U9 Wie war es bei euch?

Hallo

mein Sohn hatte gestern die U9. Ich wollte einfach mal fragen was bei euch gemacht/gefragt wurde und wie die Daten sind?

Mein Sohn wurde am 19 August 5 Jahre alt und ist nun 109 cm groß(klein) und wiegt 18,9 kg. Bei uns wurde ein Hör und Sehtest gemacht. Es wurde gefragt ob er sich alleine anziehen kann, Hände waschen und abtrocknen, ob er Freunde im Kindergarten hat. Er musste ein Mensch, Haus und Baum malen und Dreieck, kreis und Würfel nachmalen. Es wurden bilder gezeigt und er musste sagen was er darauf sieht wg der Aussprache. Musste kurven, zackenlinien nachfahren und auch punkte verbinden. In einer Kiste waren 4 Gegenstände die ihm gezeigt wurden und dann wieder in die Kiste kamen....nach ca 10 Min musste er dann sagen was in der Kiste ist.

Bin gespannt wie es bei euch war :-)

LG Hexe12-17

1

Nach Seh- und Hörtest musste meine Tochter ein Bild malen, hat ihren Namen geschrieben (Stifthaltung ist noch nicht optimal), Gegenstände nach Farbe und Form zurücksortieren in die Ausgangsposition, einer Geschichte lauschen und eine logische Frage dazu beantworten, einen Ball fangen und werfen, auf verschiedene Arten laufen, die üblichen Fragen nach Sozialverhalten (kann sie verlieren, akzeptiert sie ein nein, hat sie Freunde, wie kommt sie in der Kita zurecht), Toilettengang usw.

Da waren wahrscheinlich noch zig Details, die ich mittlerweile vergessen habe. Meine Tochter hatte 17 kg auf 111 cm. Die Große im gleichen Alter hatte 21 kg auf 113 cm.

2

Ach ja, sie musste 4buchstabige Wörter in einem kurzen Text wiederfinden.

3

Wir waren auch vor 2 Wochen bei der U9.
Erstmal das Übliche: Urinprobe, kurzer Zahncheck, Blutdruckmessen, Größe, Gewicht checken (111cm und 18kg).

Malen: Mensch, Kreis, Dreieck, Quadrat

Auf Zehenspitzen vorwärts laufen, auf Hacken rückwärts laufen.
Ball auffangen, der vorher einmal aufgesprungen ist.
Selbstständiges An- und Ausziehen.
Hüpfen/Springen auf einem/beiden Beinen.
Bilder benennen (Check wg. SCH, CH, ST-Lauten).

Gruß#winke

4

Hab noch was vergessen.

Kind wurde gefragt ob es Sport mag, ob es schon Radfahren/Schwimmen kann und bereits selbstständig auf die Toilette geht (mit Abputzen).

5

Bei der Frage mit dem Abputzen hätte meiner bestimmt gesagt, dass das die Mama macht weil er sonst eventl dreckige Finger bekommt #rofl. Ist einfach zu faul dazu.

weitere Kommentare laden