Sind das Hitzepickel?

Hallo,

Mittwoch abend ist mir bei meinem Sohn am Bauch sehr sehr viele kleine Stippen/Pickel aufgefallen.Besser gesagt der ganze Bauch ist voll damit. Am nächsten morgen waren die auch am Rücken und ein paar an den Armen. Ich habe meiner Ma das gezeigt und die meinte das sind Hitzepickel, da Lucas so geschwitzt hat. Nun ist es aber seit 2 Tagen hier recht kalt und die dinger sind immer noch da. Können das wirklich Hitzepickel sein?

Wenn mein Mann von der Arbeit da ist fahre ich zwar mit Lucas ins KH aber ich wollte vorher mal wissen, ob die Dinger wirklich so lange bleiben?

LG
Maria

Wir waren am Donnerstag das erste Mal schwimen. Er war eingecremt mit LSF 40, und trotzdem hat er Pickelchen am Rücken und auf den Wangen. ( Allerdings sehr wenige) Es juckt auch. In der Apotheke meinten sie das es von der Sonne wäre. Ich gebe ihm jetzt Fenistil - das kühlt und lindert das jucken.

Ich denke nicht, dass es bei Lukas was ernstes ist aber zur Sicherheit lass es lieber abklären, nicht dass er eine Allergie oder sonstiges hat!

Ich denke auch, das das Hitzepickel sind. Hat Colin auch hin und wieder. Die dauern lange bis die wieder weg sind.
Creme ihn nicht mit normaler Körpermilch ein , nimm Fenistil oder Soventol.Dann juckt es nicht mehr. Wenns ganz arg juckt, lege das Gel in den Kühlschrank.

Lg
Nicole

Top Diskussionen anzeigen