Ideen für ein Sommerfest im Kindergarten?

Hallo, wollte euch als Eltern mal fragen wenn ihr bei einem Kindergartenfest mitentscheiden dürftet was würdet ihr in das Programm nehmen?
Bzw. welches Thema würdet ihr geben und hättet ihr dazu Ideen?

#danke schon mal im Vorfeld.

Ciao Steffi

Als Erstes fällt mir natürlich ein #wm#wm#wm#ball#ball#ball#ball

Mag aber nicht jeder. Aus gegebenen Anlass ;-) fände ich aber ein "Die Welt zu Gast bei uns" nicht schlecht.

Als mein Sohn noch in den Kindergarten ging, hatten sie einen Monat mal das Thema "Europa". Sie haben mit den Kindern verschiedene europäische Speisen gekocht, die Kinder haben Fahnen der europäischen Mitgliedsstaaten gebastelt usw.

Ihr könntet also die Kinder in die Vorbereitungen einbeziehen und alle "Nicht-Deutschen" ;-) Mütter könnten typische Speisen zum Buffet beitragen.

Gruß
Emma

Hallo, unser Kiga hatte mal das Thema Zirkus. War total schön, mit Zauberer, Akrobaten(Purzelbäume) Pferde in der Manege, Löwen usw. Die Tiere waren verkleidete Kinder mit Pappmasken. Es gab auch Seiltänzerinnen. Mehr fällt mir nicht mehr ein. War aber total süß!
LG Andrea

Wir hatten jetzt das Thema "Die Welt ist kunterbunt"

Die Kinder haben dann verschiedene Tänze aus der ganze Welt aufgeführt, die Mamas haben ein internationales Buffet gemacht, und ein "echter" Indianer war da und hat mit den Kindern getrommelt.

Die Idee mit dem Zirkus find ich aber auch total süss!!!

Katrin

Top Diskussionen anzeigen