Kurklinik Grömitz

Huhuu :) wir haben heute die Zusage für die Mutter-kind Kur erhalten und sind in der Zeit vom 26.10- 16.11 dort. Gibt es hier jemand der zur gleichen Zeit dort sein wird ?

Ich bin 27...meine Tochter 4 und mein Sohn 8 Monate alt..
Kann mir vielleicht sonst noch jemand sagen ob man dort auf ein Auto angewiesen ist ? Wie sind die Erfahrungen in der Klinik Zwecks kinderbetreuung?

Liebe grüße :)

1

Hertlichen Glückwunsch zur Kur. Da dürft Ihr ja schnell los. Ich warte seit Juni und fahre Ende November. Es gibt ein Mutterkindkurforum. Vielleicht kannst Du da mal schauen.

3

Ja das stimmt habe aber etwas Druck bei der kk gemacht ich sollte eigentlich über Weihnachten weg...kam für mich aber nicht in frage...wohin fährst du ? Wo genau gibt es dieses Forum ?

2

ich war nicht selbst dort, sondern meine Schwester und kann Dir so nicht alle Fragen beantworten. Auto weiß ich nicht, ob wirklich angewisen, weil sie mit Auto dort war. Mein Schwager hat eine lange Zeit der Kur (es war Pfingsten) auch dort verbracht und selbst zugebucht, was dort wohl recht viele gemacht haben). Er war in dieser Zeit beruflich mal fünf Tage zuhause, da scheint es gut ohne Auto gegangen zu sein für meine Schwester
Die Kinderbetreuung muss phänomenal gewesen sein - und meine Schwester hat schon merhere Kuren woanders gemacht. Sie hatte zuvor ein bisschen Sorgen, weil ihre beiden Kinder (5 und 7) wenig Lust hatten mitzukommen. Der jüngee geht nciht gern woanders als in den gewohnten Kindergarten, der Große wollte nicht von der Schule weg und alles nnachholen. Dann waren aber beide wahnsinnig begeistert. Sie haben da einen tollen Spielplatz, sie haben wahnsinnig viel gebastelt(auch was, was den Jungs Spass gemacht hat...Es wurden viele Ausflüge gemacht und sie waren ganz begeistet. Zusätzlich konnten sie glaube ich noch (kostenpflichtig) einen Schwimmkurs buchen, der sehr gut war und es war einfach praktisch, dass die beiden dort vor Ort ihr Schwimmen weiterentwickeln konnten.
Dass Essen war auch toll und es wurde wohls ehr auf persönliche Therapiewünsche eingegangen. Also rundum gut. Dir viel Spass!

4

Danke für deine Antwort :) das nimmt mir ein wenig die "angst" weil Ich einiges negatives gehört habe

5

hallo,
auto ist natürlich besser für ausflüge, absolut notwendig ist es aber nicht.
betreuung des babys wird, wie überall, so sein, dass du den kleinen ausschließlich während deiner therapiezeit abgeben kannst, ansonsten ist er komplett bei dir, tags und nachts. da ist kindergartenalter natürlich entspannter.
gute erholung und viel spaß für euch 3!

6

Musst du mal googeln.heisst mutterkindkurforum

7

In welcher Klinik bist du untergebracht?
Ich war in der großen Ostseeklinik Klinik im März April und es war furchtbar furchtbar furchtbar :-(
Das einzige was okay war, war die Kinderbetreuung meiner Kleinen ( kleinen Strolche )
- essen : ekrliges Kantinen-essen
- in der Kita wurde unsere Regenkombi geklaut

- Betreuung durch Ärzte : miserabel

- 3/4 der Klinik Norovirus
- mangelhafte Hygiene und Putzfrauen haben nur hin und her gewischt
- usw.

Ich saß in der 1. Woche beim ärztlichen Direktor, gebracht hat es nix.

Der Ort an sich ist super toll. Man braucht nicht zwingend ein Auto, aber mit den Bussen kommt man auch nicht weit. Fahhrad ist ratsam.