Wie geht fangspiel mit durch die beine krabbeln?

Blöde frage, aber wie ging dieses fangenspiel.....wenn man gefangen wird muss man steht bleiben mit offenen beinen....andere können den gefangenen aber wieder befreien wenn sie durch die beine krabbeln...
Aber ist da die ganze zeit einer der fänger?

1

Hallo,

genauso kenne ich das auch. Irgendwann wird einfach entschieden, wenn ein Anderer fangen soll.

Eine etwas andere Variante ist Sitzfangen.
Das mag ich auch gern.

Alle sitzen in Zweierpaaren auf dem Boden, ausser einem Fänger und einem Gejagten. Der Gejagte kann sich retten, indem er sich neben ein Zweierpaar setzt. Der Aussensitzende dieses Zweierpaares wird dann neuen Fänger.

LG

2

Ja genau. Entweder einer oder mehrere Fänger...kommt auf die Gruppengröße drauf an. Die Fänger sind so lange die Fänger bis keiner mehr befreit werden kann.

3

Danke'

4

Hallo!

Bei meinen Schülern heißt das Spiel "Eishexe".

LG
Susanne

5

Ich kenns unter "A-Fange" ;-)