HILFE!!! Madenwürmer im Kindergarten??? Was tun?

Hallo ihr lieben,

mein 5 jähriger Sohn juckt an seinem Popo seit 2 Tagen, gestern ist er sogar nachts deswegen aufgewacht. Ich habe nachgesehen und habe so weisse punkte am Aftereingang entdeckt. Bin mir 100% sicher, dass es Würmereier sind.
Das hatte er noch nie!
Im Kiga wird beim heissen Wetter ein Schwimmbecken aufgestellt und die meisten Kinder baden nackt darin, sind auch im Spielkasten nackt#augen. Deswegen habe ich die Befürchtung dass er sich angesteckt hat.
Was kann ich tun? Klar, behandeln, aber wenn das so weiter geht infeziert er sich doch immer wieder, oder? Und mit welchen Medikamenten behandeln? muss man zum Arzt oder kann man einfach aus der Apotheke was holen?
Bin für jeden Rat dankbar!!!
#danke#danke#danke

LG Natalie

1

Kinderarzt, Tabletten, fertig.

Kein Thema.

Mach es bitte nicht so dramatisch, er kann es von Katzen, Hunden, Pferden, Vogelfedern, Essen o.ä. bekommen.

Gruß

Andrea

2

wir haben keine Tiere...#kratz

muss man beim Arzt auch Stuhlgang abgeben? Ich wer ihn kaum twingen können aufs Töpchen zu gehen...

#hicks

LG Natalie

3

Aber ihr habt doch Vögel in der Luft und die verlieren auch mal ne´Feder und Kinder finden es toll damit zu spielen.

Sag das er Würmer hat, evtl. schaut er sich den Po an und dann verschreibt er die Tabletten. Felix 3 1/2 Jahre hatte schon 5-6 Mal Würmer, wir haben Tiere und einen Bauernhof in der Nähe.

weiteren Kommentar laden
5

hallo,
das ist nicht sehr tragisch,die können überall her kommen.
wenns aus dem kiga ist,müssten andere kids das ja eigentlich auch haben.
meine kleinen schwestern hatten das auch schon...
gab tabs und weg waren die.
liebe grüsse,yvonne

6

Hallo,

gib deinem Kind Karotten in Mengen zu essen.

Ich hatte das als Kind auch und habs ohne Medis, nur mit Karotten wegbekommen. Knoblauch soll auch helfen.

Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/madenwuermer_kinder.htm
da steht einiges, was zu beachten ist.

Und sag im KiGa Bescheid. Ich als Mutter wüsste gern, was im KiGa alles rumgeht, um vorbeugen zu können.

LG, Jana

7

Danke, das war sehr hilfreich!:-D
#danke

LG Natalie

Top Diskussionen anzeigen