"Ich WILL aber!!!"

Hallo ihr Lieben,
ich denke die meisten von euch haben diesen Spruch auch schon zur Genüge gehört.
Bei unserem 4-Jährigen ist er grade hoch im Kurs. (Er hat allgemein eine schwierige Phase grade, aber aus Erfahrung weiß ich, dass er ab schon übermorgen wieder der reinste Engel sein kann:-p#verliebt)

Nun habe ich eine Frage:
Wer kennt von euch eine gute "Spruchantwort"?
So eine Art "Lehrsatz". Das funktioniert bei unserem Zwerg immer super, er steht total auf solche Reimsätze.
Gefunden und gehört habe ich bisher nur "Kinder, die wollen kriegen eins auf die Bollen".
Dieser Spruch ist schon ziemlich alt und heute nicht mehr pädagogisch sinnvoll#rofl
Also dieser Spruch fällt raus.

Dann kennen wir noch den Spruch der Leo Lausemaus Mama: "Kinder, die immer wollen, bekommen am Ende gar nichts."
Der trifft die Sache zwar genau, ist aber nicht so "flüssig".

Habt ihr irgendwelche Sprüche?? Ideen??

Wir reagiert ihr eigentlich auf dieses "ICH WILL ABER " in allen möglichen Situationen. (Mir war gar nicht bewusst, wie vielseitig das sein kann#rofl)

liebe Grüße und Danke für Ideen#herzlich

1

Was ich kenne von Bekannten ist: " Der Herr Will hat grade Urlaub."

2

Ja , der ist auch nicht schlecht..;)
Danke!!

3

Hallo

wenn meine Tochter sagte sie will... dies und jenes... dann habe ich gesagt das es nichts gibt... und es bitte heisst... und dann gab es wirklich nichts

bei uns hat es schnell geklappt..

LG

4

Ich hab keinen "Spruch", aber was bei uns hilft:

"Ich verstehe, dass du das möchtest. Ich habe aber anders entschieden."

Ach ja, doch, ich schicke einen Spruch hinterher und der funktioniert oft, weil mein Kind dann lachen muss:

"Ende aus Micky Maus." :-)

5

Ohhh den Satz höre ich gerade etwa 50 mal am Tag #huepf
Allerdings ist es bei meinem mittleren gerade hoch im Kurs und der wird nächsten Monat erst 3. Also jegliche Erklärungen verlaufen im Sand, verpuffen in der Luft also Werden einfach überhört.

Meine Antwort ist meist nur noch "geht aber nicjt nicht"! Rettet mich aber nicht davor, dass er mir noch etwa 10 hinherrerrennt "ich will aber"

6

der lausemaus spruch ist: kinder die ZU VIEL wollen bekommen am ende gar nichts.

wir singen immer aus der neuen deutschen welle: ich will, will, will, will, will, was mir gefällt, nananananananan - oho oder - je nach anlass - auch gerne:
ich will alles, ich will alles, und zwar sofort...

bei meinen beiden reicht das, um ihnen klarzumachen, dass es mir zu viel wird.

wenn ich richtig böse werde, dann sage ich auch mal, was ICH will: zwei artige kinder, die jetzt mal keinen stress machen. und dass man halt nicht immer bekommt, was man will. ist aber sehr selten...

7

Wenn meine bei der Oma "Ich will abbaaaa!" (genauso ausgesprochen) rufen, meint die immer nur ganz trocken "Abba singt "Mamma Mia"!"

Bringt zumindest ne kurze Denkpause #freu