welche Gameboy-Spiele für 5 Jährige ???

Hallo zusammen,

mein 5 jähriger war im Urlaub ständig mit dem Gameboy seines Freundes beschäftigt.
Der hat aber nur Spiele, die ich nie kaufen würde ....Power Ranger....Pokemon und co.

Wir überlegen jetzt einen Gameboy mit vernünftigen Spielen zu Weihnachten zu kaufen.

Könnt ihr Spiele empfehlen, die sich nicht nur mit totklopfen und treten befassen... ???

Simone

1

hallo,
ich würde nem 5jährigen noch gar keinen gameboy kaufen. finde ich ganz schön früh. dann lieber ein schönes pc-spiel, das macht man dann mit ihm zusammen und hat auch so noch die kontrolle, wie oft gespielt wird. gibt da auch mehr auswahl als an gameboyspielen.
gruß, sarah

3

"hat auch so noch die kontrolle, wie oft gespielt wird"
meine mum machts so:

die kinder kriegen die gameboys jeweils am freitag und am samstag für je 2 stunden, danach werden sie wieder auf den schrank gelegt. sonntag und unter der woche ist videospielfrei. in den ferien gibts dann natürlich sonderregelungen ;-)

2

wie wärs denn mit pacman, tetris, super mario land? wenn ihr den neuen kauft wär nintendogs sicher auch gut. das sind alles gewaltfreie aber spannende spiele. dann gibts noch unterschiedliche autorennspiele, das macht jungs auch immer spass.

pacman hätte ich auch zu verkaufen *grins*

4

an Tetris und Autorennen hätte ich ja auch so gedacht

Pacman mag ich selber nicht so...sonst gern grins

Wir haben auch schon einen Leapster mit Lernspielen und ich denke dass wir es auch gut unter Kontrolle haben. Das Teil gibt es auf Zuteilung und nur im zeitlichen Rahmen.

Dafür gibt es aber leider keine Autorennspiele und so...

5

Hallo Simone,

meine Tochter hat zu ihrem 6.Geburtstag einen Gameboy gekriegt.Die Verwandschaft hat Spiele geschenkt die wir vorher ausgesucht haben.
Sie hatte "Findet Nemo","Madagaskar" und "Mario Kart".
Waren,bzw.sind alle drei super angekommen.

LG cerynise

6

ist das Mario Kart schon für Anfanger geeignet ???

8

hi ja mario kart haben unsere sehr früh schon gekonnt so mit 3...ist einfach aber siehe meinen beitrag oben....

lg

weiteren Kommentar laden
7

hallo.....


meine kids haben den nintendo ds hat eine super auflösung tolles bild....und es gibt so tolle spiele...dank ebay auch günstige...und der monitor ist grösser wie beim normalen nintendo....!
und man kann kabellose gegeneinander spielen....!


wenn du nintendo ds neu kaufst bekommt ihr entweder nintendogs dazu oder wir haben mario kart genommen..top spiel....

(jaja ich muss zugeben ich liebe es auch mit nintendo ds zu spielen)
du kannst ihn als rechner und als merker nehmen zum schreiben..er hat viele funktionen ...nicht nur spielen..

und kleiner tipp.....gameboy advande spiele kannst du auch drauf spielen......

viele grüsse bianca