Weihnachtsgeschenk defekt - ersetzen?

Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Unsere Tochter hat sich seit Oktober die Baby born sister zu weihnachten gewünscht. Mitte November hab ich Sie bestellt und leider vorher nicht ausgepackt. An Heiligabend stellte sich dann raus, das das linke Kniegelenk kaputt ist, bzw. rausgerutscht ist... Leider hatten wohl mehrere das Problem.

Ersatz konnte keiner geschickt werden, da die Puppe überall ausverkauft ist. Die kaputte Puppe wurde zurück geschickt und wir bekamen das Geld zurück.

Mit unserer Tochter waren wir im Spielzeugladen und Sie bekam Ersatz. Hat sich die Götz Hannah im Ballerina/Prinzessinen-Look ausgesucht. Sie hat es auch anderen Leuten dann so erzählt, die puppe bekam Sie, weil die die das Christkind gebracht hat, kaputt war.

Daheim kurz gespielt und seit dem eigentlich nicht mehr. Auch wenn ich anfang mit der puppe zu spielen, umzuziehen, nimmt Sie lieber was anderes... Und heute lies Sie auch raus, eigentlich gefällt Sie ihr gar nicht mehr so gut...

Ich überlege nun ernsthaft, wenn die baby born sister wieder auf dem Markt ist, diese zu kaufen, auspacken und genau testen und hier dann mit nem Brief vom Christkind zu geben. Sie hatte sich Heiligabend so sehr darüber gefreut und so toll mit ihr gespielt. Es tat mir so leid, das wir die Puppe wieder wegtun mussten...

Also würdet ihr die Puppe "vom Christkind" ersetzen lassen, obwohl ihr schon Ersatz habt?

Was ich noch dazu sagen müsste, Babypuppen hat Sie genug, 2 mit 30 cm, 1 mit 36 cm und 1 mit 48 cm

Danke für eure Meinung.

1

Ich find die Idee toll mit dem Brief vom Christkind:)

Grade wenn es so ein herzens Wunsch ist deiner kleinen

2

Hallo,

Cih finde die IDEE gut und würde sie ebenfalls ersetzen.

LG

3

Hallo,

auch wenn dir meine Antwort jetzt nichts nützen wird, wenn ich Geschenke so lange im Voraus kaufe, schaue ich sie mir wenigstens mal an.

Ich hätte auch keinen Ersatz gekauft, sondern gewartet, dass es diese wieder gibt. Nun ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen und nein jetzt würde ich sie nicht vom Christkind ersetzen lassen, denn sie hat sich bereits eine andere ausgesucht.

Du schreibst selbst sie hat genug Puppen. Ich würde sie ihr dann erst zum Geburtstag bzw. zum nächsten Weihnachten schenken.

4

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen. Wahrscheinlich hätte ich von anfang an die richtige Puppe besorgt, bzw notfalls eben gewartet, wenn es denn ein solcher herzenswunsch war.
Aber wer sagt dir denn, dass sie mit der anderen Puppe mehr spielt und die nicht auch nach der ersten Begeisterung einfach uninteressant ist. Das ist ja nicht so ungewöhnlich. Und sie hat ja genug Puppen, mit denen sie spielen kann.

Den Brief vom Christkind nebst der anderen Puppe fände ich auch ein bisschen dick aufgetragen und auch ein bisschen zuviel.

Wenn sie wirklich absolut diese eine Puppe will, kann sie sich die ja zum Geburtstag wünschen. Dann würde ich sie aber vorher ausprobieren;-)

5

hallo,
ersatz ist bereits da, selbst ausgesucht und weihnachten definitiv vorbei!
ich würde ihr die baby born sister zu ostern schenken, wenn sie dann noch drauf steht. aber jetzt noch extra zur götz hannah? eher nein, finde ich too much.
vg

6

Ich finde das auch super!
Den Ersatz hat sie ja von euch bekommen, da spricht nichts dagegen wenn das christkind ihr die Puppe nich mal zukommen lässt!

Wir haben ein Ähnliches Problem mit dem Hatchimal, dass hat zwar die Schnullerfee gebracht aber nach dem es aus dem Ei war sagte das Ding kein Pieps mehr! Auch das Ding ist außverkauft oder völlig überteuert! Bei BR kostet es knapp 50€, bei Amazon wollen sie über 100€... ersatz wird erst im Februar erwartet... ich denke dann gibts hier auch noch eins mit nem Brief von der Schnullerfee...