Was schenkt man vierjährigen zum Geburtstag.......

Moin Moin,

unser Sohn wird im nächsten Monat vier und ich finde es sehr schwirig das passende Geschenk für ihn zu finden. Da er schon so vieles hat. Fahrrad - Kettcar - Roller - Spiele von allen mögl. Firmen - Eisenbahn - Bälle usw..............

Habt ihr ein paar Ideen.

LG
Petzi

Wie wäre es mit Lego (ruhig schon die kLeinens teine), oder was bei uns der renner ist, sit Playmobil, mit dem Normalen spielt usner Kidn siet sie 3,5 Jahre alt ist. SIe hat schons ehr viel davon und liebt es heiß und innig.

Achja ansosnten frag ihn doch was er sich wünscht, dann kannst du dich nach seinen wüsnchen riichten und hast sicher das richtige geschenk.

Hallo Petzi!

Ich finde es einen schönen Gedanken, seinem Kind etwas zu schenken, auf dem man aufbauen kann. Wie schon oben genannt z.B. lego oder Playmobil. Da kann man jeden Geburtstag oder Weihnachten etwas ergänzen.
Ich finde es nämlich ganz schlimm, wenn ein Kind schon alles hat und weiter mit Konsum überladen wird.

Ansonsten kannst du ja mit ihm mal einen Spielezeugkatalog durchblättern und einen Wunschzettel kleben.
Oder du fragst mal im Kiga nch somit er gerne spielt. Der Renner bei Kindern ist momentan dieses Magnetspiel. Mit kleinen Magnetstäben, Eisenkugeln und Plastikwänden. Kann man ganz kreative Sachen gestalten.

lg
doris

Hallo,
unser Sohn ist letzte Woche 4 geworden und ich habe auch lange suchen müssen.
Ich habe dann so ein Lupengerät gefunden. Da kann er alles mögliche (Blätter, Blumen oder auch Käfer) genau betrachten. Das Teil hat einen Behälter zum "befüllen" und und einen als Deckel. Dann kann man durch zwei Lupen und einen Spiegel die Sache 3fach vergrößert und von mehreren Seiten betrachten.

Der Renner war allerdings ein 1/2 Liter Seifenblasen ;-)

LG Sarei

Mein Sohn hat in dieser Zeit total auf Playmobil gestanden - und kleine Legosteine.

Hat er ein bestimmtes Thema, was ihn besonders interessiert? Dann würde ich das thematisch aufgreifen.

Top Diskussionen anzeigen