Schneehose und Jacke

Hallo,
Es ist zwar noch recht früh, aber ich wollte euch mal fragen, welche schneeanzüge ihr kauft. Habe heute ein set bei tchibo gesehen und frage mich wie die sind. Wo kauft ihr denn ansonsten solche sachen?

1

Letztes jahr hatten wir für den kiga die schneehose und die robust jacke von jakoo und waren super zufrieden. Im kiga sind sie den ganzen trag draußen bei wind und wetter.
Für zuhause (da ich kein fan von hin und her tragen bin) habe ich noch eine schneehose von h&m besorgt. War fpr das paar mal schlittenfahren auch völlig in ordnung.

2

Wenn ihr nicht gerade in einer schneereichen Gegend wohnt oder so richtig in den Skiurlaub fährt, reicht m.M. eine Schneehose/-anzug von Tchibo, Aldi, ... So oft hat mein Kind die gar nicht an. Eigentlich nur die Tage an denen wirklich Schnee liegt und sonst hat er viel die gefütterte Matschhose an.

3

Mir gehts darum , dass die beiden morgens ,wenn es so richtig kalt ist , nicht frieren. Die von tchibo sah eigentlich ganz gut aus. Das set hat 50€ gekostet.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit tchibo?

5

Erfahrung ja.
So empfehlenswert finde ich die nicht #hicks, ich fand die so dünn. Unsere Kinder haben drin gefroren ...

4

Hier auch JakoO.
Ist nicht so günstig, aber wir kommen mit einem Set pro Kind hin, da bin ich dann bereit, den Preis zu zahlen.
Ich kann sonst die h&m-Schneesachen empfehlen.
Lego-Kleidung find ich auch gut.

n

6

Du kannst ja vielleicht auch mal schauen ob du eine gute gebraucht bekommst. Bei den wintern in den letzten jahren kann es gut sein dass du da richtig gut erhaltene sachen günstig Bekommst...
Lg

7

Hallo.

Ich bin im KiGa-Alter immer gut mit den Schneeoveralls von H&M gefahren ... sind mit 60,- auch nicht so günstig, aber bei uns haben sie immer zwei Winter gepasst und lassen sich danach noch gut weiterverkaufen.

LG

8

Hi,
hier bei uns im Südwesten haben wir durchschnittlich fünf Schneetage, deshalb sind wir mit Schneehosen vom Discounter gut gefahren, auch für den Skikurs im Schwarzwald haben sie getaugt. Obenrum gibt's eine hochwertige Jacke. Für einen richtigen Skiurlaub würde ich aber etwas Hochwertigeres kaufen.

Es kommt auf die Gegend an, in der ihr lebt und ob ihr Wintersportler seid.

Vlg tina

9

Ich kaufe immer die Skihosen und -jacken von LIDL. Die trägt unsere Tochter auch zum Skifahren. Wir sind damit sehr zufrieden.

12

Hallo,

im letzten Jahr hatten wir zum ersten Mal die Hosen und Jacken von Lidl und die sind wirklich super. Die Hosen sind sogar so lang, dass sie im nächsten Winter noch mal zum Einsatz kommen und wir nur Jacken nachkaufen werden.

Wir können auch die gefütterten Stiefel empfehlen - die Kinder hatten trockene und warme Füße und die Stiefel haben auch mehrere Wäschen in der Waschmaschine gut überstanden.

Viele Grüße,
lilavogel

10

Früher hatten wir immer die s..teuren skandinavischen Marken. Dann hab ich festgestellt, dass die von H+M ganz genauso gut sind und viel Preiswerter. Wenn man sie am Ende des Winters im schlussverkauf holt, dann noch günstiger.