Knallrote, heiße Wangen, aber kein Fieber - kennt das jemand?

Hallo!

Meine Tochter (4,5) hat seit 2-3 Tagen knallrote Wangen und fühlt sich im Gesicht heiß an. Sie hat aber KEIN Fieber. Zusätzlich klagt sie immer wieder über Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Sonst ist sie aber fit, isst normal und spielt.

Keine Ahnung was das sein könnte... habt ihr eine Idee?
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und Ferndiagnosen sind nicht möglich... aber vielleicht kennt es ja jemand.

Danke!

LG Sandra

1

Ich finde rote Wangen ohne Fieber nichts ungewöhnliches für Kinder #kratz

vllt. mal ein bisschen mehr trinken, wenn es über Kopfschmerzen klagt?

lg

2

Danke für deine Antwort.

Sie hatte noch nie solche Wangen und noch dazu so heiß. Meine Tochter neigt eigentlich nicht dazu, rote Wangen zu kriegen. Du hast schon recht, dass es normalerweise nix ungewöhnliches ist, aber ich kenne das von meiner Tochter so gar nicht....

Getrunken hat sie eigentlich recht viel...

lg Sandra

3

Ich hab mal zwei Fotos hochgeladen. Allerdings kann man die Röte darauf nicht ganz so gut erkennen. Die Wangen sind viel mehr rot als man am Foto sehen kann.

Nicht falsch verstehen, ich mach mir da jetzt keine riesengroßen Sorgen. Aber ich finde es eben komisch... weil es auch seit 2-3 Tagen nicht weggeht.

lg und danke

4

Hallo

Schon alle Zähne da? Backenzähne z.B.? Alles andere dürfte schon durch sein.

LG

5

Zähne kommen keine, zumindest kann ich keine erkennen.

lg

6

Hallo!

Mein Sohn hatte so einen Ausschlag im Gesicht, als er Ringelroeteln hatte!

Zuvor hatte er nur eine leichte Erkältung mit Husten, Schnupfen und zum Teil mit leicht erhohter Temperatur, aber sonst war er relativ fit.

Mein Kinder Arzt hat noch Scharlach getestet, aber das war es zum Glück nicht und wir konnten einfach in Ruhe abwarten bis der Ausschlag von alleine wieder weg ging!

LG

7

Wir hatten im Kindergarten gerade Ringelröteln, das fing bei allen Kindern mit sehr roten Wangen an.

LG

8

Ringelröteln, allergische Reaktion....

9

Vielleicht kommen die Backenzähne. Das sind dann bleibende und das kann in dem Alter schon vorkommen. Vielleicht schießen sie auch erst ein und das tut genauso weh wie bei einem Baby.

10

würde auch auf Backenzähne tippen.
Meine Maus (wird im August 5) hat auch vor etwa vier Wochen mehrmals über "Kopfschmerzen" geklagt. Letzte Woche waren wir (routinemäßig) beim Zahnarzt und siehe da: sie hat schon vier neue Backenzähne. Ist wohl früh, aber kann vorkommen.
Oder ward ihr einfach viel draußen? Wir waren letzte Woche am Meer und hatten auch alle abends glühende Wangen von Wind und Sonne.
Gruß, I.

11

huhu,

sieht schwer nach ringelröteln aus. bei meinem sohn in der kindergartengruppe sehen fast alle so aus#rofl, und da sind ringelröteln unterwegs......ah ja und meine beiden haben natürlich auch diese bäckchen........wobei es bei meiner tochter heut wieder besser ist.

lg bomimi