jungs/kindergarten/strumpfhose

guten morgen, mein sohn ist gerade 4 geworden und geht von 8 - 15 uhr in den kindergarten. auf dem weg dorthin trägt er strumpfhose + schneeanzug. drinnen flitzt er in strumpfhosen herum (neutral oder jungsmotive). die meisten kinder tragen jogginghose, leggings, strumpfhose, ein paar auch "ordentliche hosen" wie jeans, cord usw. - mädchen wie jungs.
meine bekannte meinte nun, dass jungs in strumpfhosen gaaaar nicht gingen, in deren kita macht das niemand, es wäre albern.
darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht bisher - hauptsache alleine zu öffnen und bequem. wie seht ihr das?
grüsse

3

Hallo,

so ein Quatsch... jetzt wird schon bei drei jährigen auf Etikette geachtet#schock

Bequem muss es sein und alles andere sind nur sehr merkwürdige Gedanken der Erwachsenen#rofl

Bei uns rennen alle in Strumpfhose rum im Winter#winke

LG
Peachii

1

Hallo,

mach es so, wie Du und es Dein Sohn wollen. Falls er die Strumpfhosen nicht mehr mag, gibt es genügend lange Unterhosen oder Leggins für Jungs. Und Du brauchst ein dickeres Fell. ;-) Es wird immer Mütter geben, die nicht damit einverstanden sind, wie Du es handhabst.

LG
Yoha

2

Hallo

Ich bin selbst mädchen mami und strumpfhosen hasserin.

Aber ich erinner mich das meine brüder bis fast zur einschulung im winter strumpfhosen drunter bekommen haben. Nur in sprumpfhosen sind sie nie gelaufen. Ab ende letztes kiga jahr wollten es beide nicht mehr.

Ich persönlich zieh nicht mal mehr meiner 2 jährigen strumpfhosen an. Wenns sooo kalt ist das was drunter muss dann gibts ne leggings oder einen langen thermoschlüpfer an.

Bei uns im kiga ist strumpfhose außer unterm kleid bei mädchen "nicht erlaubt". Da es bei euch ok ust und es allen Beteiligten gut geht damit warum nicht ?!

LG

5

Darf ich fragen warum bei euch keine Strumpfhosen erlaubt sind?????
Das kann mir doch keiner Vorschreiben was ich meinem Kind unter die hose anziehe.
Und wo ist dann die abgrenzung zur Leggins - dass die keine Füße dran hat. Und wieso ist das eine dann erlaubt und das andere nicht?????

8

Unter der hose ist den erziehern das egal.

Aber über die strumpfhose "muss was ordentliches" da strumpfhosen in unserer einrichtung als unterwäsche zählen und nur in unterwäsche sollen die kinder nicht rumlauf. So mal die aussage zu einer anderen mutter.

Da ich eh keine strumpfhosen leiden kann hab ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt.

LG

weitere Kommentare laden
4

Ich ziehe meinem Kind immer eine vernünftige (aber bequeme) Hose an. Dazu zählt auch eine Leggins. Sie soll einfach angezogen sein. Darunter trägt sie aufgrund des Wetters eine Strumpfhose. Und darüber wenn es raus geht eine Schneehose.
Ich würde selbst jetzt in der Krippe mit 2 Jahren nicht wollen, dass mein Kind nur mit Strumpfhose rumrennt. Das kann sie zu Hause mal machen und da kommt es auch ab und zu vor aber auch eher selten.

Ich habe schon mal die Schneehose nur mit Strumpfhose angezogen, da sind wir spazieren gegangen und es war klar, dass wir nirgends einkehren wo sie die Schneehose ausziehen wird. Ansonsten hätte ich ihr eine Hose darunter angezogen. Selbst wenn wir nur zur Oma fahren.

Also ich persönlich habe nichts gegen Jungs in Strumpfhosen - sondern gegen Kinder ohne Hosen. Egal ob Mädl oder Junge, man kann doch dem Kind ne anständige Hose anziehen.

6

Für mich sind Strumpfhosen Unterwäsche, deshalb trägt mein Sohn darüber selbstverständlich eine Hose.
In unserem Kindergarten sehe ich nie Kinder nur im Strumpfhosen, aber selbst wenn wäre mir das auch egal.
Jeans trägt mein Sohn ausschließlich welche mit weichem Gummibund oben, ohne Knopf. Die sind bequem und locker, er muss nur hoch und runter ziehen.

10

Genau Strumpfhosen sind Unterwäsche.

Du hast kurz und knapp ausgedrückt was ich eigentlich sagen wollte!

7

Mein Sohn hat meisten ne Leggins unter seiner schneehose die findet er "cooler" er ist aber auch schon über 5 ;) allerdings hat er auch noch eine Strumpfhose und ja klar die hat er manchmal auch im kiga an! Wieso auch nicht, noch ne Hose drüber wäre ja auch viel zu warm!

Lg

9

Dein Jung ist ja erst 4 und keine 12 - da "dürfen" sie sicher noch in Strumpfhosen rumrennen. Ich sehe das wie du, Hauptsache bequem. Unsere Tochter trägt wechselweise Leggins und Strumpfhosen. Die Kinder in "ordentlichen" Hosen wie Jeans tun mir etwas leid, denn ich will ja auch nicht in Jeans Sport machen müssen.

20

Zum Sport ziehen sich unsere Kinder im Kindergarten immer Sportsachen an. Würde ich auch gar nicht anders wollen! Man kann doch hinterher nicht die Kinder in den verschwitzten Sachen rumrennen lassen!

12

Für mich gehören zu Strumpfhosen zwingend ein Kleid oder ein Rock dazu.
"Nur" Strumpfhose und Oberteil finde ich, geht gar nicht. Sowas würde ich weder einem Mädchen noch einem Jungen anziehen.
In unserer Kita laufen sowohl im Krippenbereich als auch im Ü3 Bereich nur sehr, sehr wenige in Strumpfhose rum. Die Allermeisten haben Leggings/Jeans etc. an. Oder eben als Mädchen ein Kleid oben drüber.

13

Hallo,

ganz ehrlich, für mich war das auch immer ein NO GO, war es schon immer, auch bei Mädchen, wobei diese noch nen Rock oder Kleid drüber ziehen können.

Aber das ist meine Meinung ;-)

LG