Kitabeiträge bei Geschwisterkind

Guten Abend!
Bei meinem großen Sohn beginnt ab August das letzte Kindergartenjahr. Also brauche ich ab dann für ihn keinen Kitabeitrag zahlen.

Mein kleiner Sohn (2 Jahre) geht ab dann auch in die Kita. Für ihn muss ich dann zahlen, oder?

LG

1

Das kommt doch drauf an wo du wohnst...

2

In NRW

3

Das handhabt jede Kommune anders.

4

Warum sollte man für ihn keinen beitrag zahlen?

Also ich have hier zwei kinder im kindergarten, allerdings noch kein vorschulkind, und jedes wird getrennt abgerechnet.

Gibt es kommunen wo man dann nichts zahlen muss?

5

Bei uns ist es so, dass man immer nur den teureren Beitrag bezahlt und nicht für beide Kinder.

6

Wenn das die Regelung ist, würde ich sagen, ja, das Kleine zahlt dann, weil es den teureren Beitrag hat, da der Große nichts zahlt :-)

LG
bluemerle

weitere Kommentare laden
10

Also bei uns zahlt nur das teurere Kind, das andere gar nicht. Ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Düsseldorf zahlt man angeblich gar nichts :-(