T-Shirts bemalen am Geburtstag

Hallo alle zusammen,

unsere Sohnemann wird im November 4 Jahre alt. Ich bin nun halt am überlegen was wir da so tolles anstellen können.
Ich find die Idee mit T-Shirt oder Beutel bemalen ganz toll. Macht es Sinn vorher Vorlagen aufs Shirt zu malen oder eher nicht? Würde auf jedenfall Stifte nehmen, da die nicht so eine lange Trockenzeit haben.

Wer hat noch nen paar Tipps oder Anregeungen für mich.

Netten Guß
Sabine

1

Wir haben das grad zum 3. Geburtstag gemacht. Kam super an.

4

Danke für eure Antworten.

Stoffmalkreide? kann man sich das vorstellen wie richtige Kreide?

5

ich finde ja, sie haben mehr ähnlichkeit mit wachsmalern.

der vorteil: sehr billig: der nachteil: sauberes malen für kleine kinder praktisch unmöglich.

weiteren Kommentar laden
2

ich find ja immer schöner, wenn die kinder selbst malen und nicht nur ausmalen.

denk an pappen, die du in die shirts legen kannst.

3

Wir haben Stoffmalkreiden benutzt für kleine Beutelchen. Das hat super geklappt und nur das was gebügelt wird, ist danach auch dauerhaft bemalt. Aus Pullis, die aus Versehen voll wurden, gingen sie wunderbar wieder heraus

7

Hi Sabine,
ich hatte es zum 5. Geburtstag angeboten.

Stoffmalfarbe von Jako-o, wie Fingerfarbe anzuwenden.

Habe pro Farbe einen Eiscremdeckel gefüllt. Pinsel und Schwämme bereitgelegt. Weiße T-Shirts von KIK, Pappdeckel rein und los geht's.

Die Schwämme habe ich rund, Dreieckig, Quadratisch und rechteckig zu geschnitten. So konnten sie diese in die Farbe tunken, oder eben halt die Hände.

Trocken wurden sie nicht mehr, ich gab aber den Eltern die T-Shirts auf Kinderbügel mit.

Zum 4. Geburtstag hatte ich Holzhäuschen bei T€di gekauft und mit Steinen, Knöpfen, Strass, Moosgummi usw. bekleben lassen. Stifte und Wachsmalfarben dazu, war auch toll.

Gruß Claudia

8

Die Idee mit den Holzhäuschen find ich auch süß.
Wie groß waren die ca?
Weißt du noch was die gekostet haben?

9

Hi,
das waren Vogelhäuschen, so 12 cm hoch, 6 cm breit. Kosten 1 oder 2 Euro das Stück.

Das Schmuckwerk dafür habe ich sowieso immer daheim, da ich selber bastel und Geschenke einpacke, dekoriere usw.

Gruß Claudia

10

Huhu...

Wir haben letztes jahr Schatztruhen dekoriert... das kam super an und die Kids waren fast schon zulange damit beschäftigt... die Holzkisten hatte ich von tedi... die deko zum Aufkleben von kik... und billiger bastel Kleber dazu mit schalen und pinseln....

Dieses jahr haben wir tassen selbst bemalt... kam auch super an... nur hatte ich wenig zeit.... spontane Idee halt... vor Ort gab es kaum porzellanstifte und wenn waren sie tierisch teuer... im Internet waren sie natürlich billiger... dafür habe Ich die weißen tassen von kik für 1 € pro Stück erstanden... haben es sogar noch geschafft sie zu brenne und bei Abholung waren sie auch schon abgekühlt...

Nächstes jahr wollen wir warscheinlich Teddys stopfen... mal sehen wie das ankommt...

Viele grüße
Claudia