Mückenstiche aufgekratzt

Hallo zusammen,

meine Tochter (3) hat leider zur Zeit viele Mückenstiche. Ich mach ihr zwar dann immer so'n Gel drauf, aber sie kratzt sich trotzdem, besonders im Kindergarten (da schmieren die Erzieher die Kinder ja nicht ständig ein) oder nachts beim Schlafen.

Die Stiche sind teilweise richtig aufgekratzt, so das sie gelblich aussehen, manchmal auch nass sind. Ich hab jetzt mal mit Bepanthen probiert. Habt ihr noch Tips was man da tun kann?

Sie hat leider auch viele im Gesicht, das sieht aus als hätte sie Windpocken #augen , aber die hatte sie schon, es sind eindeutig Mückenstiche.

Gruß
Reni

Hi, wir hatten irgendwann dieses Windpockenmittel "Anaesthesulf" benutzt. Half prima gegen das Jucken. Hinterlässt aber leider auch einen weißen Punkt. Kommentare von anderen Eltern wie z. B.: Wie kann man einem Kind mit Windpocken nur so etwas (wir hatten an einem Tag den Serengeti Park besucht) antun.
Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Nachdem die Stellen aber nicht richtig weg gingen habe ich den KiA aufgesucht. Unser Kleiner hatte sich irgendwelche ....kokken eingefangen. Deshalb heilten die Stiche nicht richtig.
Falls Du also das Gefühl hast, die Stiche bleiben zu lange, besser den KiA aufsuchen.

LG maupe

das hab ich mal entdeckt, selber aber nie ausprobiert, aber vielleicht hilft es bei euch ja gegen den juckreiz:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=7C5ssZGTKLAPWsaQLPa8&fag=au&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=M%FCckenstich&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=43100&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=27&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=ea522

Hallo!

Bei Insektenstichen hilft Apis D12 Gluboli ganz gut.
Auf frische Stiche kann man auch Zitronensaft oder frischen Zwiebelsaft träufeln (beim einen hilft das eine, beim anderen das andere besser)
Wenn die Stiche nässen und gelblich sind hat sie vielleicht beim Kratzen Bakterien oder Schmutz in die Wunde bekommen. Dann vielleicht vorm Einschmieren desinfizieren. Nehme aus der Apotheke 3%iges H2O2. Das brennt kaum und färbt nicht und trocknet ein wenig aus.
Damit solltest Du die Sache auf jeden Fall wieder in den Griff kriegen.

Viele Grüße

Tina

Top Diskussionen anzeigen