Tragbarer CD Player oder mp3 Player

Wir überlegen unserer Tochter einen CD Player oder einen mp3 Player zu kaufen für lange Autofahrten. Wir können Kinder CD's langsam nicht mehr hören und so kann sie über Kopfhörer ihre Sachen hören und wir uns unterhalten ohne Conni und co..

Könnte ihr Geräte empfehlen? Unsere Maus ist 4 1/2 und kommt auch schon gut mit dem Radio daheim klar. Einen lautstärkebegrenzbaren Köpfhörer haben wir bereits weils sie schon mal auf einer Flugreise auf dem Tablet was geschaut hat.

Danke für eure Tipps!

1

Emma hat in dem Alter einen ipod von ihren großen Geschwistern bekommen weil die alle aufs Iphone umgestiegen sind.

Sie kommt super damit zurecht und ich würde ehrlich gesagt einen Mp3 Player einem tragbahren Cd Player vorziehen.

Da hüpft nichts, da verkratzt keine Cd, man kann ganz viele Hörspiele drauf machen, Akku /Batterie hält ewig.

LG
Corinna

2

Hallo!

Unsere Tochter nutzt entweder ein altes Smartphone, das wir nur noch als MP3 Player benutzen oder meinen iPod. Spezielle Kinder-Kopfhörer haben wir ihr gekauft. Ich stelle ihr das gewünschte Hörspiel ein, da sie noch nicht lesen kann. Ich denke, da kann man irgendeinen (auch No-Name) MP3 Player nehmen, da die Eltern bei der Bedienung zunächst sowieso noch helfen müssen.

LG
Steffi mit Finja (wird im Mai 6)

3

Danke für eure Antworten! ich glaube dann werden wir auch in Richtung mp3 Player gehen.

4

Wir haben den MP3-Player für Kinder von Jako-o gekauft der funktioniert mit SD Karte.. Einmal war er bisher "kaputt" weil unsere Jungs die Karte raus und falsch wieder rein gebaut haben. Haben ihn ersetzt bekommen.. Ich kann ihn nur empfehlen, zuhause können die Jungs "laut" also ohne Kopfhörer hören und wenn es "laut" stört dann mit Kopfhörer...