Kind 3,5 Jahre sehr auffällig...

Hallo zusammen,

Ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter mittlerweile 3,5 Jahre ist sehr sehr anstrengend. Das sagt mittlerweile auch die Kita. Also wo fange ich an?! Es fing ca mit 8 Monaten an das sie plötzlich (bis heute) ganz ganz schlecht schläft. Das heisst in schlechten Nächten wird sie bis zu 20 mal nachts wach.

Das habe ich mittlerweile 3 Jahre durch. Habe drei Kinder insgesamt.

So dann isst sie ganz schlecht ...

Wiegt nur 12 Kilo.

Kann nie aber wirklich nie still sitzen, Mal 1 Sekunde nicht reden... 2 Sekunden sitzen sind schon Luxus wenn sie das mal macht. Sie redet und redet und redet und redet... ununterbrochen ohne Punkt und Komma.. 12 Std am Tag..

Dazu kommen halt dann ihre unbändigen wutattacken die mit Geschrei bis zum Erbrechen bis zu 5 Std dauern. Egal wie man bekommt die nicht beruhigt. Diese Anfälle hat sie jeden Tag!!

Sobald Man sie nicht beachtet kommt so ein wutanfall.

Oder ihr muss nur etwas runter fallen.. wutanfall von 4 Std!!

Musste sie öfter schon von Kita früher abholen weil nix mehr ging..

Bin langsam am Ende meiner Kräfte. Egal wo man hin muss es endet in Anfällen :(

Ich unternehme schon noch kaum mit ihr was weil nichts mehr geht! Die schreit und schreit und schreit.. flippt aus usw usw...

Gehen jetzt zum Psychologen aber irgendwie kommt da nix rum ausser das sie mit mir dauernd da nur labern..

...

Sie kann sich überhaupt mit nix beschäftigen..das heisst sie läuft den ganzen Tag 12 Std von a nach b wie ein Flummi... kommt nicht zu Ruhe... dahin dahin dahin Couch Boden Stuhl runter hoch laufen hüpfen zwischendurch schreien.. Anfall... ah doch wieder auf die Couch.. ach ne wieder runter...

Und das geht den ganzen Tag, jeden tag, seit fast 3 Jahren...

Meine grosse 8 Jahre ist ganz normal.. habe noch ein baby von 5 Monaten. Und nein das hat nichts damit zu tun denn meine mittlere war ja schon vorher so!

Weiss nicht ob ich noch Symptome vergessen habe. Wenn ja ergänze ich.

Ich bin mittlerweile der Meinung das irgendwas nicht stimmt. Aber mich nimmt keiner Ernst. Kennt das jemand??

Hab das Gefühl sie ist hyperaktiv oder sowas in der Richtung??? :(

Und dumme Kommentare brauch ich nicht es ist wirklich die Hölle alles:(

Liebe Grüsse Maria

1

Was sagt der Kinderarzt? Und hast Du mal eine Zweitmeinung von einem anderen Psychologen eingeholt?

3

Der Kinderarzt sagt wir sollen das halt checken lassen. Er sagt unbedingt zum Psychologe.. mache ich ja aber irgendwie Naja... Ja zweite Meinung kommt bald aber dauert noch 2 Monate leider...

2

Ich kann mir vorstellen, dass auch dein Kind übermüdet ist.

Habt ihr schon checken lassen warum sie schlecht schläft? Osteopath?

4

Ach ich muss dazu sagen auch wenn sie mal gut schläft.. das heisst die wird nur einmal wach, oder auch mal gar nicht, ist die trotzdem tagsüber so.. Also null Veränderung..

5

Und es gibt keine Tage die gut sind? Was ist mit körperlicher Aktivität? Spielplatz, Kinderturnen, ... macht sie das gerne und wird sie dadurch zufriedener. Gibt es irgendwas was sie gern macht und wo sie eine Ausdauer hat?

Wenn sie nur 12kg wiegt, isst sie auch entsprechend schlecht oder stimmt die Verwertung nicht?

Was machst Du nachts? Wo schläft sie?

Seit wann geht sie in die Kita? Wie lange am Tag?

Nun ja ihr habt Termine beim Psychologen bekommen, das verordnet ein Arzt ja nicht nur so. Dass die erstmal auch mit Dir reden finde ich normal. Aber ich habe keine Erfahrung damit. Warum hat es der Kinderarzt denn verordnet?

Gab es mit 8 Monaten irgendwas besonderes? An sich erstmal normal, dass die Nächte in der 2. Hälfte des 1. Lebensjahr nochmals schlechter werden. Aber eigentlich werden sie dann auch nach dem 1. Geburtstag Schritt für Schritt besser.

Wie gut spricht sie? Kann sie ihr Bedürfnisse ausdrücken? Was will sie? Hat sie in den Situationen in denen sie so total austickt eine Vorstellung davon was sie will und Du kannst oder willst es ihr nicht erfüllen? Oder weiß sie selber nicht warum?

6

Nein es gibt keine guten Tage. Spielplatz sind wir jeden Tag. Turnen oder ähnliches mache ich ehrlich gesagt momentan nicht da es mit ihr nicht klappt (haben wir schon versucht!!) und ich Momenten viele Termine habe und und und...

Ja Arzt sagte weil sie unbändige wut Attacken hst und komplett ausrastet...

Nein mit 8 Monaten war nix. Alles wie immer.

Ich mache und tu.. spielen..sind viel draussen aber auch da eskaliert es dann irgenwan...

Kita mittlerweile auch diese Anfälle..
.es ist einfach zum verzweifeln..

Ja klar ist das reden am Anfang normal aber wir reden mittlerweile seit fast 2 Monaten nir... am Kind wurde noch gar nichts gemacht..

