Meine Tochter ist eine Memme!

Hallo zusammen,

ich muss gerade mal irgendwo "aufgestaute Energien" freilassen.. #augen

Meine Tochter ist wirklich sehr wenig schmerztolerant. Aktuell ist sie aufgewacht weil ihr die Haut im Intimbereich brennt. Okay, gesäubert und Salbe draufgemacht. Nun liegt sie da und heult, weil es ja sooooo wehtut! #zitter Wenn sie wenigstens WEINEN würde, aber nein, sie heult, laut, sirenenartig teilweise, hysterisch. Das geht mir sehr auf die Nerven und nebenbei habe ich ständig Angst, dass sie die Kleine damit auch noch aufweckt. #zitter
Ich bin gerade 20min neben ihrem Bett gestanden, habe sie beruhigt, mit ihr geredet, versucht sie abzulenken. Sie sagt aber, sie kann an nichts anderes denken, sie kann nicht einschlafen, es tut soooo weh. Mal ehrlich, so schlimm kann das nicht sein. Ein leichtes Brennen ja, unangenehm ja, aber mehr?!

Ich musste eben einfach mal aus dem Zimmer, sonst hätte ich mich nicht mehr beherrschen können! #aerger

So, nachdem ich mich etwas beruhigt habe gehe ich wieder zu meiner Memmen-Tochter.

Sind eure auch so?

2

Krass wie Du über deine Tochter sprichst die offensichtlich schmerzen hat!!

Weisst Du genau das das " alles halb so wild"ist???

Kopfschüttelnde Grüsse!!

6

Ach, so schlimme Schmerzen hat sie nicht. Sie steigert sich da einfach in etwas rein, ich kenne meine Tochter! Tagsüber ist das noch halbwegs erträglich bzw. da kann sie besser abgelenkt werden, was dann recht gut klappt. Da sind die Schmerzen (welche auch immer, sie übertreibt recht gerne) plötzlich ganz schnell vergessen.

Kennst du diese Art von Schmerzen nicht? Wie schon geschrieben, es ist unangenehm, ja, aber nicht so dramatisch dass man deswegen das ganze Haus nachts wachhalten muss.

17

Huhu, seh ich such so.
Ich hatte mal ein jucken, das war dann ein Pilz.
Hatte eine salbe drauf getan und kurz danach..Feuer..
Es tat so höllisch weh, das selbst ich fast geschrieen hab.
Mit der richtigen pilzsalbe wars dann wieder gut.

Vielleicht hat sie wirklich so doll schmerzen.

LG guppy

1

Irgendwie klingt das eher nach "Ich möchte Aufmerksamkeit" - oder?

3

Das kann schon sein - sie äußert immer wieder, dass wir sie zu wenig beachten, immer nur die kleine Schwester (was m.E. nicht stimmt, klassische Eifersucht eben). Aber das mitten in der Nacht?! #aerger

5

Dann ist das noch effektvoller ;)
Naja, dann hast Du da vermutlich den Knackpunkt gefunden.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Kinder sind beide so.... mein Großer hat beim kleinsten Pups die Sirene im Anschlag und beruhigt sich nur schwer, der Kleine kann auch 40 Minuten lang sich immer wieder mit "aua,aua,aua" und ihc küss die Hand beschäftigen.

Es gibt Tage, da finde ich sowas sehr anstrengend, grad wenn ich weiß, das eigentlich nichts ernstes ist. Was bei uns gut hilft, ist das Ablenken mit nem Coolpack, Coolpack drauf, n Buch vorlesen, Aufmerksamkeit geben und dann zum Alltag zurückkehren. Oft hab ich die 10 Minuten auch Zeit und Ruhe, aber manchmal nervt es auch mich.

Man selbst ist eben auch einfach nur Mensch, mit Gefühlen, Emotionen und auchm al dem Wunsch, dass das Kind sich mal so verhält,wie man es gerne grad hätte.

Kopf hoch, das kennen fast alle Mamis.

Übrigens: Wenn ich mir wehtu, freu ich mich auch über ne Umarmung ;)

12

Danke, so etwas wollte ich hören! :-)

Ich bin auch gerne bereit mich ihrer da anzunehmen, wobei ich gestehen muss, dass ich da im Alltag nicht immer Zeit dazu finde, bzw. mir die Zeit nehme. Wenn ich sehe, es ist nichts schlimmes nehme ich sie kurz in den Arm und versuche sie abzulenken / aufzumuntern. Vielleicht ist das falsch?
Jedenfalls kann ich nicht immer endlos geduldig reagieren, dazu bin ich zu ungeduldig, besonders nachts. #augen #schein

Gerade kam sie aber an, dass sie den Papa so vermisst (er ist für eine Woche auf Geschäftsreise), vielleicht spielt das nun auch mit rein...

