Großes Laufrad?

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist aus ihrem Laufrad rausgewachsen. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen. Das ist ziemlich schwierig, da sie wirklich sehr groß ist. Mit ihren 3 Jahren ist sie 1,15m groß und sie wird erst im Herbst 4.
Hat jemand eine Idee wo wir ein Laufrad für unser kleines Riesenkind herbekommen? Fahrrad fahren trau ich ihr noch nicht wirklich zu.

Gruß Conny

1

Das ist ja wirklich groß, meine Tochter ist 4 und ist 1,07m.
Warum traust du ihr Fahrrad fahren nicht zu? Meine Tochter hat mit knapp 3,5 Jahren ihr erstes Fahrrad bekommen und sie ist nach 10 Minuten üben frei gefahren ohne Stützräder.

Alternative wäre ein normales Fahrrad zu nehemn und die Pedale abzuschrauben. Da habe ich schon einige gesehen davon.

2

Warum kein Fahrrad? Meine Tochter ist mit 3,5 vom Laufrad ab- und aufs Fahrrad aufgestiegen und ohne Probleme sofort frei gefahren

3

Hallo

wenn sie Gut laufrad fährt... kann sie ganz schnell Fahrrad fahren...

meine tochter ist 14 tage nach dem 3ten geburtstag gefahren... 3 mal anschieben und weg war sie..

am sonsten ein passendes Fahrrad kaufen und evtl die pedalen abmachen..

oder es gibt laufräder die man zu fahrräder umwandeln kann.. weiß aber nicht wie die heissen,

LG

4

Hallo,

die ganz großen von Puky sind recht groß. Ein Freund von meinem Sohn fährt da auch nocht drauf und das obwohl er über 1,20 groß ist. :-)

Ansonsten hat auch Kettler inzwischen ein größeres und von Hodura gibts auch welche.

Aber ich glaub das Puky XL ist das größte

Lg wirbelwinds.mama

5

Hallo

Nimm ein Fahrrad.

Mein Sohn konnte nach 45 Minuten selber fahren und sich anschwung geben. gebremst hat er wie beim Laufrad.

6

Wir haben an einem Kinderfahrrad die Pedale abgeschraubt. Und wenn Sie selber will, machen wir sie wieder dran. #zitter
Gruß, I.

7

Ich habe auch so ein großes Exemplar und wir sind dann auf das Puky XL umgestiegen und sie hat noch Platz nach oben. Mit 3 hat sie aber auch gleichzeitig mit dem Fahrrad angefangen und ist auch gleich frei gefahren aber sie liebt ihr Laufrad nach wie vor und fährt sehr gerne damit. Wenn wir weite Strecken zu Fuß unterwegs sind und wir Erwachsenen laufen dann nehme ich gerne das Laufrad mit weil sie da für uns besser in der Geschwindigkeit zu kontrollieren ist (mit dem 16 Zoll Fahrrad haben die schon eine gute Geschwindigkeit drauf).

8

hallo :-)

ich finds immer wieder seltsam, wenn einem auf die frage nach einem laufrad ein fahrrad empfohlen wird. wenn ich nach einem fahrrad frage, will ich auch kein auto angeboten bekommen...

meine grosse fährt seit ihrem dritten geburtstag fahrrad. trotzdem fährt sie AUCH gerne laufrad. sie hat das grosse XL-Puky mit luftreifen, das ist super. sie ist jetzt sechs, fast sieben, und kann dieses jahr noch damit fahren.

9

welches habt ihr denn? auf unserem puky fahren sogar die große brüder noch gerne rum (mit mindestens 8... ) und sooo schlecht sah das gar nicht aus, der sattel war längst nicht ganz rausgezogen, der war ja für ne mini-3jährige passend gemacht...

und für die kleine (seeehr klein) war das größte problem, dass es kein fahrrad gab, bei dem sie an die pedale kam... nur deshalb durfte sie "erst" mit 3j10 mon fahrrad fahren lernen... vorher kam sie einfach gar nicht an die pedale. mit füße an den boden geht erst jetzt, was eigentlich zu üben die vorraussetzung sein soll. war aber technisch einfach nicht möglich. sie fährt sehr sicher, und das nicht erst jetzt... auch auf und absteigen hatte sie ruck zuck raus.. .also ich würds lieber erstmal mit ne, fahrrad versuchen, bevor ich ein anderes laufrad kaufen würde in dem alter.. oder vielleicht ein tretroller? also ein richtiger mit luftreifen und guter bremse?