mal hier Fragen, mein Patenkind ist 4 Jahre alt und ich möchte ihr einen Felix Bademantel schenken. Welche Größe nehme ich da? Kann die Mama grade nicht fragen weil sie im Urlaub sind :-)

Freue mich wenn mir jemand helfen kann.

#danke

Happy

1

Hallo

Ich würde grösse 110 nehmen.

LG
Dajana25+Fabrizo5+Massimo7mon+20tg

2

Das ist aber schwer zu sagen... Kinder können da ja total verschieden sein!
Meine Vorschreiberin sagte 110.... naja, mein Sohn ist noch nicht ganz 3 und trägt teilweise schon 110! Ich würde daher eher zu 116 tendieren... aber wenn Dein Patenkind eher klein ist... ?
Trotzdem... beim Bademantel ist es ja nicht so schlimm wenn er etwas zu groß ist, ich würde ne Nummer größer nehmen!

Viele Grüße
Barbara

3

Hallo Happy,

zwischen Größe 92/98 und 116 ist alles möglich. Deshalb warte doch einfach bis sie aus dem Urlaub wieder da sind oder ruf an, wenn es dringend ist (oder frage im Laden nach, ob du ggf. umtauschen kannst). Eine Nummer größer macht gerade bei Bademänteln nichts, aber wenn er viel zu groß ist, ist es ja auch nicht so toll.
Ist er denn eher groß oder klein für sein Alter?

LG, Heike

11

Und ich habe mir schon Sogen gemacht, weil mein Sohn mit 3 noch 92 trägt.
das beruhigt mich jetzt :-)

4

Meine Tochter wird im September 4 und trägt momentan 110/116. Sie ist aber ein sehr großes Kind.
Bademantel hat sie schon seit einem Jahr einen in Größe 122, der ging anfangs halt bis auf den Boden. Finde ich nicht schlimm, das ist doch schön kuschelig.

LG, Monique

5

Hallo !

Ich würde dir raten einen Bademantel in Grösse 122 wenn nicht sogar in 128 zu kaufen ! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und hat einen in 128 sie ist allerdings auch gross für ihr alter ! Sie trägt normalerweise Kleidung zwischen Grösse 110 und Grösse 122 , so unterschiedlich können die Grössen ausfallen Ich hab gedacht so ein Bademantel kann ruhig etwas grösser sein und ist dann gleichzeitig auch etwas länger und somit auch wärmender !

LG Marion #blume

6

Meine ist auch 4 und ich habe auch einen Roten Felix Bademantel und er ist 128 und sie hat ihn bis zur Warde.Wenn du möchtest das sie länger was davon hat würde ich aufjedenfall diese Grösse nehmen.
Unsere hat auch in Normaler Kleidung schon 110/116.Und diese Mäntel sind ja net ganz Billig.zudem fällt Felix immer kleiner aus.Wir haben mehrere Felix sachen daher weiss ich das.

Gruss Sonja mit Luci

7

Hi,
meine Tochter ist 4 Jahre und trägt Gr.116
Aber Bademantel würde ich auch ne Nummer größer nehmen...

Gruß Gaby

8

Hallo,

also mein Sohn ist 3.5 Jahre und hat Gr. 98/104.

Also wenn sie eher klein und zierlich ist dann evtl 110/116.

Oder kannst du nicht die Oma oder Tante oder so fragen?

fiori#blume

9

Hallo Happy,

also wenn dein Patenkind von der Größe her wie die gleichaltrigen ist, würde ich nicht unter 116 anfangen, eher 122 wenn nicht sogar 128. Bademäntel können an den Ärmeln notfalls umgekrempelt werden.

Ich bekam auch mal einen geschenkt, auf der einen Brustseite war der Name meines Sohnes eingestickt. Ich fand das übrigens super toll und der ist einer der wenigen Dinge die ich für ihn aufhebe.

liebe Grüße
bambolina