Intimbereich

Hallo

ich habe eine ziemlich blöde Frage, die mir aber grade durch den Kopf geht.

Und zwar frage ich mich ob das bei meiner Tochter alles normal untenrum aussieht.

Konkret der Bereich der Klitoris.

Ich hab keine Ahnung wie das im Alter von 4 Jahren aussehen muss drum frag ich jetzt mal andre Mama´s. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Bevor ich sie zum Arzt schleppe womöglich ganz umsonst...

Und zwar hab ich schonmal desöfteren gelesen das die Schamlippen zusammenkleben können und man dann eine Östrogencreme draufschmieren muss damit es wieder aufgeht.
Jetzt habe ich heute beim googeln auch gelesen das es eine Klitorisvorhautverklebung gibt (Klitorisadhäsion), wo ich mir jetzt denke ob mein Kind das hat.

Also ich versuchs mal zu erklären.. Also normalerweise (also bei erwachsenen Frauen) hat man doch die Klitoris und dort drüber die Klitorisvorhaut die man quasi nach hinten bzw oben ziehen kann und dann sieht man die Klitoris.

So bei meiner Tochter ist da nix zum nach oben ziehen so das die Klitoris zusehn ist.

Das sieht aus wie die Klitorisvorhaut die genau da wo die Klitoris eigentlich sitz angewachsen ist. Einfach son "Hauthaufen"

Keine Ahnung ob das in dem Alter so aussehen muss oder ob da was nicht stimmt. Und es quasi so aussehn sollte wie bei einer Frau "in klein"

Kann mir jemand weiterhelfen? Ja das ist eine seltsame blöde Frage... aber es wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

1

Ich versuche es nett ....... ich hoffe, es gibt hier niemanden der Dir jetzt die Klitoris der Tochter beschreibt,

Nein, ich will auch nicht wissen warum Du Dir das alles so genau anschaust.

2

na entschuldige mal, mit sowas hab ich gerechnet echt... hab auch länger überlegt ob ich das hier frage..

aber ich gucke mir die an weil sie grade Probleme mit Blasenentzündung hat und unten auch gerötet ist und ich sie eingecremt habe...

Weiß jetzt nicht was komisch daran ist wenn sich die Mama den Intimbereich ihrer 4 jährigen Tochter ansieht beim eincremen???

3

Geh zum Arzt.

weitere Kommentare laden
4

Also unsere Kinderärztin schaut sich den genitalbereich bei jeder u untersuchung an...deiner nicht?

5

Nein wurde bei uns nicht getan

29

Hallo,

das macht der Kinderarzt doch nur bis zur U6 und dann nicht mehr.

GLG

weitere Kommentare laden
6

Du willst jetzt nicht allen Ernstes das dir hier Eltern erzählen wie ihre Töchter zwischen den Beinen aussehen oder?!? Stell dein Kind dem Kinderarzt vor wenn du denkst es stimmt was nicht.

Bei solchen Fragestellungen wird es mir ganz anders.
Barrik

8

ich weiß garnicht was hier alle meinen zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

ich will nicht das mir jemand erzählt wie der Intimbereich bei seiner Tochter aussieht.

sondern ob mir wer einfach wer sagen kann ob das normal ist ob das sich später noch entwickelt oder oder..

Schrieb ich irgendwo das jemand detailiert erzählen soll wies bei euren kindern ist? Meine Güte... Das man immer in alles irgend ne scheisse reininterpretieren muss. Also ehrlich...

19

Warum das denn? Hodenhochstand, Phimose,... wird hier ständig gefragt und das ist für dich doch auch o.k? Aber Klitoris ist tabu?

Mir ist unbegreiflich, warum hier alle so abgehen.

Sie hat gefragt, ob das normal ist. Nicht um Fotos gebeten...#augen

Da reicht ja/nein/geh zum Arzt als freundliche und konstruktive Antwort.

Hast du selber nicht mal eine Zeitlang das Forum verlassen, weil du bei einer Frage heftig angegangen wurdest? Von einigen der anderen TE´s erwarte ich gar keine hilfreichen Antworten mehr, aber bei dir überrascht mich das jetzt wirklich.

VG

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Ich kann dir nicht helfen. Aber ich bin schon sehr erstaunt über einige Antworten. Über Vorhautverengung und Hodenhochstand wird ohne Drama geschrieben.

Und bei Mädchen pssst, nicht gucken, nicht fragen......

Ich finde es völlig normal seine Kinder zu beobachten. Und auch nachzufragen wenn man unsicher ist.

Ich schließe mich dem Rat einen Arzt zu fragen an.

Alles Gute

14

Danke dir!

15

#pro

weitere Kommentare laden
20

Huhu,

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum hier rumgegiftet wird, hat ein bisschen was aus den verklemmten 60 igern - man darf bei Halsentzündung in den Mund schauen, man darf gucken, ob die Ohren sauber sind- ihhhhhh, aber doch nicht "da unten" gucken - nee, das ist ja Schweinskram.

Wenn mein Kind Schnupfen hat, putze ich ihm die Nase und wenn ich meine, dass im Intimbereich etwas nicht in Ordnung ist, schaue ich mir das ebenfalls an.......ohne Hintergedanken, wie bei einigen hier.......pfui, das ist ja echt fies!

Geh einfach mal zum Arzt zum Draufschauen, kann nicht schaden.

LG, Nicole

22

--------aber doch nicht "da unten" gucken - nee, das ist ja Schweinskram.----

Darum gehts überhaupt nicht.

Aber Du darfst es gerne "verklemmt" und "Pfui echt fies" nennen.

Ich nenne es naiv zu glauben, dass hier ja nur ausschließlich eine ........ extra dafür angemeldete.....besorgte Mutter den Intimbereich ihrer Tochter beschreibt um zu wissen, ob das normal ist.

25

also ich weiß echt nicht was du dich so aufspielst...

erstmal, muss ichs ja wohl beschreiben damit mir jemand sagen kann ob das okay sein kann oder ob das bei anderen Kindern ähnlich ist. Ich stell hier kein Bild meiner Tochter ein und ich wollte weder ein Bild von anderen und nocht nichtmal eine Beschreibung anderer Genitalien!!! Also wo is dein Problem? Solche Leute regen mich echt auf

Und dann noch dazu das es ja soooo seltsam ist das eine besorgte Mutter sich...extra dafür anmeldet...... !!! OOOOOH nein, wie kann das nur sein das man sich extra um eine Frage zu stellen anmeldet....warum ist man nicht schon seit dem Tag der Geburt hier angemeldet und stellt täglich 30 Fragen???

Erst dann hat man das Recht hier mal eine in deinen Augen perverse Frage zu stellen oder was???
Also da gehts doch los... Kannst du mir das bitte erklären? Das wüsste ich jetzt schon gern was da ungewöhnlich ist wenn man sich anmeldet um ne Frage zu stellen? Erklärs mir.

An alle anderen die mir nett geantwortet haben, vielen vielen lieben Dank.

Bin dann heute nochmal zum Arzt und hab direkt gefragt. Und sie meinte, das sähe für sie okay aus...

weitere Kommentare laden