Zerrammelte Beine!!!

hallo liebe urbianerinnen und urbianer #winke

Ist es denn normal dass die Beine von Kindern so aussehen? Meine Tochter (4 Jahre) sieht zur Zeit aus #schock Die Schienbeine sind voller Schrammen und blauer Flecken! Wenn ich sie aus der Kita abhole klebt der Sand an der Sonnencreme und die Kleidung sieht aus wie eine ganze Woche getragen #aerger

Beobachtet ihr das bei euren Sprösslingen auch oder ist meine Tochter besonders wild?

Ich habe auch schon andere Kinder beobachtet, habe aber das Gefühl dass meine Tochter da ganz vorn dabei ist. Andere Mädchen sehen immer aus wie aus dem Ei gepellt #schmoll Und dann diese Beine #schock ich frage sie sehr oft woher sie das hat, aber sie weiß es dann immer nicht mehr :-(

Bitte sagt mir einer, dass das eher normal ist. Ich mache mir voll Sorgen und schon fast am googeln #gruebel

lg besorgte christino

1

Also meiner sieht auch immer so aus. Der hatte Freitag die Beine komplett voll Tomatensoße!!! Und blaue Flecken und Schrammen sind Standard. Er ist 4.
Übrigens ist das auch bei Mädchen so. Ja meistens sehen die auch Nachmittags noch aus wie Prinzessinnen. Aber es gibt auch Ausnahmen wir meine Stieftochter, die sieht heute mit fast nach der Schule aus wie einmal durch den Kakao gezogen? Und wenn man sie nicht kennt würde man meinen wir schlagen sie! Aber sie spielt jeden Tag Fußball in der Schule.
Und ich war auch so, ich bin jeden Tag mit neuen Verletzungen nach Hause gekommen. Meine Mutter hat immer gebetet ich soll heile und vor allem komplett das 18. Lebensjahr erreichen #rofl#rofl#rofl

5

Ups, hab die 12 vergessen. Sie ist fast 12. ICH WILL EINE KORREKTURFUNKTION!;-);-);-)

2

Unsere Tochter ist noch keine 3 und sieht regelmäßig aus wie ein verwahrloster Haufen Mensch. :-p

Die blauen Flecke / Schrammen an den Beinen runter kann ich kaum zählen, nicht selten kommen aufgeschlagene Lippen oder angedotzte Nase dazu. Die Kleidung sieht aus, als würde sie zum Spielen immer das Gleiche (ungewaschene Zeug) anziehen und nach dem Spielplatzbesuch starrt das Kind derart vor Dreck, dass ich sie nicht in die Wohnung lasse - nur direkt in die Wanne!

So what - es sind eben Kinder.

3

Hallo!

Das ist völlig normal! Meine Tochter sieht auch immer ziemlich "schlimm" aus. Gestern erst musste ich sie direkt nach dem Kiga abduschen, weil sie aussah wie paniert..und blaue Flecken und Schrammen hat sie an den Beinen eigentlich immer.
Mein Sohn (6) ist so ein Kind, welches (fast) IMMER wie aus dem Ei gepellt aussieht...
LG #winke

4

Hallo
Es ist halt nicht jedes Mädchen eine kleine Prinzessin die gar nicht erst in die Situation kommt eine Schramme zu bekommen :-p (gibt natürlich auch Jungs die so sind aber gerade bei Mädchen scheint der Gedanke ja noch tief verankert zu sein).
Meine Töchter sind/waren auch so. Die kleine hat sich auf dem Kunstrasen genau vor dem Urlaub das Bein aufgerissen, damit wird sie eine weile zu kämpfen haben.
So ist das halt wenn man ein aktives Kind hat das auch gerne Dinge ausprobiert.

