Lego Duplo

Hallo zusammen,

mein Sohn wurd irgendwann in den nächsten Monaten 5 und liebt lego duplo und vor allem liebt er tiere. Ich dachte an den Lego Dupli Wildpark. Meine Freundin arbeitet bei Lego und wir kriegen dadurch 50% mitarbeiterrabat. Allerdings ist es ja "nur" bis zum 5 lebensjahr. Er liebt Tiere schon seit immer und die kleine Lego Junior oder City würden ihn gar nicht interessieren. Anderseits habe ich angst, dass es zu schnell als baby lego abgestempelt werden könnte? Er hat keine großere geschwister, kennt also normalen lego noch gar nicht. Seine freunde haben noch lego duplo.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Duplolebensdauer gemacht"? Wir haben jetzt halt schon so vie, aber keine Tiere von Wildpark. Die alternative wäre eine große kreativ box mit starter steine. Evt. Beide bestellen? Ich muss demnächst bestellen, weil sie nur bis Ende des Jahres dort arbeitet.

Danke

1

jedes Kind ist anders.

Mein 5-jähriger Sohn hat letztens seine Duplo-Sachen zusammen gepackt und sie dem Kindergarten für die die "kleinen Kinder" geschenkt, weiler meint, dass er jetzt so groß ist, dass er damit eh nicht mehr spielen mag.

2

Hallo ,

ich denke auch , dass jedes Kind da anders ist. Aber es ist doch kein Problem , wenn ein älteres Kind noch mit lego duplo spielt. Meine Jungs können , wenn sie wollen noch jahrelang damit spielen. Kauf ihm den Tierpark.

3

Mein 9 jähriger hat vor kurzem die Duplosteine aus dem Keller geholt.Wenn er Spaß dran hat dann kauf sie ihm doch, erst recht bei 50% Da würde ich mich aber auch schon mit Lego bevorraten!.LG

4

In unserem Kindergarten bauen gerade die Vorschulkinder mit Lego Duplo die tollsten und größten Bauwerke. Da staune selbst ich jedes Mal. Ich würde es kaufen.

Mein Sohn ist 4 und auch totaler Duplo Fan.

5

Hallo,

meine Tochter ist auch 5 und spielt täglich mit den Lego Duplo Sachen , wir haben auch wirklich extrem viel davon ;-) jetzt wünscht sie sich den Eiswagen + Zubehör , ich habe kein Problem ihr den Wunsch zu erfüllen ...allerdings hat sie noch zwei kleine Brüder und somit wenn sie irgendwann keine Interesse mehr hat...sind da eben noch die Geschwister Kinder ;-) und verkaufen kann man das immer noch ;-)

Sie kennt allerdings auch Lego für die größeren Kinder aber da zeigt sie nicht wirklich interesse ab und zu spielt sie mit ihrem Cousin , der auch 5 ist und baut dann eben das kleine Lego zusammen aber den Wunsch geäußert das sie Lego Friends, etc.haben möchte hat sie noch nie #kratz

Lg

6

Wenn er es sich wünscht, würde ich es kaufen. Das Lego ist auch später für die Enkel noch was.
Wir weden kein Kinderspielzeug behalten. Nur das Lego Duplo und das Playmobil.

11

Meine Schwiegereltern haben von meinem Mann alles begalteb an Playmobil, Lego und Eisenbahnen. Mein Sohn spielt heute super gerne damit bei den Großeltern und alles ist wie neu! Ich werde deswegen auch nichts verkaufen.

16

Genau.
Meine Schwiegereltern haben auch Massen an Lego Duplo von den Kindern und alle Enkel haben bereits damit gespielt und unsere und die Kleine von seiner Schwester spielen heute noch damit.

weiteren Kommentar laden
7

Meine kleine fand Duplo uninteressant ab dem Moment, in dem sie das erste Mal richtiges Lego entdeckt hatte (mit etwa 1,5Jahren) ... Da sie Tiere auch toll findet, kommt seit einiger Zeit parallel Playmobil dazu. Aber da tickt jedes Kind anders

12

Mein Sohn mag Schleich als Alternative. Allerdings nur dann, wenn dieses Tier nicht in Lego Duplo gibt. Er ärgert sich, weil Playmobil Tiere nicht auf Lego stehen richtig.

8

Vielleicht solltest du nicht immer nur überlegen, wie viel Geld du sparst, wenn du über diese Freundin bestellst, sondern einfach überlegen, worüber sich DEIN Kind wirklich freuen würde.

lg

9

Unser Großer baut mit seine 7 Jahren leidenschaftlich gerne Lego city. Wünscht sich nichts anderes mehr als das kleine Lego.
ABER genauso oft und ausdauernd spielt er im Zimmer seines kleinen Bruders mit dem Lego Duplo. Obwohl er die Lego City Eisbahn hat, ist auch die Lego duplo Eisenbahn hoch im Kurs.
Wenn er den Wunsch hat, würde ich es ihm erfüllen. Es gibt aber auch ganz tolle Tiere von Playmobil. Vielleicht wäre das eine Alternative.