Spielküche mit Backofen (Rost) und Geschirrspüler (Geschirrkorb ) gesucht.

Hallo, mein Sohn wünscht sich zum B-Day eine Küche. Er wird 3.

Nun suche ich ein Modell aus Plastik mit einem Backofen mit Rost und einem Geschirrspüler mit Geschirrkorb in einer anständigen Höhe für einen 3 jährigen. Toll wären auch noch Kochplatten, die nicht nur aufgeklebt sind.

Entweder ist bei den Küchen der Ofen /Geschirrspüler nur aufgeklebt (innen ist nichts) oder die Küchen sind viel zu niedrig, das er sie nur auf Knien bespielne könnte. Es sollte schon etwas anständiges sein.

Allerding keine Holzküche da es sein kann das sie auch mal auf der Terasse stehen muß, oder im Farten bespielt wird.

LG und Danke

1

warum kaufst du nicht die Küche von IKEA und bastelst selber einen Gitter für den Backoffe? Das ist sicherlich gar kein Problem.

Mein Sohn ist nun 110cm groß und kann immer noch gut mit der IKEA Küche kochen. Die Küche ist immer noch ein Hit unter die Besucherkinder, die nun inzwischen 4 Jahre alt sind. Die IKEA Küche ist wirklich schön anzusehen, die Herdplatten sind toll mit Licht, der Spülbecken kann man sogar abnehmen und mit Wasser füllen zum echten "spüllen", da es aus Plastik ist und es gibt eine druchsitige Tür für den Backoffen, aber drinnen ist kein Gitter, sondern ein Regal. Es ist sicherlich nicht schwer, statt den regalboden einen Gitter drin zu basteln oder ähnliches.

2

Die Küche it aber aus Holz und die TE sucht eine aus Plastik :-)

3

ich weiss, aber die erfüllt sonst alle ihre bedürnisse....sie will ja kein schrott haben und auch soll die küche etwas höher sein. einzeln ein rost für den backoffen müsste sie sich zusammenbauen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also ich persönlich halte ja von der vielgelobten Ikea Küche gar nichts. Die ist doch nichts weiter als eine langweilige weiße Kommode mit Kochplatte -sorry-.

Meine Nichten und Neffen haben die Ikea Küche und auch noch eine verpönte aus Plastik von Smoby. Alle drei Kinder lieben die Smobyküche, die von Ikea steht fast nur rum.

Meine Tochter hat auch eine Smoby Küche und spielt sehr viel damit. Und das Schöne ist, dass man auch noch mit Wasser rumkleckern kann, ohne das was kaputt geht....

Ich persönlich fände diese hier z.B. nicht schlecht:
http://www.mytoys.de/Smoby-Tefal-Studio-XL-K%C3%BCche/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/3725343

LG
klaxx

9

Hallo, ich finde das du da nicht ganz unrecht hast.

Ich finde die ikea Küche zwar schön und auch wesentlich wertiger als die Plastikdinger. Aber sehr viele Möglichkeiten hat man bei Ihr nicht.

Keine Knöpfe an Herd oder an der Mikrowelle, keine Trennwand beim Ofen, was es eigentlich garnicht wirklich wie einen Ofen wirken lässt, kein Gechirrspüler, kein Kühlschrank und eben keinerlei Zubehör was eben seperat super teuer wird. Klar klann man das gute Stück noch aufwerten, was aber auch eine Kostenfrage ist. Z.B. bekommt man Herdknöpfe für 10 Euro, da muß man denn aber selber noch etwas basteln. Ei9ne Trennwand einzubauen wird denn allerdings schon schwieriger....

Andererseits habe ich sooft gelesen das die Smoby Küchen teilweise schon beim ersten Aufbauen so verzogen sind das die Türen nicht schließen, der Backofen von alleine immer auffällt. Die Aufleber abfallen und die kleineren Modelle total instabil sind. Ist das bei Euch nicht so ?????

Wir haben z.B. eine Werkbank von Bosch, die war auch nicht billig. Aber was für ein Plünn. Total schief und krumm. Klar, der Kleine hat sich auch mal dagegen gelehnt. Das bleibt beim Spielen ja aber auch nicht aus. Und das gute Stück stand an einer Wand, nicht frei im Raum. Jedenfalls ist das jetzt echt der schiefe Turm von Pisa. Und wenn er mal ein bischen wilder wird mit seinem Hammer fällt die auch gerne mal komplett auseinander.

Dein Modell finde ich zwar schön, wäre mir für unseren Sohn zu "lila" :-)

Wir hatten das Modell im Auge:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=9391351

Irgendie bin ich jetzt völlig unsicher was wir nehmen sollen.....

LG

10

Hallo,

ups, ich hatte jetzt gar nicht darauf geachtet, ob für Junge oder Mädchen. Ok, sehe ich ein, mein Sohn würde eine lila Küche auch nicht so schön finden. ;-)

Meine Kleine hat genau die Küche aus Deinem Link. Bei uns hält die recht gut. Was nicht ganz so einfach war, war der Aufbau, das muss ich zugeben. Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren. Bei uns geht ab und zu mal der Kühlschrank alleine auf, das hält sich aber auch sehr in Grenzen.

Ich denke, wenn der Untergrund recht eben ist, dann hat man da kein so großes Problem. Da die Smoby Küchen natürlich aufgrund des Materials schneller nachgeben, hat man bei unebeneren Böden da wohl eher Schwierigkeiten.

Meine Tochter hat übrigens noch sowas dazu: http:
//www.amazon.de/Playgo-3635-Mein-Geschirrs-K%C3%BCchenspielzeug/dp/B00EYMIKG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425744747&sr=8-1&keywords=kinder+geschirrsp%C3%BCler Bekommt man aber auch preiswerter.

Also alles in allem sind wir sehr zufrieden. Und bei uns würde eine Holzküche lange nicht so gut ankommen. Vor vielen Jahren hatte meine große Tochter mal eine pädagogische wertvolle Holzküche. Die wurde dann nahezu unbenutzt wieder verkauft, sie konnte damit nichts anfangen. Und ich habe dann für die beiden kleinen Kids später bewußt eine Plastikküche genommen. Ich denke, das liegt daran, weil diese Holzteile einfach optische sehr stark von der Realität abweichen, das sieht einfach nicht so aus wie die Küchen/Geräte von Mama zu Hause. ;-)

LG
klaxx