Womit spielen eure 4 jährigen am liebsten?

Hallo

Ich weiß es ist August aber ich denke gerade über Weihnachtsgeschenke nach.

Ursprünglich war geplant das beide Mädchen ein kindersofa bekommen, wir wollten nämlich eine 2. Ebene ins Zimmer bauen und darunter sollte jedes Mädchen eine Höhle bekommen. Dafür das Sofa.

Nun müssen wir aber kurzfristig umziehen, hab nun auch per Zufall was gefunden und es bekommt nun jedes Mädchen ein eigenes Zimmer. Nicht groß aber jeder hat sein reich. Die sofa sind aus platzgründen hinfällig.

Da wir zum 1.12. umziehen und noch viel renovieren müssen fehlt mir die Zeit (und der Kopf) für ausgedehnte Bummeleien in der Stadt.

Zwischenzeitlich hatte Mini noch Geburtstag und zu ner Hochzeit müssen wir auch noch. Wie ihr merkt, meine Zeit ist sehr begrenz und ich hab sorge das das Ganze durch Umzug etc untergeht. Auf den letzten Drücker "irgendeinen Müll" besorgen mag ich auch nicht!

Daher gucke ich ab und an abends im Bett schonmal nach angeboten. Bei my toys zB ist ja ständig was runtergesetzt.

Da wir einen großen garten bekommen bekommen beide Mädchen eine Wippe zusammen. Nun möchte ich aber das jede noch eine Kleinigkeit für sich hat.

Umzugsbedingt ist das Budget dieses Jahr sehr begrenzt und es bleiben pro Kind noch 30-40€ für was "privates"

Brettspiele haben wir eigentlich aktuell ausreichend.

Die große wird im Februar 4.

Muss kein typisches Mädchen Spielzeug sein.

Aktuell sind gern bespielt hubelino Bahn (dachte ggf an eine Erweiterung)

Schleichtiere. Aber davon haben wir genug und die Gebäude dazu sind für dieses Jahr zu kostenintensiv.

Tiptoi ist hin und wieder beliebt. Da könnte ich noch 1,2 Bücher holen.

Tja und das wars dann auch schon.

Eigentlich möchte ich was für neue Anreize schenken. Spielen eure vierjährigen Mädchen schon Barbies?

Ist das interessant auch wenn Baby Born nur in der Ecke liegt?

Sie steht aktuell voll auf Pokémon. Vorallem pikachu hat es ihr angetan.

Für Karten ist sie noch zu klein, und sonst fällt mir in die Richtung echt 0 ein.

Als ich 11/12 war gab es so ein Pokémon stickeralbum von panini, ist sowas für eine beinah 4 jährige schon interessant?

Hat einer von euren 4 jährigen schon ein ferngesteuertes Auto? Falls ja welches und kommen die Kinder mit der Steuerung schon zurecht?

Naja viel bla bla. Ich hör mal auf. Jetzt seit ihr dran. Erzählt doch mal bitte was so die top 3 in euren Kinderzimmern sind.

Danke euch im Voraus. Wie erwähnt meine Zeit ist aktuell knapp daher bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf jeden post antworte.

LG

1

Das absolute TOP Spielzeug bei uns sind Bunchems. Mein Sohn liebt das und alle Besucherkinder wollen dann auch welche :-D

Die Dinger sind toll und mein Sohn kann stundenlang damit spielen.

2

Hallo,

Ich musste grad erstmal googlen was das ist :-D

Kannte ich noch garnicht und hatte auch noch nix davon gehört.

Das sieht interessant aus. Das könnte was für sie sein. Playmais macht ihr auch Spaß allerdings empfinde ich das aktuell als einzige schmiererei. Weil sie rausgefunden hat um so länger man sie in Wasser tunkt um so mehr matscht es....

Aber das Merk ich mir mal. Vielen Dank!!!

LG

4

Ich find die Idee auch schön, aber wenn Du mal bunchems und Haare googelst, dann weisst Du, ob Du die Deinem Kind geben möchtest. Ich geb sie meinen beiden lieber nicht. :-D

weiteren Kommentar laden
3

Ja, mit vier Jahren waren Barbie und Playmobil bei meinen ganz hipp.

