Kleiner Fußball-Freak! Ab wieviel Jahren in Verein?

Hallöle,

wollt ma fragen, ob ihr ein Kind habt das im Fußball-Verein ist, ab welchem Alter man sein Kind dort anmelden kann und wie eure Erfahrungen so sind.

LG Nadine

1

Bei den "Bambinis" geht es schon mit 3 is 4 Jahren los - je nach Reife... Erfahrungen, nun es kommt auf die Ausdauer des Kindes an. Ein Freund war mal Trainer bei den ganz kleinen, manche waren mit Leib und Seele dabei, und jene die immer begeistert waren, haben ganz schnell aufgegeben. Dann spielt auch das "Talent" noch eine große Rolle.
Einfach mal ausprobieren :-)
lg bambolina

2

Hi, unser Kleiner ist auch ein kleiner Fussballfan. Trotzdem wird er erst diesen Sommer, wenn er sechs wird, angemeldet.
Warum erst jetzt?
Mein Mann ist Schiedsrichter und er hat sich einige male mit den Trainern der Kleinen unterhalten.
Die Gefahr ist halt, du hast ein absolutes talentiertes Kind, welches einen Riesenspaß hat am Fussball - und dann bekommt es eines vor das Schienbein getreten. Und so etwas geschieht auch schon bei den ganz Kleinen.
So einem Kurzen kann man damit die Lust am Fussball für lange Zeit vergällen.
Wir haben einige Jungs im Kiga, die schon früh mit dem Verein anfingen und dann hörte man plötzlich gar nichts mehr von ihnen und Fussball. Waren übrigens die gleichen Eltern, die überhaupt nicht verstehen konnten, warum unser armes Kind noch warten muss.
Unser Kleiner war halt so lange mit turnen, schwimmen und voltigieren beschäftigt.
Fussball spielt er halt im Garten mit seinen Cousins. Und freut sich heute auf das Spiel mit "Brisalien".

LG maupe

3

Hallo,

ich melde Max ( 4 Jahre ) erst nächstes Jahr im verein an , denke das genügt , die brauchen ja auch die kraft um den Ball zu schiessen und ich denke die haben sie mit 2 oder 3 Jahren noch net !

Schmusi mit max und Felix

4

Wenn es nach meinem Sohn und seinem vater geht,hätte er wohl schon mit 2 Jahren gespielt :-)
Mein Sohn ist eines von den wirklich talentierten Kindern,aber wird erst nächstes Jahr dort angemeldet,dann ist er 5 1/2 Jahre alt und das reicht.
ich melde ihn erst so spät an,weil er eben noch nicht so ganz versteht,das man auch mal einen abkriegt oder verlieren kann usw.So gut er auch spielt,das muss er erst verstehen.Er kann ja dann nicht dauernd anfangen zu weinen.
Er wird dann auch dort spielen,wo sein vater schon seit fast sein ganzes Leben lang spielt :-)
lg Julia

5

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich glaube bei uns wäre noch n großes Problem, dass er den Ball noch net gerne abgibt ;)
Muss mal schaun wie lang ich noch warte...

LG Nadine

6

Bei uns kann man die Kinder ab 3 Jahre anmelden.
Sie haben dann einmal die Woche für knapp eine Stunde Training.
Das Training kostet 27 € im Monat, Trikot und Hose stellt der Verein.
LG Elfe

Top Diskussionen anzeigen