14

Nachts habe ich keinerlei Geduld, dafür schlafe ich insgesamt seit 4 Jahren zu wenig... und ja, tagsüber im Alltagsstress empfinde ich es auch als nur menschlich, nicht immer geduldig zu reagieren, ich kanns auch nicht immer, so sehr ich mich bemühe.

Mein Großer (4) weint im Moment auch wegen jedem kleinen Pups. ganz laut, ausdauernd und alles ist ein riesiges Drama.

Bei uns aber auch mit Hintergrund, Umzug und KiTawechsel, wir sind angespannt, er ebenfalls. Und ich kann ihn da so gut verstehen, ich habe auch Tage, da würd ich mich am liebsten heulend in ne Ecke verkriechen.

1 Woche ist ja zum Glück nicht ewig. Ich wünsch dir viel Geduld

7

ich kann sie verstehen, ich bin auch total schmerzempfindlich :-p schon seit der Kindheit war ich so und meine Zahnärztin aus der Kindheit kannte mich schon sehr gut und machte bei mir immer schon in voraus genug Anesthesie und Anesthesie für die Anesthesie.

Gut, es könnte wie oben erwähnt auch an Aufmerksamkeit liegen, aber die Schmerzgrenze ist doch bei jeden Mensch unterschiedlich und so was kann man sich nicht anerziehen oder einbilden, es ist halt eben so. Meine Schwester ist ganz anders als ich und in der Familie gelte ich auch als schmerzempfindliche Mensch, aber wo ist denn das schlimme daran?

Intimbereich ist schwierig, mir fällt da auch nicht mehr ein, was man machen könnte. Hatte ich selber noch nie. Hat sie eine Blasenentzündung? Kann man kühlen? würde eine Schmerztablette helfen? Ich kenne mich da nicht aus, daher bewusst mit Fragezeichen!

9

Ich weiß, dass jeder Mensch unterschiedlich ist, aber meiner Meinung nach HAT sie nicht so starke Schmerzen wie sie sich einbildet, bzw. wie sie sich hineinsteigert!!!

Es ist nichts mit der Blase, denke ich. Es ist einfach eine oberflächliche Hautrötung, wie es schonmal vorkommt bei kleinen Mädchen, die sich evtl. nicht immer ganz so gut abwischen nach dem Toilettengang.. #schein Auf jeden Fall nichts dramatisches! So gut kann ich das schon einschätzen.. ;-)

11

Wie ist es denn sonst so?

Wasser im Gesicht?
Raue Kleidung?
Ekel beim Essen?
Schmutz an den Händen?

13

Ähm, ja...

Mag sie alles nicht, bzw. kommt mir alles bekannt vor bei ihr! Wieso? #gruebel

15

Habe sie nun 20min mit mir fernschauen lassen - kein Mucks. Nun liegt sie wieder im Bett und es ist wieder alles ein Riesendrama. Echt ätzend. Da hat man irgendwann einfach keine Lust mehr. #aerger

16

Hallo,

woher weißt du denn, wie schlimm das ist?

vg, m.

18

Meine Tochter hat derzeit auch den Tick, bei der kleinsten Kleinigkeit die Sirene anzuwerfen. Deswegen würde ich sie in der Öfentlichkeit niemals als Memme bezeichnen!!!!

19

Hallo,

ich finde es nicht schön wie du über deine Tochter sprichst! Erstens weißt du nicht wie wundsein weh tut, das ist ein sehr fieser Schmerz, mein kleiner Sohn weint echt sehr stark wenn er wund ist..er tut mir immer so leid, dass ich gleich mitweine!

Und selbst wenn DU es nicht schlimm findest, sie findet es schlimm! Und wenn sie fernsieht, dann ist sie abgelenkt, ist doch immer so.

Ich finde es nicht schön, wenn jemand irgendwelche Schmerzen einfah so abtut, auch wenn sie nur betüddelt werden will, dann ist es ja wohl kein Beinbruch wenn du sie einfach mal betüddelst.

LG
MIlka

22

"Und selbst wenn DU es nicht schlimm findest, sie findet es schlimm! Und wenn sie fernsieht, dann ist sie abgelenkt, ist doch immer so."

Meine Mutter meinte damals, mein Arm wäre ok, weil er nicht angeschwollen ist.

Weil ich am nächsten Tag immer noch jammerte, setzte sie ihre Drohung um, mit mir zum Arzt zu gehen (sie wollte mir beweisen, dass ich übertreibe).

Aus den Wolken gefallen ist sie. Der Arm war gebrochen!

Fairerweise muss ich sagen, ich hab "nur gejammert" und nicht so sehr geschrien wie sonst, sondern wollte mal brav die Zähne zusammen beißen. Mit Ablenkung ging das auch besser.