Steifer Nacken

Hallo,

mein Sohn (4) hat seit heute Morgen einen steifen Nacken. Er kann den Kopf nur in eine Richtung drehen und hat Schmerzen. Wir haben gewärmt, er blieb heute vom Kindergarten daheim und hat sich nur ruhig beschäftigt. Jetzt klagt er aber wieder über starke Schmerzen.

Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder kann das bei Kindern schon mal vorkommen?

Viele Grüße

Patsche

1

Zum Arzt gehen! Er hatte neulich hoch Fieber. Lass es bitte checken!

2

Ich gehe morgen, jetzt ist er gerade auch noch eingeschlafen, was er sonst nie einfache tut. :-( heute Vormittag hatte er keine Schmerzen mehr, also sind wir erstmal nicht zum Arzt. Und vorhin ging es wieder los.

3

Ist er schlapper als sonst und kann er das Kinn zur Brust ziehen? Wenn ja und nein, würde ich heute noch zum Arzt bzw. zum kinderärztlichen Notdienst.

4

SOFORT zum Arzt steifer Nacken kann hinweis auf ne Hirnhautentzündung sein bitte nicht warten bis morgen

7

Mein Mann ist vor einer Stunde mit ihm zum Arzt gefahren ...

8

Super weist schon was von deinem Mann?

weitere Kommentare laden
5

Hat er Purzelbäume geübt?

Meine Nichte hatte das mal und wurde ins Krankenhaus gebracht........... da kam dann genau das raus.

6

Nein, aber er hatte erst eine Bronchitis mit Fieber.

Es kann alles sein, deshalb ist mein Mann vorhin doch mit ihm zum Bereitschaftsarzt gefahren... Er war heut einfach so schlapp und ist vorhin auch noch eingeschlafen. Das passiert sonst nie ...

11

Man das auch kriegen, wenn man einfach in einer blöden Haltung geschlafen hat. Das hatte meine Freundin zu Schulzeiten mal.

LG

Heike

12

Gerade vorgestern hatte das mein Sohn auch. Plötzlich klagte er, nach dem Schuh anziehen, über starke Schmerzen hinter dem Ohr.

Da er doch sehr gejammert hat, bin ich lieber zum Doc - es hätte ja auch etwas mit dem Mittelohr sein können.

Beim Doc wurde recht schnell festgestellt, dass er sich wirklich nur verzerrt hat und außer Wärme und Ibuprofen sollte ich nichts machen. Am nächsten Tag war es auch schon wieder vorbei.

Aber falls Du Dir unsicher bist, gehe lieber doch zum Arzt.

ines

15

Hallo, mein Sohn hatte das vor paar Monaten auch. Wir sind dann zum KIA und er hat auch gesagt wir sollen IBU nehmen. Als er den Saft genommen hatte war alles gut, aber sobald die Wirkung nachließ, wurde es wieder schlimmer. Am nächsten Tag sind wir dann wieder zum Arzt da der Hals auch dick wurde. Er war beim Arzt heiß und wir mussten sofort ins Krankenhaus.Es wurden vor Ort kleine test gemacht ob es evtl eine Hirnhautentzündung ist, hat aber nichts darauf hingedeutet, Blut haben sie auch abgenommen, da kam aber nichs genaueres bei raus, bis auf das ein Infekt vorliegt, welcher wussten sie nicht. Er musste auch knapp 1 Woche da bleiben zur Beobachtung. Wurde auch wieder Blut abgenommen und war immer noch ein Infekt. Alles im einen war er einfach nur Krank und hat Fieber gehabt, der steife Nacken war Zufall vom falschen liegen oder er Halsschmerzen/Kopfschmerzen hatte und deswegen vielleicht seinen Kopf/Hals nicht bewegen wollte und er deswegen steif wurde. Es war zum Glück keine Hirnhautentzündung.

Lieben Gruß