Empfehlung Regenschirm

Hallo zusammen ,

meine Tochter wird bald drei Jahre und wünscht sich ihren ersten Regenschirm.

Welche könnt ihr insbesondere wegen der Handhabung , Größe und Gewicht empfehlen?

Meine Tochter ist 93 cm groß u wiegt 13 kg.

Lg cvp1983

1

Meine Tochter hat einen von Jako-O geschenkt bekommen. Einfach super. Leicht, unkaputtbar und der Schirm ist abwechselnd durchsichtig und rosa. So sieht man wohin man läuft, auch wenn man den Schirm direkt vorm Gesicht trägt.

2

Hi,
wir hatten schon einen grünen Frosch Schirm, für 15 Euro, der hielt genau 2x. Der vom dm ist jetzt 4 Jahre alt und hält und hält und hält.

Mein Neffe hat 4 kleine Schirme geschrottet, deswegen habe ich keine Doktorarbeit drauß gemacht sondern gekauft was gefällt und fertig.

Auf Größe und Gewicht des Kindes kommt es bei einem Schirm nicht an, beim Gebrauch vom Kindersitze schon. Kauf was schönes und gut.

Gruß Claudia

3

Wir haben auch den vom dm....aber bisher haben wir ihn vielleicht 1x benutzt. Denn wenns regnet wird meistens die kapuze aufgezogen und fertig,

Aber wenn sie sich einen wünscht würde ich auch erstmal einen günstigen kaufen, und schauen ob er wirklich bentutz wird...

4

Wir haben auch den vom DM und der reicht völlig und sieht schön aus

5

Wir haben einen Schirm von Hatley. Da gibt es tolle Motive und unsere Tochter (jetzt drei, 100cm groß) nutzt ihn schon seit mindestens einem Jahr.

6

Hallo,

achte bitte beim Kauf auf Sicherheit. Ein Kinderschirm muss an den Spitzen dick abgerundet sein, damit sich das Kind daran nicht verletzen kann (z.B. Spitze ins Auge beim Sturz). Ansonsten ist das Motiv wahrscheilich wichtiger als die Marke...Unsere Ältesten hatten viele Jahre einen von Jako-o, da die Anderen zu schnell kaputt gingen. Die hatten auch Reflektor-Streifen dran.

Liebe Grüße.

7

Wir haben einen Knirps von Tchibo (da muss ich beim Öffnen helfen) und den DM Schirm - da kann sie es ganz allein. Unsere Tochter ist dreieinhalb.

Geht er kaputt, ist es bei dem Preis nicht tragisch, aber wir haben ihn schon ein Jahr und es ist alles in Ordnung, obwohl sie auch regelmäßig in der Wohnung damit spielt.

Sie muss weder hindurchschauen können, noch war ihr die Farbe besonders wichtig. Der Griff ist pink, das war die Hauptsache... Und da gibt es verschiedene ;-)

Grüße great