Welche jakoo schneehose ist besser?

Hallo
Mein sohn, 3 jahre, geht in einem naturkindergarten. Dafür möcnte ich für den winter eine robust schneehose, auch mit dem risiko, dass wir sie nicht brauchen weil es ein milder winter wird....
Jetzt habe ich zwei bestellt und weiss aber nicht welche ich nehmen soll.
Es geht um obenrum.....die eine hat träger wie normale hosen, allerdings ist das klettverschluss und man muss es nach unten zumachen...also keine schnallen.

Die andere ist oben am brustkorb fleece und hat oben knöpfe zum zumachen (oder reinschlupfen).
Ich tendiere fast zu der mit fleece aber weiss nicht wie sinnvoll es ist wenn man die träger kaum verstellen kann (hat zwei knöpfe um die länge ein bisschen zu verändern).

Welche würdet ihr nehmen oder habt schon mal ausprobiert?

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-gr-92-158-outdoor-und-matschkleidung-outdoorkleidung-kinder-robust-latzhose--026604.html?query=&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqKS07h66BzFMGsBJN5hxxNluFw0ASP0PMPnlUWPYIHOcX1SRpb4noO_PRO_0AtoBzz4pHTMfnH8PY2qlCc7iYiNcgSv_PRO_2F9Kf4TaxlLxPCbnlNJgjCisGLAfqcCL3_PRO_2BUFxsElrHR0aB_PRO_2F_PRO_0AgyleTJ9SlbLB93hg97zbHJL_PRO_2F8XhMeny33JP_PRO_2F5BS6uFwGL9U6wdKWU0x8ap0aXtH7YF_PRO_2BmdgkNEn_PRO_2F9_PRO_0AOYtk9KNYB_PRO_2BuxaIbFTRTs2tcRqZW7rz16RYv1bg0s_PRO_2Boh075jX1WqYDRuHni_PRO_2FTb_PRO_2BwjYOKXF0AV&elementPos=1599

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-gr-92-158-outdoor-und-matschkleidung-outdoorkleidung-kinder-robust-fleece-latzhose--026611.html?query=Robust%20schneehose&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqKS07h66AwCNGhTJB1gwdbgYt33Aaf0PN_PRO_2Bu3VeOo8Uau_PRO_2FVA0RZ4n8P_PRO_0A_PRO_2FoNjyYJaRsfsV4nXw6ADeKrti9k_PRO_2BRfi3Q6xFKlxCiqfs3A8akzDxsXHdabJUIXuyFxYEwPH2s_PRO_2BFS_PRO_0AtihIQMk_PRO_2Bk6eWoVNSxp_PRO_2F7W87J9FMOLFyzyaPfpkiKulhXefAU38_PRO_2BWBFlYRIMDWtfgTGObVU4WQlza_PRO_0ANaos76tJB_PRO_2Ba_PRO_2Fa5edQRLX3pwE9Yas52l6Wpj1e1F6udo0rofE1X_PRO_2FKTwDa2niFcvpyIb_PRO_2FUDANJBQuM_PRO_0AaKEsXQ_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=864

Danke für eure hilfe. Lg
Blue

1

Hallo!

Unser Kleiner geht auch in einen Naturkindergarten, und die gefütterten Robusthosen von Jako-o sind wirklich gut.
Allerdings würde ich dir empfehlen - wenn dein Sohn keine Windeln mehr trägt - eine Halbhose zu kaufen, da die Kinder ja für den Toilettengang auch kein beheiztes WC zur Verfügung haben. Sie müssten dann im Freien zunächst die Jacke ausziehen um dann pinkeln zu können.
Wir hatten im letzten Winter für unseren Kleinen diese Hose gekauft, und die war wirklich super:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-gr-92-158-outdoor-und-matschkleidung-matschkleidung-kinder-robust-halbhose--755022.html
Allerdings gibt es die Hose nicht mehr in allen Größen, der Nachfolger ist dieser hier:
http://www.jako-o.de/--026599.html
Ich weiß nicht, ob sich beim Nachfolgemodell mehr geändert hat als nur die Farbe, aber in der alten Hose war unser Kleiner immer warm und trocken, auch nach einem ganzen Tag im Schnee. Das war jetzt im Sommer mit diversen - teils auch hochwertigen - Regenhosen nicht immer der Fall.

LG

3

Hallo
Dnke fpr den hinweis mit der halbhose. Die erzieherin meinte zwar damals beim schnuppertag, sie empfehlen eine mit trägern weil die anderen oft beim rumröubern ünterm po rutschen, oder der rücken wird frei wenn das unterhemd und die anderen schichten nicht drin bleiben.hörte für mich vernüftig an.

Aber es stimmt schon mit dem klogehen müssen sie ja erwtmal die jacke auszeihen...nix mit hose einfach ein bisschen runterziehen!
Wede mor wohl die halbhose auch nochmal zur anprobe schicken lassen....günstiger wäre sie auch noch! :)
Lg

5

Bei uns tragen fast alle Kinder Halbhosen, und gerade die dicken Winterjacken rutschen ja nicht so sehr. Ansonsten würde ich vermutlich lieber abklippbare Hosenträger verwenden, da kann ja auch die Jacke anbleiben.
Aber ich kenne das Argument Eurer Erzieherin auch, wir haben damit aber eigentlich keine Probleme.

LG

2

Ich würde die mit den normalen Trägern nehmen. Von Lego Tec gibt es ja auch solche mit "Weste" obenrum. Ich stelle mir das sehr unpraktisch vor. Man zieht ja entsprechend dicke Pullover an und hat dann eigentlich genug obenrum. Dann nochmal ne Schicht? Naja...
Vielleicht wechseln sie die Hose auch mal, weil nicht nötig, und wenn man dann ein dünneres Oberteil genommen hat weil die Hose ja eine Schicht ersetzt, ist's auch blöd.

4

Das stimmt, ich habe ihm die hose heute morgen mit seinem schlafanzug anprobiert. Also ganz dünne schicht, wenn er aber mehr oder dickeres anhat könnte es eng werden.
Ich dachte nur die mot fleece schaut bequemer aus! :)
Aber dafür bekommt man hier ja tolle anregungen!