Pampers reicht nicht

Hallo,

Mein Sohn wird im Mai 4 und hat keinerlei Interesse daran auf die Toilette zu gehen.
Tagsüber klappt es manchmal mit Urin, aber Stuhlgang geht (bis auf 3 mal) nur in die Pampers.
Ich finde es zwar ziemlich nervig,kann es aber leider nicht ändern.
Jetzt mein Problem, von 10 Nächten ist er 5 davon so nass das ich ihn komplett umziehen muss und teilweise das Bett beziehen muß.

Wir benutzen Pampers Pants Größe 6.
Hat jemand eine Idee was besser hält, ich möchte ihn nämlich ungern in der Nacht auf die Toilette setzen.
Lg Tanja

6

Ich werde bestimmt gleich gesteinigt, mein es aber wirklich nicht böse.

Meinst du nicht, dass du es ihm ein bisschen zu bequem machst? "Kein Interesse haben" klingt für mich beinahe nach 'ist zu faul'.
Nachts ok. Aber tagsüber?

Ich mein es wirklich nicht böse!
Aber ich finde schon, dass es mit 4 an der Zeit ist der Windel Lebewohl zu sagen.

Oder mal anders gefragt? Warum sollte er jetzt/bald plötzlich von sich aus ein Interesse an der Toilette entwickeln? Es stört ihn doch jetzt ganz bewusst nicht...

11

Klar hast du recht,aber was soll ich machen?
Ich hab es mit Belohnung und verboten probiert, zu meinem Leidwesen sogar mit brüllen.
Er will einfach nicht.
Er kann es, das weiß ich genau, aber es klappt einfach nicht.

Wenn er gut drauf ist,kann er den ganzen Tag mit einer Pampers Rum laufen und sagt brav Bescheid,wenn er muss (außer groß)
Im Sommer hab ich ihn draußen ohne pampers Rum laufen lassen,er hat es fertig gebracht das ich ihn 3 mal in einer! Stunde umziehen musste.
Er hatte als Baby eine sehr schwere Zeit,ist aber jetzt körperlich und geistig altersgerecht entwickelt,weiß also genau was er macht.
Lg Tanja

23

Also ich würde sagen, dass es tagsüber keine Windeln mehr gibt. Ob die gerade alle oder ausverkauft oder zu teuer sind kann man sich ja ggf. als Erklärung überlegen.
Wenn er aus Trotz und Bequemlichkeit trotzdem einpullert, dann finde ich, dass er das dann selbst regeln muss. Mit 4 kann man sich neue Sachen raus holen, sich umziehen und aufwischen.
Er muss lernen, dass es einfacher ist, wenn er kurz auf Toilette geht statt diesen Theaters.

Die weiteren Konsequenzen für mich wären dann, dass wir nicht mehr raus gehen können, wenn das nicht geht. Draußen ist es zu kalt für eine nasse Hose und bei Freunden usw. kann man auch nicht einfach einpullern. Das würde ich erklären.

Bleib stark. Ist doof jetzt, aber da müsst ihr jetzt durch. Das wird ja nicht besser. Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
1

Ich würde auf normale windeln nachts umsteigen und nicht die pants. Die halten nämlich nicht so dicht wie die normalen. Die pants sind für tagsüber gedacht, damit das Kind sie selbst hoch und runter ziehen kann. Die liegen nicht so dicht am Körper an wie windeln mit Verschluss.

2

Ich finde die Pants halt so praktisch,falls er doch mal auf Toilette will.
Es gibt tatsächlich Nächte,da ist er ganz trocken,macht morgens Pipi und wir können die Pampers den Rest vom morgen halten.
Aber ich werde es mal mit richtigen pampers versuchen.

Danke

4

HI

meiner ist 4,5 und hat nachts auch 6er Windeln (keine Pampers) an ... und wenn er abends noch aufs Klo muss, dann macht er sich die Windel einfach ab (und sagt mir halt das ich sie wieder hinmachen soll - was ich nicht tragisch finde)

VG

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend, ich habe durch Zufall beim Einkauf im Re.. die DryNites Pyjama Unterhosen.
Die gibt's wohl ab 3 Jahre bis 7 Jahre.

Vielleicht die mal versuchen.

10

Ja,die hab ich auch schon probiert.
Dachte bei dem Preis müssten sie halten:-).
Leider reichen die auch nicht.

7

Hallo,

ich bin leider der Meinung, daß mit fast 4 Jahren auf jeden Fall die Bequemlichkeit siegt.