Die Babypuppen lieben meine Mädchen und würden sie nicht hergeben, aber dass sie damit spielen ist nicht gerade sehr oft. Alle paar Monate werden sie rausgekramt und Krankenhaus gespielt oder so etwas.

Pokemon kennen meine Kinder gar nicht.

Mit ferngesteuerten Autos kommen meine Mädchen beide zurecht, aber wir haben immer das Problem, dass die blöden Räder blockieren. Beide Mädchen haben lange Haare, und wenn in der Wohnung irgendwo ein Haar liegt, dann finden diese Autos das und wickeln sich damit ein. Die Steuerung dagegen war bei uns nie ein Problem, da kommen sie auch mit der für "Große" zurecht.

Mit vier Jahren waren bei uns die Top 3 definitiv Barbie, Playmobil und Uno.

6

Hallo,

Meinst du "richtiges" playmobil? Oder 1/2/3?

Wir hatten mal ein paar wenige Sachen von 1/2/3 und das hätten wir uns schenken können. Duplo war einfach beliebter.

Pokémon kennt sie auch nur weil wir mal bei Pokémon go reingeguckt haben und am Spielplatz ein pokestop ist.

Bei Barbies bin ich mir einfach unsicher weil sie nicht so die typische puppenmutti ist. Vom spielen her ist sie eher ein Junge. Fahrzeuge aller Art vorallem der trettrecker ist heiß geliebt. Matchbox Autos und duplo Eisenbahn werden auch regelmäßig bespielt. Klettern, toben, Fußball, Werkbank.

Die kleine ist ein typisches Mädchen. Puppe, Puppenwagen, essen kochen, etc.

Aber sie ist dann mit grade 2 aus meiner Sicht für Barbies noch zu klein.

Welche ferngesteuerten Autos habt ihr denn?

Zum Glück ist noch etwas Zeit :-D

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

7

Nein, mit 4 Jahren würde ich nicht mehr mit 1,2,3 Playmobil anfangen.

Bei meinen Mädchen war sehr beliebt das Mitnehm-Puppenhaus. Das hat so um die 20 Euro gekostet. Die Große hat jahrelang damit gespielt, die Kleine tuts immer noch.

Meine Kleine steht auch total auf die Kita/Schule. Was ein Riesenflop war, war das Einkaufszentrum.

Mit Barbies spielen meine Mädchen ganz anders als mit Puppen, die werden weder verhältschelt noch zugedeckt oder sonst irgendetwas. Damit spielen sie eher so Rollenspiele, erfinden Geschichten. Wenn sie aber kein Interesse daran zeigt, dann muss man die auch nicht haben.

Meine Mädchen erfüllen viele Mädchen-Klischees, aber sie klettern, toben, kämpfen auch gerne. Und sie lieben beide Kettcar- und Fahrradfahren (und Laufrad und Skates und...).
Eine Holzeisenbahn haben wir auch, die wird auch ab und an bespielt, aber eigentlich macht es nur Spaß, wenn wir alle zusammen eine riesige Anlage bauen, also eher alle paar Wochen mal als täglich.

Wir haben inzwischen keine RC-Autos mehr. Wir hatten eins von Cars, ein Mini-Auto, ein 08/15 von Real, keine Ahnung wie die alle hiessen. Haben auch alle Spaß gemacht, nur die Haltbarkeit ist bei uns nicht so gegeben. Nur von einem kann ich absolut abraten, keine Ahnung wie es hiess, aber es hatte als Steuerung so eine Art Rad, das man hinten aufs Auto machen konnte. War für kleinere gedacht, taugte aber nichts und frass unheimlich Batterien.

8

Hallo!

Bei meinem Sohn (gerade 4 geworden) sind die Top 3:
* Playmobil (das richtige, definitiv nicht 1-2-3)- da muss man ja auch nicht die großen Gebäude etc. kaufen, es gibt genug kleine Erweiterungspacks
* Rollenspiele - beliebt sind hier der Arztkoffer, Feuerwehrhelm, diverse Kostüme und auch (Faschings)Schminke (ab und an mal als Highlight)
* Viele verschiedene Sticker und Stickeralben

Gern gesehen sind immer Hörspiele und auch Puzzles, v.a. mit bekannten Lieblingsmotiven, hier derzeit Feuerwehrmann Sam sowie Bibi & Tina. ;-)

Liebe Grüße :-)