Kindergarten, letzter Tag naht, Geschenk für Erzieher?

Hallo,
unser Sohn hat nächste Woche den letzten Tag im Kindergarten. Wir waren dort total zufrieden: echt super.

Der Elternbeirat hat sich zwar von allen, die in die Schule kommen ein Geschenk für die Erzieher gemacht (gutschein amazon), aber irgendwie würde ich gerne nochmals extra "Danke" sagen. Habe überlegt eine Karte zu schreiben und dass wir sehr zufrieden waren, vielleicht mit einem Foto von unserem Kind in der Karte drin. Und dann noch Pralinen oder Süßigkeiten. Also nicht viel, aber dass sie merken, dass es von Herzen kommt.
Würdet Ihr das für die 3 Haupterzieher (für jeden ein Foto von unserem Kind + Karte) machen oder für alle zusammen nur eine Karte?
Es ist ein ganz kleiner Kiga mit nur 20 Kindern.

Oder habt Ihr noch andere Ideen?

viele Grüße

1

Hallo!
So was zum Beispiel?

http://de.dawanda.com/product/102924855-shabby-schild-fuer-erzieherinnen-aus-holz

LG

2

Eine kleine Aufmerksamkeit fände ich angebracht. Aber etwas, dass man entweder aufbrauchen kann oder sich gut abheften lässt. Erzieher bekommen ständig solche Geschenke und irgendwo muss das Zeug ja hin.

Also ist die Idee mit der Karte und den Pralinen nicht schlecht. Ich selbst würde wohl auf das Foto verzichten, es gibt sicher genug Fotos von deinem Kind im Kiga

Ob du nun jedem einen eigene Karte schreibst oder nur eine einzige, kommt wohl darauf an, was du schreibst. Unbedingt notwendig ist es sicher nicht.

Wenn In jeder Karte der annährend gleiche Text steht, reicht eine Karte, wenn du zu jeder Erzieherin etwas Persönliches schreiben kannst bzw willst, wären extra Karten sicher eine Idee.

3
Thumbnail

Ich habe so etwas in der Art den beiden Haupterzieherinnen geschenkt.

Dazu gab es noch diese kleinen Minivasen auf einem Tablett:

http://www.ebay.de/itm/Shabby-Deko-Tablett-mit-12-Mini-Vasen-Glasvasen-Blumenvasen-Glas-Flaschenvasen-/161923617605

Für die haben die Zwilling dann gleiche Wiesenblumen geplückt. Das sah sehr süß aus und war nicht zu übertrieben. Bei diesen kleinen Väschen finde ich auch schön, dass sie ja im Kindergarten bleiben könne, da ja da auch immer mal ein Kind den Erzieherinnen ein Blümchen pflückt. Dafür sind die einfach perfekt.

Ines

4

Hallo,
ich finde solche kleinen Aufmerksamkeiten schön und liebe sie....
Ich bin Erzieherin seit 20 Jahren und habe noch viele nette Karten aus der Zeit.
Ich bin aber generell ein Mensch der sich an kleine Aufmerksamkeit erfreuen kann....:-)
Ich habe ein gutes Namens Gedächtnis und manchmal treffe ich ehemalige Eltern & Kids und die freuen sich wenn ich die Namen noch kenne....
Gutscheine sind toll aber ich finde nicht unbedingt notwendig. ...eine Karte mit Foto und was Süßes oder Blumen reichen völlig um die Arbeit oder dem Menschen wert zu schätzen. ...es ist die Geste :-)
Lg Kerstin

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist auch schön wenn man von einer Erzieherin feedback bekommt was gut ankommt.
LG

6

ich bin auch Erzieherin und ich fand eine Karte mit Foto immer am besten.

und kaffee..:-)

gruss andrea

da aber vorher erkundigen ob pads oder normalen...

7

Hallo,

ich habe gerade den Erzieherinnen zum Abschied folgendes geschenkt: ich habe jedem eines dieser etwas größeren, dickeren Gläser mit Deckel und Strohhalm gekauft und sie mit Celebration gefüllt. Kam sehr gut an.

Lieber Gruß

Knödel

8

Hallo!
Ich finde eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit für jeden Erzieher schön. Unser Großer hat kleine Blumentöpfe bemalt, Blume rein und eine kleine Fotofahne am Schaschlik-Spieß hinein.
Unsere Tochter hat mit mir Kirschmarmelade gekochte und auf die Gläser kam ein Etikett mit Foto und der Aufschrift ...-Erinnerungs-Marmelade. Kam beides sehr gut an.
LG Jujo