Verfärbte Zähne bei 3 Jährigem

Thumbnail

Guten Abend,
unser Sohn, 3 Jahre, hat leider verfärbte Zähne. Wir putzen seine Zähne immer und ernähren uns gesund.
Ich mach mir natürlich Sorgen.

Laut Zahnarzt kein Problem.

Man kann polieren wenn er älter ist.

Kennt jemand von euch solche Verfärbung und hat einen Tipp? Ich würde gerne jetzt etwas tun.

Vielen Dank ????

Lenira

1
Thumbnail

Hier besser zu erkennen.

2

Darf ich fragen wie ur das mit dem Flour handhabt? Gab es Flour Tabletten & Zahnpasta? Wie häufig wird mit Flourhaltiger Zahnpasta geputzt?

3

Natürlich Fluor nicht Flour. #Augen #rofl

5

Och....MEHLtabletten können bestimmt auch dran Schuld sein ;-)!

weitere Kommentare laden
4

Hallo, das nennt sich "black stain" und tritt bei 4% aller Kinder mit Milchzahngebiss auf. Schau mal hier:
http://www.dgzmk.de/patienten/faqs/zahnverfaerbungen-bei-kindern.html
VG

6

Hallo baby.2013,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Davon hat unsere Ärztin nichts gesagt. Werde sie nochmal ansprechen.

Danke und alles Liebe.

11

Hallo. Habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Das sind nicht die Beläge aus dem Link. Die haben nämlich mein Sohn und ich. Und die sind wirklich schwarz und nur oben am zahnfleisch. Total nervig und man muss sie halt ständig entfernen lassen.

9

Hallo,

was das ist, weiß ich nicht. Der Link, den hier jemand gepostet hat, macht auf mich den Eindruck, als könnte es das sein.

Ich wollte nur sagen, dass normale Zahnärzten mit speziellen Problemen bei Kinderzähnen häufig überfordert sind. Ich würde Euch daher empfehlen, zu einem Kinderzahnarzt zu wechseln.
Wir haben auch gewechselt, weil unser Sohn eine Zahnschmelzstörung hat, zu der unsere Zahnärztin keine sinnvolle Behandlung anbieten konnte.

Eine Zahnschmelzstörung ist das bei Euch aber schonmal nicht. Das sieht anders aus.

LG

Heike

10

Hatte meine Große auch. Mit 4 Jahren hat sie es wegpolieren lassen und es kam nie wieder. Allerdings putzen wir hier nur 1x mit Fluorzahncreme. Das 2. mal wird ohne alles geputzt und danach mit einer Mundspülung ohne Fluor gegurgelt. Wobei die kleine nur mit Wasser gurgelt. (Sie trinkt es eigentlich mehr als das sie gurgelt).