LG

6

Hallo
Das ist total normal :-)
Ich war als Kind so

Und meine sind es auch .
Allerdings kenne ich auch das andere extrem, meine damalige Freundin sah am Abend nach dem Spielen immer noch wie aus dem Ei gepellt aus, während ich vor Dreck starrte .
Sie hatte auch immer hübsche weisse kleidchen an .
Meine Mama hat sie dann mal gefragt wie sie es immer schafft so sauber zu bleiben,
da hat sie erzählt dass sie ihre Sachen selber mit der Hand auswaschen muss

Und zwar so lange bis es ganz sauber ist.
Mit vier Jahren :-(
LG

7

Kenne ich von meinem Sohn (4). Und weißt du was; ich finde das toll. Das heißt nämlich, dass er Spaß gehabt und gespielt hat. Und genau so soll es sein. Kleidung darf dreckig werden, je dreckiger das Kind aus dem Kindergarten/ vom spielen wieder kommt, desto mehr hat es getobt und gespielt. So muss es doch sein!

11

Genau so sehe ich das auch!
Kinder sollen dreckig sein! Mine tochter hat sich neulich auch eine matschkur sm ganzen körper verpasst! Fand ich super!

8

Hallo,

bei meinen Töchtern (3 und 6) ist und war das auch schon immer so. Sie haben die Schienbeine voll mit blauen Flecken und Schrammen, an den Klamotten kann ich regelmäßig den Tagesablauf der beiden "ablesen"!

Ich finde es toll, denn das heißt für mich, dass sie Spaß hatten, denn sie toben, klettern und matschen einfach gerne! Ist aber ja auch nicht bei jedem Kind gleich! :-)
Ich habe aber auch noch nie zu ihnen gesagt, dass sie auf ihre Klamotten aufpassen sollen. Wozu haben wir eine Waschmaschine...

Ich kenne aber auch Kinder, die mit einer weißen Hose in den Kindergarten gehen und genauso auch wieder nach Hause gehen. Das würden meine nie schaffen, ich würde ihnen auch nie weiße Hosen oder Röcke kaufen.

Das heißt natürlich nicht, dass diese Kinder keinen Spaß hatten, sie spielen dann einfach nur anders.

9

Ich sehe das auch so. Wenn ich mein Kind im feinen Zwirn in den Kiga schicke darf ich nicht sauer sein wenn die Klamotten total versaut sind.

So Eltern gibt es bei uns! Die haben sogar gefordert das der Sand im Sandkasten (es ist wirklich viel Sand) ausgetauscht werden soll weil er auf die Hosen abfärbt. #kratz
Ich saß bei der Versammlung hab echt die Kamera gesucht. Sowas hab ich ja noch nie gehört!

10

Ich finde das herrlich, je dreckiger sie Heim kommt, desto mehr Spaß hat sie gehabt#freu. Aber das sie die Lizenz zum "dreckig werden dürfen" hat, das musste ich in der Kita erst sagen. Denn es kam raus, das viele Eltern einfach ein sauberes Kind bei der Abholung erwarten. Sie erwarten wirklich, das bei 30 Grad Buddelhosen und Gummistiefel angezogen werden#zitter#schock. Das ist doch schrecklich.
Ihre Beine sehen kunterbunt aus, wenn sie noch weiß wie ein Fleck entstanden ist, dann tat es wirklich weh....ansonsten: Verluste gibt es immer. Wer so vertieft spielen oder toben kann, das weder blaue Flecken, Schrammen oder Splitter in den Fingern stören, der hat in meiner Sicht wirklich Spaß gehabt.
Meine ist nicht unbedingt wild, aber es langweilt sie schnell brav im Sand zu sitzen und mit den Förmchen zu spielen. Zum Glück.
Also, sei froh...du hast ein glückliches Kind;-)

12

Unsere hat grad gestartet mit Kindergarten (drei Jahre alt). Blaue Flecken und Schrammen kommen jetzt nicht täglich vor, aber relativ oft. Was ganz schlimm ist, ist die Kleidung. Alle sind sauber, nur unsere sieht aus wie in den Farbtopf / die Schlmmpfütze / das Obst gefallen ; ).