Windpocken - baden oder nicht? EILT

Hallo!

Mein Kleiner hat seit Dienstag die Windpocken und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Letzte Nacht konnte er vor Juckreiz gar nicht schlafen. Wir haben eine Lotion vom Kinderarzt die den Juckreiz mildern soll - tut sie aber nicht wirklich. Vorallem sind die Pocken am ganzen Körper so dass wir mit dem cremen gar nicht mehr nachkommen. Unser Kinderarzt sagte er dürfe nicht baden, aber ich habe nun verschiedentlich gelesen, dass ein Bad mit Meersalz oder Kamille gut helfen soll. Was ist denn nun richtig? Darf er baden oder nicht? Und was hilft noch?!
Sie sind nun auch in den Mund gewandert - wie kann ich da helfen?!
Vielen Dank!
Annette

Hallo,

mein kleiner hatte letztes jahr auch die Windpocken und da war ich in der Apotheke und da gibt es extra badezusatz (relativ teuer) gegen windpocken, aber es hat geholfen.


Dann gute besserung

anja

anna hat auch immer gebadet. irgendwie müssen ja auch die reste von dieser lotion wieder runter. und das baden ha sie abgelenkt und ihre stimmung aufgehellt. es kann aber sein, dass sie davon narben bekommen. das weiß ich nicht. auf jeden fall hat anna narben. die sieht man aber nur, wenn man sie sucht. ich als mama seh sie natürlich. aber ich denke die heilen nochmal ganz ab. es sind eigentlich nur helle flecken.

#sonne Muriel mit Anna, die damals 10 Monate jung war

Baden geht, aber nur kurz, damit die Pocken nicht zu schlimm aufweichen und hinterher supergut abtrocken vorm anziehen (nicht rubbeln).

Gegen die Pocken im Mund immer kaltes zu trinken geben!

Fingernaegel kurz feilen, das macht sie weich, dann kann er nicht so gut kratzen.

Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer

LG

Catherina

Hallo Anette,

gegen Juckreiz hat unserer Sohn(mit 11 Monaten) Fenistil Tropfen bekommen.


LG und Gute Besserung
Milka und Julian(30.12.2003)

Ich bin wohl schon zu spät dran, aber meine Kleine hat momentan auch die Windpocken seit ner Woche... die Ärztin hat gesagt AUF KEINEN FALL BADEN weil sich die Pusteln sonst entzünden könnten
nicht einmal duschen sollte man! (die armen Kleinen...)
ich wisch meine Kleine nur mit dem feuchten Waschlappen gründlich ab und dann vorsichtig mit dem Handtuch trockentupfen...

Top Diskussionen anzeigen