Reden kann die sehr gut. In der Kita wird sie statt 3,5 auf 5 Jahre geschätzt was spielen denken und sprechen betrifft...

7

Sie will halt auch alle 2 Sekunden gefühlt was anderes. Sie kann sich auf nichts, wirklich nichts konzentrieren. Nach spätestens 5 Sekunden will

weitere Kommentare laden
9

Wie war sie denn de ersten 8 Monate?

Was heißt sie isst schlecht? Isst sie nicht weil es ihr nicht schmeckt oder weil sie nicht sitzen kann?

Ich kann mir vorstellen, dass Du am Stock gehst und Euer ganzes Familienleben dadurch sehr stressig ist, oder?

Ich würde mich ins SPZ überweisen lassen. Leider sind die Wartezeiten wahrscheinlich lange.

11

Die ersten 8 Monate war eigentlich alles "normal". Normal gegessen und normal geschlafen. Und in Maßen geweint halt..

Es kam wie auf Knopfdruck..
Und dann wurde es mit dem Alter immer schlimmer:(

Ja ds zerrt so sehr an den Nerven:( wir können kaum noch ganz normal etwas Unternehmen. Man macht und tut und dann kommt doch wieder ein "anfall".

Spz habe ich mir auch schon überlegt.

12

Ach so mit dem Essen. Eher weil sie echt einfach nicht sitzen kann. Unterwegs zb wenn wir gehen, da kann sie dann auch mal mehr essen..

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, unser Sohn ist auch so .

Hol dir einen Termin im SPZ und lass sie komplett durchchecken.
Uns hat auch lange keiner ernst genommen, er die neu Kinderärztin.
Unser Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung, kann sich nicht richtig spüren und regulieren und Verdacht auf Adhs, dies wird aber jetzt erst mit Schuleintritt nochmals richtig von vorn getestet.

Alles gute für euch...

15

Das tut gut zu hören das es einem nicht alleine so geht.

Ja es tut mir auch so leid für meine Tochter weil es ja auch an ihren Nerven zerrt. Es ist halt echt alles nicht mehr schön:(

Ich denke das werde ich auch machen. Weil so ganz normal scheint es wirklich nicht:/

Alles gute auch für euch:)

17

Google mal Kiss-Syndrom!
Das könnte es auch sein.
Bei uns fing das auch im Alter von 6-7 Monaten an mit dem nicht mehr schlafen. Ich war auch eineinhalb Jahre nur wach nachts und habe ihn getragen und getragen. Der Kia meinte ich solle ihn schreien lassen, aber intuitiv habe ich immer gespürt, dass er nicht nur zum Spaß schreit oder weil er verwöhnt ist.
Dann bin ich auf Kiss aufmerksam geworden, habe einen Test für mich angekreuzt, den man im Netz finden kann, und hatte 70 Prozent Übereinstimmung.
Eine Behandlung in Dortmund (gibt auch noch ein paar andere KISS-Spezialisten.......Achtung unbedingt ne KISS-Praxis wählen, heutzutage machen das viele Orthopäden mit, sind aber leider nicht annähernd so gut) und unser Kind war NUR noch dreimal die Nacht wach, nach einer einzigen Folgebhandlung schlief er durch. Ebenfalls dazu gehörten diese Wutattacken.
Manchmal kann man es auch daran erkennen, dass ein Kind im Schlaf gebogen liegt, wie ein C, mit dem Kopf zurück.
Seither müssen wir nur noch hin, wenn er mal ziemlich viel am Stück wächst. Dann beginnen (er ist jetzt schon in der zweiten Klasse), wieder seine Wutattacken und er schläft wieder wie ein nach hinten gebogenes C. Aber insgesamt waren wir nur 5 mal da.
Lg und alles Gute!!!

18

Ach krass das hört sich ja sehr stark danach an.. könnte auch gut möglich sein.

Meine Tochter schläft manchmal auch so.

Kann ich das selbst in Angriff nehmen oder brauche ich ne Überweisung ?

19

Keine Ahnung warum ich gerade ans KISS Syndrom gedacht habe....

20

Kommt ADHS bei euch im familiären Umfeld vor?

22

Soweit ich weiss nicht.

Ach menno.. Sie ist seit ner halben std erst wach und hier geht es schon wieder ab. Rumgeheule irgendwie grundlos... laufen toben hüpfen laut sein.. hinfallen.. schreien:/

Sie macht die anderen auch so kirre damit:(

Fahren nachher zu Freunden in Garten hoffe da tobt sie sich aus.

21

Hallo Maria.

weißt du, ich liebe dieses Forum. Gleichzeitig ist es aber so, dass ich deutliche.

Grenzen solches Forum erkenne. Ich arbeite für eine Behörde die nichts anderes macht als Diagnostik und Begleitung solcher Kinder.

Was ich spüre sind bei euch zwei Sachen:

1. Du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt. Jemand,, der dich praktisch begleitet. Und da kommt ihr nicht an Jugendamt vorbei. Da würde ich an deiner Stelle umgehen gehen.

2. Dein Kind braucht Diagnostik. Ich könnte mich bei meinen Klienten persönlich überzeugen, wie SPZ-Zentren arbeiten und wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, schicke ich meine Klienten (Eltern und Kindern) zum SPZ. Die breitgrfächerte Disgnostik ist einfach nur beeindruckend.

Kinder bedeuten in Deutschland nicht lebenslanges Leiden, wir haben Hilfen. Nur greifen muss man danach. In einem muss man sich klar sein. Vorrangig arbeitet man in diesem Alter am Ende an sich selbst.

#winke