Ich würde langsam anfangen, tagsüber die Windel ab zu lassen, ich meine mit 4 Jahren begreift ein körperlich und geistig gesundes Kind, daß es keine Windel mehr benötigt. Über Nacht ist sicher eine andere Geschichte.
Ich meine auch, daß man seinem Kind an sieht, wenn das große Geschäft im Anmarsch ist und wenn man da sofort reagiert ist das kein Weltuntergang.

LG

8

Hallo,
versuche es mal mit einer anderen Marke oder gehe mal eine Nummer größer in die Pampers Underjams S/M.
Alternativ könntest du auch über die Pampers eine waschbare Trainingshose ziehen. Das wären das quasi 2 Windeln übereinander.

12

Eine waschbare Trainingshose?

13

Ja, so etwas in der Richtung:
https://www.insenio.de/l/kinder-und-jugendliche/

14

Es gibt so Flockenwindeln, große Vorlagen (ich hab solche im Kreißsaal nach der Geburt als Vorlage bekommen) die kann man in vielen Drogerien kaufen (drauf achten das sie ohne Plastik sind sonst läuft der Urin nicht durch) und dann 1-3 mit in die Windel!
Klappt sehr gut! ;-)

15

Danke,das probier ich direkt mal.

16

Hallo,
bei uns halten die Pampers dry nites sehr gut! Hatten auch das Problem mit dem Auslaufen.
Ansonsten fangen die Windeln von libero Comfort Größe 7 seeeehr viele Pipi auf. Gibts aber nur im Internet zu kaufen!

Grüße Marta

17

Danke,dann googel ich direkt mal

18

Hab grad geguckt.
Ich finde nur welche von Huggie oder under James.

Welche meinst du?
Lg

weitere Kommentare laden
19

Vielleicht hast du es nicht so gemeint......

aber du hast keine Lust / bist zu faul ihn Nachts auf die Toilette zu setzen und beschwerst dich über ihn, dass er nicht trocken wird bzw. kein interesse daran hat.

Das gehört eben auch mal dazu beim trocken werden, dass man auch mal Nachts aufstehen muss usw. auch wenn es "unbequem" ist.

Interesse von Kindern kommt doch eher dann wenn man da auf sie eingeht, unterstützt usw und nicht wenn man die Einstellung hat "Ich hab selber keine Lust da einen Mehraufwand zu haben".

20

Stimmt, ich möchte ihn nicht nachts wach machen,ich bin froh wenn er friedlich in seinem Bett schläft.

Er kommt eh zu 95% in der Nacht zu uns ins Bett und da steh ich natürlich auf und geh mit ihm auf Toilette.
Mal klappt es mal nicht.
Das ich zu faul bin,finde ich zwar etwas unverschämt,stimmt aber auch etwas,da ich ebenfalls froh bin einigermaßen erholt um 4:20 aufzustehen um arbeiten zu fahren. Denke jedoch das es verständlich ist.
Wir haben schon sehr viel zusammen durch gemacht und ich werde ihn nicht zum sauber werden zwingen,da ich eh nicht glaube das es hilft.
Gruß Tanja

21

Und das ich keine Lust auf Mehraufwand habe IST unverschämt,da du keine Ahnung hast,wie unser Leben aussieht.

28

Hey das gleiche problem mit pants sind dann nur für die nacht auf pampers premium mit indikator umgestiegen und sieh zu super alles wieder trocken...mit toilette tja scheinbar sind alle kids echt unterschiedlich...unsere st seit 4 wochen 3 und seit etwa ende sept.anfang okt auf einmal trocken ,aber vorherr von mit gewalt und lob und geschenke alles ausprobiert nichts hat geholfen...irgendwann im August hat es anfefangen sie hat volle windel gemeldet und dann ging es ganz schnell sie ging ohne melden auf toilette musiktopf der billigste 7€ und meldete sich wenn fertig war.seid 2 wochen schläft sie ohne pami alles super und meldet sich sogar nachts...aber es kamm ebenvon ihr..wir haben es zum Schluss aufgegeben und haben es nur ab und an nur angeboten...und es hies immer nein will nicht...hatten auch sitz mit treppe,und nur kloring...geht nicht nur ihr topf.sie geht in kiga und fremd auch nicht freiwillig auf toilette....lg ekol

29

Denk auch die Kinder es selbst entscheiden müssen,sofern es noch im Rahmen ist.
Jonas geht zwischendurch ohne Probleme und dann wieder gar nicht.

Belohnung,maulen....Alles hilft nichts,also lass ich es.
Bei der großen ging es auch von einem Tag auf den anderen und kurz danach auch nachts.
Lg