Wasserrutsche - sinnig?

Hallo,
hat hier vielleicht jemand eine Wasserrutsche? Ich meine so eine lange Plastefolie, die man auf die Wiese legt, dann nass macht und dann können die Lütten drauf rutschen?
Mich würde interessieren, ob die Kinder da wirklich Spass dran haben, oder ob man sich nachher nur mit rumärgert.#kratz
Gruß Ulli

1

Hallo,

wir haben schon lange eine. Habe ich vor 3 oder 4 Jahren mal bei Jako-O gekauft. Sie wird auf dem Rasen ausgelegt und dann an den Gartenschlauch angeschlossen. An den Rändern sprühen dann kleine Wasserfontainen, die die Rutsche nass und rutschig halten.

Vorteile:

die Kinder haben wirklich einen Riesen-Spaß dabei! Bei uns wird sie genutzt von Kindern zwischen 2 und 12 - und es ist jedes Mal eine nass-fröhlich-laute Rutsch-Partie! #freu

Nachteile:

das Teil wird wirklich extrem rutschig und es können ungewollt üble Stürze passieren. Normalerweise sollte ja darunter weicher Rasen sein - aber man sollte trotzdem aufpassen, dass immer nur 1 Kind rutscht und andere nicht darauf herumlaufen. Besonders bei Kleinkindern ist Vorsicht geboten, da die ja meist sowieso noch etwas wackelig auf den Beinen sind.
Außerdem sollte man die Rutsche nicht länger als ein paar Stunden auf dem Rasen liegen lassen, sonst wird der darunter schnell braun! Lässt man die Rutsche zu lang am aufgedrehten Wasserschlauch, gibt´s auch schnell ein Sumpf-Gebiet im Garten, da das Wasser ja sofort im Rasen versickert. Vom Wasserverbrauch mal ganz zu schweigen.... Aber das ist ja bei allen "Garten-Schlauch-Aktivitäten" so. ;-)

Bin trotzdem froh, dass wir das Ding haben und unsere Kids damit hin und wieder so richtig ihren Spaß haben. :-)

LG Sabine

2

Ich war am WE bei meiner Freundin im Garten und die hat auch so eine Rutsche und ich muss sagen, dass ich heute Nachmittag gleich mal losfahren werden und schauen will ob ich auch so eine bekomme, da die Kinder super viel Spaß hatten.

Also ich kann es nur empfehlen.

Claudi

3

Hallo,

wir haben uns letzten Sommer eine Wasserrutsche geholt. Unsere Tochter ist jetzt 4,5j. Sie hat einen Riesenspaß!!! Auch ihre Freundinnen toben begeistert mit!! Ich kann sie nur empfehlen. Sie spielt auch toll damit, wenn ich das Wasser nur ganz wenig andrehen, so daß ein kleiner Regen aus den Löcher nieselt, dann werden nämlich sämtliche Puppen darunter geduscht :-)
Ich wünsch Euch viel Spaß

Kiki

Top Diskussionen anzeigen