Mit Schlüsselbeinbruch in Kita?

Hallo an alle :-)

Ja die Frage steht ja oben. Es geht um eine Bekannte. Sie hat ihr Kind in den Kindergarten gegeben. Bin etwas verwirrt aber kenne mich mit so einem Bruch nicht aus. Das Kind hat aber so keine Schmerzen außer vielleicht beim anziehen. Es trägt aber Schiene bzw. Bandage!

Wie ist eure Meinung dazu oder habt ihr Erfahrungen? Mein erster Gedanke war: nö, das Kind bleibt daheim ;-)

Grüße und Danke:-)

P.s. Ich würde gerne Wissen was der Arzt dazu meint ... Hmmmmm

Würdet ihr euer Kind mit einem Schlüsselbeinbruch in die Kita schicken?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

meine Mittlere hatte mal einen Schlüsselbeinbruch.

Den habe ich zuerst gar nicht bemerkt.
Sie ist bei der Oma vom Sessel gefallen, ich war nicht dabei.

Ich war am nächsten Tag bei der KiÄ.
Diese hat diverse Tests mit ihr gemacht (Arme über den Kopf heben u.ä.), die meine Tochter alle klaglos mitgemacht hat.
Sie meinte dann, wenn sie das alles macht, ohne zu weinen, dürfte es eig. nicht gebrochen sein. Wenn ich mir sicher sein wolle, sollte ich aber zum Röntgen gehen.
Das war Freitag mittags, ich ging dann nicht.

Die folgende Woche war sie normal, weinte nur wenn ich sie unter den Achseln irgendwo herunter/heraushob.

Bin dann doch zum Röntgen und siehe da - es war gebrochen.
Ich hatte ein TOTAL schlechtest Gewissen aber der Röntgenarzt beruhigte mich und sagte das dies ein unkomplizierter Bruch wäre, den viele nicht mal bemerkten und der auch ohne Bandage wieder zusammenheilen würde.

Sie bekam dann eine Bandage und blieb ca. ne Woche daheim, aber auch nur weil Ostern war. Dann war wieder alles in Ordnung.

LG
Salo

2

Ja mein Mann meinte auch eben das es wohl verschiedene "Schweregrade" gibt. Sein Kollege hatten erst einen und der hatte unglaubliche Schmerzen und war wochenlang zu Hause!

Danke für deine Nachricht #danke

3

Hallo!

Schwierig. Spontan würde ich NEIN sagen, aber vielleicht kommt es auch auf das Alter des Kindes an?