gelbe Zähne mit 4 Jahren

Hallo,

mein Sohn ist gerade 4 geworden und vor paar Tagen fiel mir auf einmal auf, das er ziemlich gelbe Zähne hat :(

die unteren SchneideZähne hauptsächlich.

vor paar Monaten war das bestimmt noch nicht, das hätte ich gemerkt..

ich kann es mir aber nicht erklären, er putzt täglich im Kindergarten und abends mit uns zusammen sehr gründlich, er trinkt Saftschorlen 1:4 ca. verdünnt und Süßigkeiten belaufen sich auf paar Gummibärchen oder Ü-ei oder 2-3 kekse täglich, also normal denk ich..

habt ihr damit Erfahrungen oder wisst ihr was dazu? ich will nicht das mein Sohn gelbe Zähne hat :((

er war vor 2-3 Monaten beim Zahnarzt, er sagte nix, aber wie gesagt ist es mir da selbst noch nicht aufgefallen..

danke

1

Hallo, meinst du die Grundfarbe (also der komplette Zahn) ist gelb oder ist es an den Zahnfleischrändern? Das hat mein Großer (jetzt 7) auch, schon bei den Milchzähnen, obwohl 3x täglich die Zähne geputzt werden (davon 2x mit elektrischer Zahnbürste und ich putze immer nach), zusätzlich Mundspülung benutzt wird ...

Es hilft nur die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt für einige Zeit, kommt aber leider immer wieder. Ich habe auch keine Ahnung, was man noch tun kann oder woran es liegt. Weder ich noch mein Mann haben Zahnstein ....

Bei uns gibt es selten Schorle, eigentlich immer Wasser, die Milchflasche wurde mit 2 Jahren abgeschafft - nie zum Schlafengehen genommen, Schnuller ebenso nicht.

Unser Kleiner, jetzt 3,5 Jahre, hat strahlendweise Zähne, auch hier tun wir nichts anderes als beim Großen.

VG
B

2

Habt ihr in letzter Zeit Antibiotika geben müssen? Wir hatten das nach einer MOE mit Antibiotikumgabe und trotz regelmäßigem und gründlichen Putzens. Nach einiger Zeit ging das bei uns wieder weg.

3

Oh ja, wir haben vor 2-3 Wochen Antibiotika nehmen müssen #gruebel

Kann das tatsächlich davon kommen?

Hätte ich ja nicht gedacht....

Hoffentlich bekommen wir es bald weg...

Mit er elektrischen versuchen wir es schon :)

Danke

5

Huhu,

ja, definitiv! Unser Zahnarzt hat uns dazu eine Zahnpasta mit Schleifkörpern (ist in allen weißmachenden Zahnpasten) mitgegeben, mit der wir einige Tage putzen sollten. Danach war alles wieder weiß und schön #freu Durch das Antibiotikum kann sich das wirklich heftig verfärben. Ich war damals total schockiert, als ich unserer Tochter in den Mund geschaut habe #schock

LG
Jenx

4

meine grosse hatte das bei einem oberen schneidezahn.

es ging nicht von selbst wieder weg, und ehrlich gesagt war ich ganz froh, als der dann ausfiel. der neue wächst weiss nach.

6

Morgen,
meine Geosse hat leider eine MIH, die betrifft allerdings eigentlich erst die bleibenden Zähne.

Lg

http://www.onmeda.de/krankheiten/molaren-inzisiven-hypomineralisation.html